Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein guter Beginn

"Swamp Thing": DC findet in James Mangold ersten Regisseur!

"Swamp Thing": DC findet in James Mangold ersten Regisseur!
17 Kommentare - Sa, 04.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Das neue DCU ist gerade einmal einen Tag alt. Nachdem wir die ersten Filme kennen, scheint man jetzt auch bereits mit James Mangold einen ersten Regisseur verpflichtet zu haben.

Es ist gerade mal einen Tag her, als James Gunn und Peter Safran die Weltöffentlichkeit über ihre Pläne für das kommende DC-Filmuniversum informiert haben. Neue Filme und Serien wurden angekündigt, darunter Superman - Legacy, The Brave and the Bold oder Supergirl - Woman of Tomorrow.

Was noch nicht verkündet wurde, waren neue Darsteller oder Regisseure für die Filme, da man hier noch niemanden verpflichtet hat. Einen Tag nach der Vorstellung des DCU kann man bereits bei einem Film an dieser Front einen Fortschritt vermelden, nämlich bei Swamp Thing.

James Mangold scheint ein ernster Anwärter für den Posten als Regisseur zu sein. Er soll sich in frühen Gesprächen befinden.

Mangold selbst soll schon lange ein Fan der Figur sein und hat Berichten zufolge den beide DC Studios Leitern Gunn und Safran eine eigene Idee für Swamp Thing gepitcht. Dass er auf Twitter zudem ein Artwork der Figur gepostet hat, darf als sicheres Indiz gelten, dass er die Regie übernehmen wird.

Mangold ist kein unbekannter im Superhelden-Genre und hat den tollen Logan - The Wolverine inszeniert. In diesem Jahr tritt er in die Fußstapfen von Steven Spielberg, von dem hat er nämlich die Regie für Indiana Jones und der Ruf des Schicksals übernommen, der in wenigen Monaten in den Kinos startet. Sein bisher letzter Film war Le Mans 66 - Gegen jede Chance, der ebenfalls von allen Seiten äußerst positiv angenommen wurde.

Mit James Mangold hätte man einen namhaften und talentierten Regisseur fürs neue DCU gewonnen. Diese Verpflichtung alleine könnte so manchem Fan bereits etwas mehr Zuversicht für die Zukunft verleihen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.02.2023 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Frage ist, geht der Film in die düstere Richtung der leider abgesetzten, düsteren und brutale Serie? Oder wird es ein typischer Mangold in hellen Farben? Der bisherige Filmstil von Mangold bzgl Filter passt eigentlich nicht zu Swamp Thing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2023 05:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das Mangold sich letztes Jahr selbst den Hut schon im Ring gewurfen hat. Sollte doch hier bekannt sein. Er war erpicht darauf mit Gunn/Safran zusammen zuarbeiten, als die zwei den Job bekommen hatte. Aber mit Swamp thing. Hätte ich nicht damit gerechnet haben. Andrés Muschietti, der Regisseur von der The Flash Movie ... hat damals auch so ähnliches signalisiert hat. Mit beide DC Studios CEO zusammenzuarbeiten. Aber er würde gerne ein Superman Filme drehen wollen. Mal sehen, ob er Superman: Legacy in den Fingern bekommen oder Supergirl.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY