Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein guter Beginn

"Swamp Thing": DC findet in James Mangold ersten Regisseur!

"Swamp Thing": DC findet in James Mangold ersten Regisseur!
17 Kommentare - Sa, 04.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Das neue DCU ist gerade einmal einen Tag alt. Nachdem wir die ersten Filme kennen, scheint man jetzt auch bereits mit James Mangold einen ersten Regisseur verpflichtet zu haben.

Es ist gerade mal einen Tag her, als James Gunn und Peter Safran die Weltöffentlichkeit über ihre Pläne für das kommende DC-Filmuniversum informiert haben. Neue Filme und Serien wurden angekündigt, darunter Superman - Legacy, The Brave and the Bold oder Supergirl - Woman of Tomorrow.

Was noch nicht verkündet wurde, waren neue Darsteller oder Regisseure für die Filme, da man hier noch niemanden verpflichtet hat. Einen Tag nach der Vorstellung des DCU kann man bereits bei einem Film an dieser Front einen Fortschritt vermelden, nämlich bei Swamp Thing.

James Mangold scheint ein ernster Anwärter für den Posten als Regisseur zu sein. Er soll sich in frühen Gesprächen befinden.

Mangold selbst soll schon lange ein Fan der Figur sein und hat Berichten zufolge den beide DC Studios Leitern Gunn und Safran eine eigene Idee für Swamp Thing gepitcht. Dass er auf Twitter zudem ein Artwork der Figur gepostet hat, darf als sicheres Indiz gelten, dass er die Regie übernehmen wird.

Mangold ist kein unbekannter im Superhelden-Genre und hat den tollen Logan - The Wolverine inszeniert. In diesem Jahr tritt er in die Fußstapfen von Steven Spielberg, von dem hat er nämlich die Regie für Indiana Jones und der Ruf des Schicksals übernommen, der in wenigen Monaten in den Kinos startet. Sein bisher letzter Film war Le Mans 66 - Gegen jede Chance, der ebenfalls von allen Seiten äußerst positiv angenommen wurde.

Mit James Mangold hätte man einen namhaften und talentierten Regisseur fürs neue DCU gewonnen. Diese Verpflichtung alleine könnte so manchem Fan bereits etwas mehr Zuversicht für die Zukunft verleihen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.02.2023 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@HenryGondorf

Also die letzten Filme des DCEU waren wirklich nicht die besten, aber The Suicide Squad und auch die Serie Peacemaker von ihn waren wirklich sehr gut. ich finde er verbindet echt gut die Emotionalität der Figuren und Humor mit einer guten Story. Manchmal übertreibt er etwas mit den Humor, aber ich finde es spannend, dass so ein kreativer Kopf und Comicfan über das DCU entscheidet und ich freue mich wahnsinnig auf seine Version von Superman.

UND: The Flash solltest du schauen, weil er anscheinend zeigt wie die Zeitlinie des neuen DCU entsteht und unter anderem auch Michael Keaton als Batman zurückkehrt. Ich weiß Ezra Miller ist eine Sache für sich, aber ich liebe Flash.

Ich bin einfach großer Fan von DC und hoffe auf ein gutes Filmuniversum mit den ganzen wunderbaren Charakteren und ich habe da wirklich große Hoffnungen.

Und zu The Batman: 3 Stunden-Filme sind ja jetzt Mode, aber bei The Batman war es zumindest bei mir so, dass ich in keiner Minute dachte: Das bräuchte ich nicht. Für mich bislang der beste Batman-Film.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
04.02.2023 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@T4URUS

Dann hoffe ich mal auf das DCU...den Gegenpol zum MCU!

2013 hat angerufen und möchte sein Kinomotto zurück. -)

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
04.02.2023 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

@filmfanfb

Sorry, hab bei deinem Usernamen einen Buchstaben übersehen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
04.02.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

@filmfanb
Ich nenne es nun halt einfach DCU, gemeint sind natürlich alle Superheldenfilme die seit den 70ern im
DC-Filmuniversum, oder Warner-DC, oder DCEU erschienen sind. Gesehen habe ich sie tatsächlich alle, angefangen mit dem Christopher Reeve Superman 1978, über den Michael Keaton Batman 1989, die Dark Knight Trilogie in den 2000ern ( alle diese Streifen finde ich mega gut ) bis Heute.

Für mich war der letzte absolute Topfilm 2013 Man of Steel, jederzeit ansehen kann ich mir noch Batman v Superman-Dawn of Justice, Wonder Woman und Aquaman. Den Pattinson Batman habe ich jetzt nicht gebraucht, viel zu langatmig, aber wer es mag, okay. Und am Joaquin Phoenix Joker war das einzig gute seine Darstellung, aber den Film schaue ich erst wieder wenn ich vorhabe vom zehnten Stock zu springen, viel zu depressiv. Aber alles andere, nein danke. Wenn man Suicide Squad, Birds of Prey oder Black Adam gesehen hat, geht die Erwartungshaltung nun mal in den Keller.

Nichts desto trotz werde ich mir Shazam 2 und Aquaman 2 im Kino anschauen, will ja nicht kritisieren ohne sie gesehen zu haben, nur The Flash wird ignoriert. Aber vielleicht überrascht uns Gunn ja mit seinem neuen DCU. Sorry, ist etwas länger geworden, war in Schreiblaune.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
04.02.2023 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@HenryGondorf

Wie kann man von etwas Kritiker sein, was man garnicht kennt?

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
03.02.2023 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Die Neuausrichtung des DCU mit den verschiedenen Genres finde ich richtig gut. Da muss definitiv auch ein Horror-Streifen dabei sein, und was passt da besser als Swamp Thing?

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.02.2023 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Ich gehöre ja eigentlich auch zu den DCU Kritikern aber auf "Swamp Thing" freue ich mich und James Mangold, der macht das schon. "Todeszug nach Yuma", "Logan", und vor allem "Le Mans 66" fand ich grandios.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.02.2023 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Stahlking:

BvS/JL scheitert eher durch WB Politik, würde ich sagen.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
03.02.2023 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Stahlking

Also ich fand, dass das düstere dem Film, richtig gut getan hatte. smile

Batman v Superman ging ja Storymässig noch...nur bei Justice League wollten sie einfach viel zuviel in einen Film packen, meiner Meinung nach. Obwohl die noch nicht weit genug waren...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
03.02.2023 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@T4URUS

"Ich hoffe wirklich,das sie bei DC, endlich mal versuchen ein wenig düsterer zu werden."

Haben sie die doch schon versucht mit Batman v Superman,Justice League.Beides hat jetzt nicht wirklich funktioniert,da es einfach nicht die breite Masse anspricht...Daher wollte man, nach meinem Wissen, in die MCU Kerbe schlagen..

Was mit Aquaman auch sehr gut funktioniert hat...Bald kommt auch Shazam 2 und der geht auch in diese Richtung..

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
02.02.2023 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich glaube auch, das sie mit Mangold einen guten Regisseur für das DCU gefunden habe. Ich muss sagen, ich mag die Filme die ich von ihm bisher kenne.

Ausserdem, wenn er wirklich ein Swamp Thing-Fan ist, wird er schon die richtigen Ideen haben. Und warum sollte er nich was düsteres machen können? Und ich glaube (hoffe) mal, das diese Ideen...von wegen...nur PG13 Filme bringen Geld ein, der Vergangenheit angehören.

Ich hoffe wirklich,das sie bei DC, endlich mal versuchen ein wenig düsterer zu werden. Dafür gibts doch genug Charaktere! Batman, Joker, John Constantine...vielleicht schaffen sie ja endlich mal nen kleinen Gegenpol zum MCU und versuchen nicht, genau das gleiche aufzuziehen... Ich mag das MCU,nur in letzter Zeit.fand ich irgendwie haben sie das Ziel aus den Augen verloren. Der letzte Thor...ich weiss nich...da wurds dann schon recht speziel...da haben sies mit dem Humor völlig übertrieben.

Dann hoffe ich mal auf das DCU...den Gegenpol zum MCU!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.02.2023 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@luhp92

Ich meine nur den Stil seines Films bzw des Filters. Für die bisherigen Filme haben diese gepasst, aber Swamp Thing finde ich sollte eher in die filterart der Serie gehen. Vielleicht tut er dies auch, ist nur mein erster Gedanke gewesen

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.02.2023 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

würde ich begrüßen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.02.2023 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92
Er meint wohl damit, dass Mangold "helle" Bilder benutzt, während es bei "Swamp Thing" dunkel sein muss - hätte ich jetzt mal verstanden. So gesehen funktioniert Horror ja am öftesten noch wenn es Nachts ist - gerade wenn man bei Swamp Thing an Bodyhorror und das Setting (Sumpf) denkt.

Aber generell ist es doch immer die gleiche Diskussion seit Batman v Superman - "düster" und "erwachsen" bedeutet nicht immer dunkle Bilder. Logan ist da ja das perfekte Gegenbeispiel...

James Mangold wäre aber definitiv mal ein Fingerzeig und ein toller Name für das neue DCU.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2023 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MisfitsFilms

James Mangolds Stil ("Der Todeszug nach Yuma", "Logan") passt nicht zu einem düsteren, brutalen Comic wie "Swamp Thing"? Würde ich jetzt schon sagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY