Anzeige
Anzeige
Anzeige
Geburt eines neuen Genres?

Superhelden-Rom-Com: Netflix kauft "Omega Girl Falls in Love"

Superhelden-Rom-Com: Netflix kauft "Omega Girl Falls in Love"
0 Kommentare - Do, 23.05.2019 von R. Lukas
Romantische Komödien laufen auf Netflix super, und Superhelden gehen ja eigentlich immer. Demzufolge müsste "Omega Girl Falls in Love" ein Riesen-Hit werden, denn dort kommt beides zusammen.

Wenn es ein Genre gibt, in dem sich Netflix richtig wohlfühlt, dann ist es die romantische Komödie. Die Rom-Coms des Streaming-Giganten erfreuen sich bei der zahlenden Kundschaft großer Beliebtheit, weshalb auch immer mehr davon produziert werden. Jetzt ist wieder eine in Arbeit - eine mit Superhelden.

Netflix hat sich Omega Girl Falls in Love gesichert, ein Originaldrehbuch von Comedy-Schreiberling Timothy Dowling. Aus seiner Feder stammen auch Filme wie Pixels, Das gibt Ärger, Meine erfundene Frau und Vorbilder?! sowie die neueste Fassung von Disneys Weihnachts-Actionkomödie Dashing Through the Snow mit Kevin Hart.

Diese spezielle romantische Komödie soll in einer Welt spielen, in der Superhelden existieren, sodass die Action nicht zu kurz kommt. Offenbar betrachtet Netflix das Projekt als seine erste Big-Budget-Rom-Com, nachdem man mit kleineren schon viel Erfolg hatte. Entsprechend könnte auch gecastet werden. Der nächste Schritt besteht aber darin, einen Regisseur zu finden, der die richtige Balance zwischen Romantik, Comedy und Superhelden-Spektakel hinkriegt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Superhelden, #Netflix
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY