Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Jared Letos Joker

Tattoo-Joker: "Suicide Squad"-Joker endlich enthüllt

Tattoo-Joker: "Suicide Squad"-Joker endlich enthüllt
42 Kommentare - Sa, 25.04.2015 von Moviejones
Voller Tattoos und mit grünen Haaren, so präsentiert David Ayer den neuen Joker, so wie wir ihn in "Suicide Squad" erleben werden.

In der vergangen Woche hat Jared Leto es immer wieder fertig gebracht sein Aussehen als Joker in Suicide Squad anzuteasern. Dabei sahen wir leider immer nur kleine und verschwommene Ausschnitte und nicht das komplette Outfit, welches uns interessiert hat. Gerade nachdem die Rolle des Jokers durch Jack Nicholson und Heath Ledger geprägt wurde, ist die Frage natürlich berechtigt, in welche Richtung Jared Leto driften wird.

Die Antwort kennen wir nun, denn David Ayer hat vor wenigen Stunden das offizielle Aussehen des Jokers veröffentlicht. Dabei distanziert man sich massiv von der Optik, die wir bisher in den Filmen gewöhnt waren. Die grünen Haare bleiben, der Rest ist auf der ersten Blick aber schon gewöhnungsbedürftig. Vorteil jedoch, durch die massiv andere Optik kann Leto sich voll darauf konzentrieren die Rolle selbst mit Leben zu füllen und den Zuschauern dürfte es leichter fallen, den Joker als eigenständige Interpretation wahrzunehmen und nicht immer mit den letzten Auftritten zu vergleichen.

Die Dreharbeiten zu Suicide Squad laufen derzeit in Toronto und Warner plant den Film im kommenden Sommer in die Kinos zu bringen. Suicide Squad startet damit nur wenige Monate nach Batman v Superman - Dawn of Justice, der am 24. März 2016 seinen Kinostart hat. Neben Leto als Joker werden wir in Suicide Squad aber noch andere Darsteller erleben. Dazu gehören Will Smith als Deadshot, Margot Robbie als Harley Quinn, Joel Kinnamana als Rick Flagg, Cara Delevingne als Enchantress, Jai Courtney als Captain Boomerang und Viola Davis als Amanda Waller. Wenn diese Darsteller ebenfalls solch eine verrückte Aufmachung bekommen wie Leto, dürfte sich Suicide Squad deutlich von den üblichen Comicverfilmungen der letzten Jahre abheben.

Quelle: David Ayer @ Twitter
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #DCComics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
theMagician : : Criminal
25.04.2015 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Um das Aussehen von Harley Quinn mache ich mir keine Sorgen. Ich bin sicher das sie das richtig machen.
Allerdings frage ich mich ob Harley ihren Schatz auch Pupsie nennen wird oder ob es nur bei Mr. J. bleibt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2015 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wie ich bereits anderweitig schon schrieb GEILES Joker Design. Mir gefällt es! :-D
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.04.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Ich war erstmals enttäuscht, dass sie Leto für Joker genommen haben. Der Typ sieht doch so aus wie ein nettes Pony... irgendwie.
Na ja, dann hab ich daran gedacht, wie er in Dallas Buyers Club aussah, blass, farblos, krank. Nur bisschen Schminke hier und da, dann könnte optisch vielleicht doch was aus ihm werden. Also optisch ist er sehr gut gemacht, nur das DAMAGED-Tattoo nervt mich. Ich will nicht ständig eine Schrift auf seiner Stirn sehen müssen, wenn ich ihn anblicke.

Ich hoffe nur noch, er kann ihn gut verkörpern. Ich will was Psychopathisches sehen, was Krankes von Joker. So wie Ledger es gemacht hat, sein Schauspielern des Jokers war grandios. Man muss nur mal auf die Details achten.

Aber ich werde Leto nicht mit Ledger vergleichen. Das wäre nicht fair.
Viele werden es tun. So wie sie Dark Knight Rises mit Dark Knight verglichen haben.

PS: Hoffentlich passt die deusche Synchro perfekt zu ihm.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.04.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ja. Ich denke auch, dass man mit ihm einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Geile Optik...freue mich sehr auf den Film.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
25.04.2015 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Er sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich bin gespannt wie abgeranzt Margot Robbie dann aussieht als Harley Quinn. Weil so hammermäßig wie die in natura aussieht ist es ja nicht wirklich glauwürdig, dass sie sich in °sowas° verliebt. Wobei ja auch das schon passieren soll... mal schauen.
Die Reaktionen sind ja so wie ich las erstmal negativ bis neutral, aber da er wohl eh nicht der Mittelpunkt des Films ist, spielts ja eigentlich keine größere Rolle.
Avengers Assemble!
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.04.2015 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schon ein wenig ungewohnt, aber na gut. Ich warte den Film ab. David Ayer ist ja mal so mal so als Regisseur und wenn der Film mal etwas düsterer und bösartiger wird, als die anderen Comicfilme, warum nicht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich finde das geil
Weil alleine diese Joker hier sieht mehr nach Millers Joker aus.
So haben wir ein totale anderen Joker, der in der anderen Richtung geht. Und Miller Batman in bvs und Millers Joker. Damit verfolg dccu seinen Konzept so wie er sein sollten
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.04.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Was mir (und vielen anderen wohl auch) direkt auffällt:

Kein chirurgisches, narbiges, geätztes oder sonstiges Dauergrinsen!

Der Look gefällt mir ÄUSSERST GUT!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theMagician : : Criminal
25.04.2015 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Sieht aus wie der Durchgeknallte Bruder von Marlyn Manson. Ich finde es cool. Die Tattoos haben auch ein Eigenleben. Ich kann mir vorstellen das der Joker mit nacktem Oberkörper zusehen ist und dabei nur seinen Lila Mantel trägt. Vielleicht sogar mit einem weißen Hemd untendrunter der nicht zu geknöpft ist so das man auch seine Tattoos sieht. Das Tattoo auf seiner Stirn finde ich sehr passen für die Figur und beschreibt sie auch ganz genau

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.04.2015 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gefällt mir zwar optisch nicht, aber wohl die beste Lösung um wie schon erwähnt die (trotzdem aufkommenden) Vergleiche mit Ledger entgegen zu treten.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.04.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Auf jeden Fall wieder was ganz anderes. Kein klassischer Gangsterjoker (Nicholson, kein schmieriger Freak (Ledger) sondern nun ein Punk-artiger Psycho. Ich hoffe das wir, trotz der Ankündigung das Leto oft mit nackten Oberkörper zu sehen sein wird oder mit dem weissen Anzug, ihn dennoch auch mal mit dem klassischen lila Mantel erblicken dürfen. Für mich unter anderem das Markenzeichen des Jokers.
Optisch bin ich aber durchaus zufrieden und wenn die Figur gut geschrieben wird und Leto ihn überzeugend spielt, könnte das ohne Frage eine weitere Top-Darstellung des Clowns werden.
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
25.04.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Eine interessante Wahl die sie hier getroffen haben.
Als ich das inoffizielle Foto gesehen hatte, wo man ihn nur schlecht erkennen konnte, war ich anfangs noch ziemlich skeptisch, was die Umsetzung betraf.
Nun ist es Offiziell und ich muss sagen, es gefällt mir was ich da sehe, zwar eigenartig anders, wo man sich erst noch daran gewöhnen muss, aber ich gebe dem ganzen natürlich eine Chance.
Es ist eine ganz neue Interpretation des Jokers und nicht vergleichbar mit den anderen Darstellungen.
Ich bin gespannt, wie sich der Rest des Cast so machen wird, was David Ayer und seine Leute aus den diversen Charakteren so herausholen.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY