Anzeige
Anzeige
Anzeige
Superman? Batman? Green Lantern?

Superman, Batman & Co.: James Gunn hat das neue DC-Filmuniversum vorgestellt! (Update)

Superman, Batman & Co.: James Gunn hat das neue DC-Filmuniversum vorgestellt! (Update)
37 Kommentare - Di, 31.01.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Lange mussten wir warten, jetzt ist es endlich soweit: James Gunn enthüllt seinen Plan für die nächsten Jahre, was das DC-Filmuniversum betrifft.

Die Spannung steigt! Wir sind nur noch wenige Minuten von der Präsentation entfernt, die uns verraten soll, wie das DC-Filmuniversum in den nächsten Jahren aussehen wird. Gestern bereits empfing James Gunn einige Vertreter der Presse auf dem Warner-Gelände, um sie dort über seine Pläne zu informieren. Geleaked wurde bislang nichts. Wenn unsere Informationen richtig liegen, wird Gunn seine Pläne gleich ab 18 Uhr auch öffentlich den Fans mitteilen.

Was genau dort angekündigt wird, darüber können auch wir zum jetzigen Zeitpunkt nur rätseln. Filme? Darsteller? Regisseure? Auch Serien und Videospiele? Nichts scheint unmöglich. Sollte gleich ab 18 Uhr die große Präsentation tatsächlich starten, werden wir hier versuchen, euch möglichst aktuell auf dem Laufenden zu halten. Es könnte ein großer Tag für DC-Fans werden!

++ Update: Das DCU wurde enthüllt! Etwas anders als erwartet gab es nicht direkt eine Präsentation, wie man es vielleicht von Marvel gewöhnt ist. Wir werden euch im Laufe des Abends über alle Ankündigungen informieren. Damit ihr nicht zu lange warten müsst, überlassen wir es James Gunn, das wichtigste selbst zu verkünden:

Kapitel 1: Gods & Monsters

Wie Gunn erklärt, handelt es sich bei den Ankündigungen zunächst nur um einen Teil des ersten Kapitels des DCU, welches die Überschrift Gods & Monsters trägt. Anders als zuvor, werden Filme und Serien nicht länger voneinander getrennt, sondern bilden gemeinsam ein zusammenhängendes Universum, das DCU. Dies erklärt auch, warum zuletzt einige der DC-Serien abgesetzt wurden. Gleiches gilt auch für Animationsprojekte. Figuren sollen in den Animationsserien von denselben Schauspielern gesprochen werden, die sie auch in den Live-Action-Projekten spielen.

Geplant ist, dass pro Jahr zwei Filme sowie zwei Serien veröffentlicht werden sollen. Jedoch macht Gunn auch deutlich, dass die Qualität immer einer Deadline vorgeht. Sollte ein Drehbuch also nicht fertig sein, wird der Film auch nicht gedreht, unabhängig von einem vielleicht bereits festgelegten Kinostart.

Dabei eines gleich vorweg, da dies für alle der kommenden Filme und Serien geht: Weder Regisseure noch Darsteller wurden bislang verpflichtet.

Den Anfang macht die Animationsserie Creature Commandos und die Live-Action-Serie Waller. In letzterer kehrt auch Viola Davis in ihrer Rolle aus The Suicide Squad zurück. Gunns Serie Peacemaker wiederum wird erst einmal pausieren, statt mit Staffel 2 weiterzulaufen, da Gunn aktuell einfach keine Zeit dafür hat. Die Charaktere sollen jedoch in Waller eine Rolle spielen.

So richtig los geht das DCU dann am 11. Juli 2025, wenn Superman - Legacy in die Kinos kommt. Gunn selbst beschreibt den Film als den Start für das neue DCU. Er selbst schreibt aktuell an dem Drehbuch. Es ist der einzige DCU-Film, der aktuell ein Startdatum besitzt. Es wird keine erneute Origin-Story.

Weiter geht es mit The Authority, über eine Gruppe von Superhelden, die ihren ganz eigenen Ansatz verfolgen, die Welt zu retten. Anschließend erfolgt der erste Auftritt von Batman im DCU und auch hier spart man sich eine erneute Origin-Story aus. The Brave and the Bold soll die Bat-Familie ins DCU einfügen, beginnend mit dem Sohn von Bruce Wayne, Damian Wayne, als Robin.

Anschließend darf endlich Supergirl ihren großen Kinoauftritt haben. Supergirl - Woman of Tomorrow basiert auf dem gleichnamigen Comic, welches kürzlich erst veröffentlicht wurde. Als letzter Film wurde dann noch Swamp Thing angekündigt.

Zum Schluss gibt es noch drei Live-Action-Serien, auf die ihr euch freuen dürft. Zunächst wäre da Lanterns. Endlich kommen die Green Lantern zu ihrem Live-Action-Auftritt. In der Serie erwarten uns gleich mehrere Lanterns, darunter Hal Jordan und John Stewart. Beide werden in der Serie ein großes Mysterium untersuchen, welches eine große Rolle im zukünftigen DCU spielen soll. Laut Peter Safran soll sie True Detective als Vorbild folgen. Bei dieser Serie handelt es sich übrigens um ein von Gunn und Peter Safran geplantes neues Projekt. Die ehemals geplante Green Lantern-Serie hat damit nichts zu tun und gibt es nicht mehr.

Dann wäre da noch Paradise Lost, eine Serie, die als Prequel zu Wonder Woman beschrieben wird und auf der Insel Themyscira spielt, bevor Diana geboren wird. Als Letztes hätten wir Booster Gold.

Da das hier sonst alles zu viel wird, werden wir später noch einmal gesondert auf die Inhalte der Filme eingehen.

DC Elseworlds

Gunn sprach auch über die Projekte, die außerhalb des DCU stattfinden, darunter die beiden kommenden Filme The Batman Part II oder Joker - Folie à Deux. Diese Projekte laufen zukünftig unter der Marke DC Elseworlds. Ebenfalls in diese Sparte fällt der von J.J. Abrams geplante Superman-Film, der laut Gunn weiterhin in Entwicklung ist, sowie die Zeichentrickserie Teen Titans Go!.

Details, vor allem, was die Story angeht, gab es zu The Batman Part II noch nicht, aber immerhin haben wir jetzt einen Kinostart: 3. Oktober 2025.

Zwei Serien, die wohl auch unter die Elseworlds-Marke fallen, dürften Superman & Lois und Gotham Knights sein. Erstere Serie geht demnächst bereits in ihre dritte Staffel. Auf Superman & Lois angesprochen, sagte Gunn, jeder würde die Serie lieben, also wird sie wohl noch eine Weile laufen. Er sprach dabei von ein oder zwei Jahren. Zur neuen Serie Gotham Knights wiederum, die im März starten soll, gab es keinen Kommentar.

Das Vermächtnis des Snyder-Verse

Neben den Neuankündigungen ist für viele Fans wohl die spannendste Frage, ob das neue DCU ein kompletter Cut und Neuanfang wird, oder ob doch einiges aus dem bisherigen DCEU, also dem Snyder-Verse, mit übernommen wird.

Und den Aussagen von James Gunn nach zu urteilen, wird es eben doch kein kompletter Neuanfang, was schon ein wenig überraschend ist. So sprach er in den höchsten Tönen von den noch vier kommenden Projekten Shazam! - Fury of the Gods, The Flash, Blue Beetle und Aquaman and the Lost Kingdom.

Jeder Film würde zum nächsten überleiten. Dabei sei vor allem The Flash laut Gunn einer der größten Superheldenfilme aller Zeiten. Dieser würde auch alles zurücksetzten, er ging hier jedoch nicht ins Detail, was genau dies bedeutet, da es zu viel verraten würde.

Und dann fügt Peter Safran wohl den entscheidenden Satz hinzu: "Diese vier Filme sind großartig. Es gibt keinen Grund, warum eine der Figuren oder die Schauspieler, die diese Figuren spielen, nicht Teil des DCU sein sollten. Es gibt nichts, was dem entgegensteht."

Um dies noch einmal klarzustellen: Ezra Miller, Gal Gadot, Jason Momoa sowie Zachary Levi sind nicht raus aus ihren Rollen und es klingt so, als würde man auch im DCU mit ihnen in ihren jeweiligen Rollen planen.

Zu Ezra Miller sagte Gunn noch, dass man sich mit ihrer Person zusammensetzten werde, sobald es ihr besser gehe. Momentan befindet sich Miller in Behandlung aufgrund mentaler Probleme, die zu einigen Skandalen führten. Miller befinde sich aber auf dem Weg der Besserung und Gunn macht deutlich, dass die Tür für zukünftige Projekte offen ist.

Auch zum aktuellen Vorfall rund um Zachary Levi äußerte sich Gunn. Dieser erhält aktuell viel Gegenwind aufgrund eines Tweets, hier erfahrt ihr mehr dazu. Gunn sagt hier, dass er mit Schauspielern und Filmemachern zusammenarbeitet, die Dinge sagen, denen er zustimmt und manchmal Dinge sagen, denen er nicht zustimmt. Er kann aber nicht jedes Mal Pläne ändern, nur weil ein Schauspieler etwas gesagt habe, mit dem er nicht einverstanden ist.

Das Snyder-Verse lebt also in gewisser Weise weiter. Dies wird bei so manchem Fan sicher für Verwirrung, aber auch für Ärger sorgen. Ein ganz klarer und sauberer Neuanfang ist dies in jedem Fall nicht. Wir werden wohl abwarten müssen, inwiefern die Geschehnisse von The Flash hier mit reinspielen. Immerhin hatte man zuletzt auch genug Zeit, den Film noch soweit zu ändern, um ins neue DCU übergehen zu können.

Mysteriös bleibt es jedoch, was Henry Cavill betrifft. Und wo wir ihn schon erwähnen, auch was Ben Affleck betrifft. Alle scheinen ihre Superhelden-Jobs behalten zu dürfen, bis auf diese beiden. Warum, ist nicht ganz klar. Zumal die neuen Superman- und Batman-Projekte so klingen, als hätte man diese beiden problemlos behalten können.

Gunn hat sich zu diesem Thema knapp geäußert, zumindest was Cavill betrifft. Dieser sie nie gefeuert worden, man habe ihn bloß nie als Superman für Superman - Legacy verpflichtet. Es hätte diesbezüglich nie einen Vertrag gegeben. Und dann sagt er noch, dass sowohl Cavill als auch Affleck kein Teil des neuen DCU seien.

Das war es dann jetzt aber erst einmal, was die Ankündigungen betrifft, soweit müssten wir jetzt alles abgedeckt haben. Es war nicht so ganz die Art der Präsentation, die wir erwartet haben und wohl auch nicht unbedingt genau die Ankündigungen, mit denen Fans gerechnet haben. Lasst uns gerne eure Meinung zu dem Ganzen wissen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2023 06:33 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

The Rock hat den Bogen halt maximal überspannt und "sein" Film hat nicht überzeugt. @SpiderFan: Eher mit den Blitz gespielt und er hat sich die Pfoten verbrannt... so sehr ich mich auch an diese film amüsiert haben. Dennoch war der Inhalt einfach eine leere Papiert. Ist nur selbstverständlich das man sich von ihn hier distanziert wollen ... bzw. von den Film auch. :-)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.02.2023 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@MJ-Frank

Wundert mich gar nicht, The Rock hat den Bogen halt maximal überspannt und "sein" Film hat nicht überzeugt.

Da gehen dann die Argumente ganz schnell aus. Und da man jetzt eh einen "Neustart" vollzieht, war so eine Trennung schnell erledigt.

Ich persönlich brauche aber so oder so nichts neues von The Rock x Black Adam. Der Film hat mir die Lust auf jegliche Fortsetzung komplett genommen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
01.02.2023 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@JackSparrow86

Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.

@All:

Wer in dem Artikel gar nicht erwähnt wurde, weil er auch nirgendwo Erwähnung fand, ist Dwayne Johnson und Black Adam. Mir ist dies tatsächlich vorhin erst aufgefallen. Wie findet ihr das? Es ist doch schon bemerkenswert, bedenkt man, wie groß seine Rolle noch vor einigen Monaten erschien, dass er nicht mit einem einzigen Wort erwähnt wurde, oder?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2023 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Vorstellung gefällt mir. Alle. Hängt also von Erfolg von Flash an. Man sieht das man hier nicht die Hose zu voll machen wollen. Wie in der Vergangenheit. Alle Option sind offen

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
01.02.2023 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@MJ-FrankBastuck

Die Waller-Serie ist in der Präsentation zwar mit einem Comicbild dargestellt aber unten steht Live-Action und nicht animiert.

Generell find ich die Ankündigungen jetzt auch erstmal nicht so überwältigend. Gunn meinte ja, dass er Randfiguren mehr in den Mittelpunkt rücken will, okay immerhin mal was neues. Serien/Film-Verknüpfungen find ich gut - animiert müsste jetzt nicht unbedingt sein. Ich bin auf die neuen Superman- und Batman-Inkarnationen gespannt, sehe aber auch ne große Fallhöhe. Spannend wird es aber auch wie DC reagiert wenn bspw. der neue Superman nicht zündet. Ob es dann dem DCU so ergeht wie dem Monsterverse? Die Trennung zwischen DCEU und DCU bleibt auf jeden Fall schwammig. Ob das daran liegt, dass die diesjährigen Filme noch vermarktet werden müssen oder ob man sich Cavill und Co nur in der Hinterhand behalten will, um irgendwann ein eigenes No Way Home zu inszenieren!? Wir werden sehen. Ich find es aber weder klar, dass Momoa, Gadot und Miller ihre Rollen behalten, noch dass Cavill und Affleck definitiv raus sind.

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
31.01.2023 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin mir jetzt sehr sicher das Cavill und Affleck noch mal in ihrer Rollen schlüpffen werden und in The Flash einen mega überraschungs/abschieds Auftritt haben werden und so das Sniderverse beendet und das DCU gebohren wird.

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.01.2023 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der neue Batman Film soll die Batfamily einführen, was eine coole Sache ist. Ich hoffe ja persönlich auf Nightwing.

Im Großen und Ganzen etwas wenig vln Gunn (war ja auch nur ein Teil des ersten Chapters), aber gut. Der Superman wird echt in große Fußstapfen treten und als Start des neuen Universums wird der jetzt schon kritisch beäugt. Der Film sollte extrem gut sein, alles Andere könnte zu einem Desaster führen.

Swamp Thing ist ein interessantes Projekt. Die Serie war übrigens auch ziemlich cool. Eine Waller Serie brauche ich nicht. Booster Gold und das neue Lantern haben viel Potenzial.

Was mir Hoffnung gibt, ist dass man auf tolle Regisseure und gute Drehbücher setzen will. Hoffen wir, es stimmt.

Bezüglich Cavill: Er ist und bleibt der perfekte Superman. Ich verstehe aber trotz der Enttäuschung, dass es einen Neustart braucht. Wieso nicht jede Rolle neugecastet wird, verstehe ich nicht. Eventuell kann der Flash Film da ja Abhilfe schaffen

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.01.2023 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

""Lanterns" müsste für MB80 interessant sein, ist ja immerhin voll mit Space Cops..."

Hadere immer noch damit, mir die BR zu holen. Oder den generell zu sehen...^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
H3llNuN : : Moviejones-Fan
31.01.2023 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mich erinnert das ganze ziemlich an Flashpoint und New52:

Reboot durch Flash (Film) / Flashpoint (Comics), einige Reihen starten neu (Superman Filme wie bei den Comics damals, neuer Batman in den Filmen), anderes läuft einfach weiter (ganze Storyline um Peacemaker und Waller in den Filmen, damals bei den Comics lief z.B. Green Lantern und Batman weiter). Was ist mit Aquaman? Momoa meinte ja in einem Interview das er immer Aquaman sein wird. Läuft dann wahrscheinlich auch weiter.

Ich frage mich was mit Batman ist? Wenn die Filme mit Damian einsteigen, wird es dann schon Nightwing und den Rest geben? War Nightwing überhaupt der erste Robin? Gab es vor Damian wie in den Comics mehrere Robins und Batgirls? Wenn ja, wie alt wird dann Batman sein? Da hätte man ja auch an Affleck festhalten können. "Brave and The Bold" mit der Einführung von Damian und vielleicht auch Nightwing, als weiteren Batman Film dann "Under the Red Hood" mit Red Hoods Einführung (hätte man ja dann die Szene aus BvS in der Affleck vor dem Robin Kostüm steht aufgreifen können).

Am meisten reizt mich bisher die Green Lantern Serie, ich liebe die Comics und ich habe die erste Staffel True Detectives gesuchtet. Klingt als kann es nur gut werden.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
31.01.2023 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Oha. The Authory. Die brutale Anti-Justice League. Na da bin ich ja mal gespannt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.01.2023 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Gehyped bin ich jetzt nicht sonderlich, aber ein All-Star Superman-Cover und direkte Bezugnahme auf Grant Morrisons Batman? Morrison-Fans keep on winning. Ist auch für eine Neuausrichtung nicht verkehrt, gerade der Morrison-Batman ist gleichzeitig voller Anspielungen auf klassische Charaktere, Situationen und Konzepte, spielt dabei recht spaßig mit der teils widersprüchlichen Kontinuität (warum man sich wohl da bedient...?), bleibt aber dabei zugänglich für Neueinsteiger. Und bitte, bitte den "Man-Bat. Man-BatS... NINJA MAN-BATS"-Moment aus "Batman and Son" in den Film.

"Lanterns" müsste für MB80 interessant sein, ist ja immerhin voll mit Space Cops...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
31.01.2023 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun

Die Serien Booster Gold und Lanterns sind ja eigentlich nur Aufrischungen der Projekte, die schon in der Entwicklungshölle steckten.

Wir haben diesen Abschnitt im Artikel noch etwas angepasst, da die neue Green Lantern-Serie nichts mit der ehemals geplanten Serie zu tun hat, es handelt sich hierbei um ein gänzlich neues Projekt.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
31.01.2023 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich finde es sehr interessant, was eben angekündigt wurde. Eine tolle Mischung zwischen schon bekannten Charakteren und etwas ganz Neuem. Ich freue mich auf das neue Universum und werde mir natürlich alles anschauen. Würde sonst keinen Sinn ergeben, da alles miteinander verflochten sein wird.

Und Gunn hat auf die Fans gehört, wenn man sich die Projekte mal anschaut: Keine Origin-Story von Superman oder Batman, es wird einen Robin geben, Booster Gold ist dabei und wir werden die Lanterns als Live-Action sehen. Sogar Swamp Thing wurde aufgegriffen, nachdem die Serie eingestellt wurde und der Fan-Protest hochkam.

Das kindische Gejammer wegen Cavill kann ich nicht mehr hören. Er war ein toller Superman und er war der Superman des DCEU, welches in diesem Jahr beendet wird. Fertig aus die Maus. Und rausgeschmissen wurde er nicht, oder hat er sich etwas zuschulden kommen lassen, dass dieser Begriff von den "Fans" genutzt wird?

So sehr ich den Snydercut liebe, aber nun sieht man ganz gut, dass die Veröffentlichung doch ein großer Fehler war. Nun meinen die "Fans" sie können alles bestimmen und werden zudem noch beleidigend und sehr dreist mit den Forderungen. Peinlicher geht es schon nicht mehr.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.01.2023 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also mir ist mittlerweile völlig Wurscht, was von DC kommt. Meine Erwartungen sind gering und ich lasse mich einfach überraschen. Blöd nur, dass Peacemaker erstmal pausiert wird.

Und The Flash ist laut Gunn angeblich einer der besten Superheldenfilme ever. Klar. Dass der Film überhaupt noch kommt und Miller nicht gefeuert wurde, ist unfassbar.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2023 19:18 Uhr | Editiert am 31.01.2023 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wieder ein neuer Batman laughing Also je nachdem diese Projekte erscheinen haben wir nach The Flash, The Batman 2 und The Brave and the Bold quasi jährlich einen anderen im Bat-Kostüm im Kino rumlaufen^^

Meine Erwartungen waren ja gering, da es mMn schon zu oft durch Ankündigungen einen Hype ums DCU gab. Ich bin auch jetzt weiterhin der Meinung, dass man das endgültige Projekt abwarten sollte, aber diese Ankündigungen sind doch sehr unterwältigend.

Zuerst einmal geht Gunn geschickt den Fragen aus dem Weg, die jeden interessieren. Warum Cavill raus, während seine eigene Lieblinge um Amanda Waller eine Zukunft im neuen Filmuniversum besitzen. Waller als Serie setzt damit dann doch irgendwie das von Snyder begonnene Universum fort - The Flash muss also ein Reboot einleiten mMn. So verliert Superman - Legacy auch erst einmal seinen Reiz für mich, muss man abwarten. Ich begrüße das Verzichten auf eine erneute Origin, aber das Cavill-Aus nervt nun weiterhin - es wirkt zudem befremdlich wenn der neue "Macher" erstmal selbst seine eigene Projekte ins Schaufenster stellt.

Gal Gadot wird dann ebenfalls warten müssen, Paradise Lost könnte zwar interessante griechische Mythologie bieten - aber warum muss alles rund um Wonder Woman in der Vergangenheit spielen? Auch hier keine richtige Erklärung warum weshalb und wieso.

Die Serien Booster Gold und Lanterns sind ja eigentlich nur Aufrischungen der Projekte, die schon in der Entwicklungshölle steckten. Swamp Thing als Film wirkt dann ebenfalls nur als Neuaufguss der Serie, die ja rezent erst lief und eigentlich nicht so schlecht angenommen wurde.

The Authority ist dann endlich mal was Neues und Frisches! Kenn ich nicht, kann ich deshalb nicht beurteilen, auch wenn die Beschreibung erstmal nach Suicide Squad 2.0 klingt. Mal abwarten.

Bei Supergirl - Woman of Tomorrow werden ja dann wohl alle Leute die schon Marvels Captain Marvel kritisierten aus der Kiste springen. Auch hier? Braucht es Supergirl wenn man gleichzeitig auch noch einen neuen Superman auftreten lässt? Außerdem die Frage nach der Darstellerin, da Supergirl ja schon in The Flash auftaucht...

Und natürlich schlussendlich der Batman-Running Gag. Naja, immerhin mal was Neues auf dem Papier her, auch wenn ich Bruce als Vater nie so wirklich mochte. Ob Gunn trotzdem den Tod an Martha und Thomas in den Film miteinfließen lässt? Bin nicht sicher ob dies jeder verstanden hat^^

Und neben Serien und Filmen (bei Marvel so richtig erst nach 13 Jahren der Fall gewesen) werden dann auch sofort Animationsserien und -filme ins Universum integriert. Da müssen die Leute, die dies beim MCU schon nervt ja nun so richtig begeistert sein^^

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY