Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Detective

News Details Reviews Trailer Galerie
Neue Folgen, aber ohne Pizzolatto

Tatsächlich: "True Detective" Staffel 4 wird realer - mit Jodie Foster! (Update)

Tatsächlich: "True Detective" Staffel 4 wird realer - mit Jodie Foster! (Update)
2 Kommentare - Mo, 30.05.2022 von S. Spichala
Neue Stimme gefunden: Statt Nic Pizzolatto schreibt Issa López an "True Detective" Staffel 4 und führt auch den Pilotfilm Regie! Der hat auch bereits einen Titel: "True Detective - Night Country".

++ Update vom 30.05.2022: Tatsächlich! Es geht voran mit True Detective Staffel 4 - und Jodie Foster wird ein Teil der neuen Season sein. Die vierte Staffel, die den Titel Night Country tragen wird, wird handlungstechnisch in den arktischen Regionen Alaskas angesiedelt sein. Dort befindet sich die Forschungsstation Tsalal. Als die Nacht hereinbricht, verschwinden die sechs Männer, die dort arbeiten, und Detective Liz Danvers (Foster) wird geschickt, um dem Verschwinden auf die Spur zu gehen. An ihrer Seite ermittelt Detective Evangeline Navarro, für die erst noch eine Darstellerin gefunden werden muss.

++ News vom 23.03.2022: Vor rund einem Jahr berichteten wir bereits, dass HBO-CCO Casey Bloys weiter an True Detective Staffel 4 festhält, damals wurden einige Autor:innen daran gesetzt, um wie es hieß, eine neue Stimme, einen neuen Ton und Take für neue Folgen der Crimethriller-Anthologieserie zu finden. Und erst vor grob einem Monat machte Bloys erneut Hoffnung für ein baldiges Update dazu.

Und hier ist es nun: An True Detective Staffel 4 wird tatsächlich konkret gearbeitet, und wie wir vor einem Jahr ahnten, auch tatsächlich ohne Serienschöpfer Nic Pizzolatto. Die Feder für das Skript der neuen Season übernimmt Issa López (Tigers Are Not Afraid), welche auch den Pilotfilm Regie führen wird. Barry Jenkins soll als Executive Producer mitmischen.

Der Pilotfilm soll sich vorerst True Detective - Night Country nennen, Feuer frei für Spekulationen, in was für eine Storyrichtung der Titel wohl deuten mag. López schrieb bereits eine Folge von True Detective, nämlich Episode 4 von Staffel 1. Ziemlich cooles Upgrade also nun für sie, jetzt eine ganze Staffel entwerfen zu dürfen. Wir sind gespannt, was da auf uns zukommt!

Mehr weiß man noch nicht, aber das ist schon mehr Konkretes als man in den letzten Jahren nach True Detective Staffel 3 berichten konnte. Ja, Jahren, die letzte Season ist derweil auch schon rund drei Jahre her. Freut ihr euch auf eine neue Season? Vom Pilot wird sicher noch abhängen, ob dann auch wirklich die Staffel gebucht wird, so ganz entspannen können wir uns also noch nicht.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
31.05.2022 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 74 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich bin gespannt. Das Setting hört sich schonmal gut an.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.05.2022 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.749 | Reviews: 194 | Hüte: 537

Beste Entscheidung Pizzolatto zu ersetzen, der geht mir schon seit der ersten Staffel mit seinem bedeutungsschwangeren und aufgesetztem Gesülze auf den Sack und hat auch sehr stark mit dazu beigetragen, dass obwohl sehr starke Ansätze vorhanden sind, keine der Staffeln bisher tatsächlich ganz oben angesiedelt sind. Und ich weiss, dass ich vor allem mit Staffel 1 ziemlich alleine dastehe, aber was da alles in MCConnaugheys Charakter reingestopft wurde, hat dem Wort überladen eine ganz neue Dimension verpasst, und zwar ist das ganz klar nicht positiv gemeint, nur um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen.

Aber ehrlich gesagt erwarte ich da erstmal nicht viel...

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN