Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando

News Details Kritik Trailer
Nach "Star Wars"-Vorbild?

Teaser & Poster da: So lautet der deutsche "Toy Story 4"-Titel! (Update)

Teaser & Poster da: So lautet der deutsche "Toy Story 4"-Titel! (Update)
32 Kommentare - So, 13.01.2019 von R. Lukas
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? "Toy Story 4" war Disney Deutschland als Titel offenbar zu simpel, daher hat man ihn per "witzigem" Untertitel gestreckt und die "4" rausgeschmissen.

Update vom 13.01.2019: Ältere Infos zur Handlung von A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando besagten, dass sich Woody (Tom Hanks) und die anderen Spielzeuge auch auf die Suche nach Bo Peep (Annie Potts) machen und eine Romanze im Spiel ist. Auf einen russischen Kalender-Motiv mischt Bo, die in Toy Story 3 ausgesetzt hat, zumindest wieder mit - unten via Instagram.

++++

Update vom 09.01.2019: Schwups, schon liefert Disney den ersten deutschen Teaser-Trailer sowie zwei deutsche Teaser-Poster zu A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando. Damit gibt es wohl kein Zurück mehr, was den Titel angeht...

"A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando" Teaser 1 (dt.)

++++

Beim deutschen Titel für Pixars Toy Story 4 hat sich Disney mal wieder selbst übertroffen. Toy Story 4 heißt hierzulande nämlich nicht Toy Story 4, sondern... A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando! Unten das offizielle Logo als Beweis. Na, immerhin damit bleibt - anders als bei Chaos im Netz - noch der Bezug zum Franchise gewahrt. Gleichzeitig wurde der deutsche Kinostart dem amerikanischen angepasst und auf den 20. Juni vorverlegt, das ist die gute Nachricht.

Woody war sich seines Platzes in der Welt und der Tatsache immer gewiss, dass es seine Priorität ist, sich um sein Kind zu kümmern, sei es nun Andy oder Bonnie. Doch als Bonnie ihrem Zimmer ein widerwilliges neues Spielzeug namens Forky (Tony Hale, Arrested Development) hinzufügt, zeigt ihm ein Roadtrip-Abenteuer mit alten und neuen Freunden auf, wie groß die Welt für ein Spielzeug sein kann. A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando bringt unter anderem auch Tim Allen als Buzz Lightyear zurück, neue Sprechrollen haben etwa Keegan-Michael Key und Jordan Peele als Jahrmarkt-Stofftiere Ducky und Bunny sowie Keanu Reeves.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sublim77

Danke erstmal fürs Hütchen. smile

Wer der Verantwortliche ist, weiß ich leider nicht, aber vielleicht wäre es lohnenswert, das mal rauszufinden. *böse grins*

Sully hat eigentlich Recht, aber man regt sich ja so selten über was auf, da kommt das wie gerufen.^^ Und darüber kann man sich so herrlich aufregen.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2019 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wow ... ich hätte den Titel wenigsten so benannt: Toy Story 4: A Toyboy Storys ..

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Naja es ist einfach so, mit der news wird man ja auch drauf gestoßen, sich doch über den Titel zu unterhalten. Somit reden wir darüber. Solange man noch den Bezug zum Film hat, finde ich es ok, wobei ein einfacher Toy Story 4 mir am besten gefallen hätte.

Aber es war bzw. Ist bei den Marvel Filmen doch ebenfalls so, warum heißen die Filme nicht Captain America 1-3... Aber hier geht es ja noch, ganz schllikm fände ich es, wenn man es so machen würde wke bei den Chipmunks Filmen, mit dem Chipbruch, Road Chip, ChipnDave, Und wie sie nicht akke heißen ...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully

Die Aufregung um den Titel "Predator: Upgrade" habe ich auch nicht verstanden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ich sag mal so, wichtig ist es mir in dem Sinne nicht, ich kann es nur oft nicht verstehen, wieso man nicht einfach den Originaltitel beibehält. Im Fall von Predator:Upgrade war es mir auf jeden Fall total wurscht. Liegt aber auch daran, dass ich mich für Predator nicht wirklich interessiere (vom ersten Teil mal abgesehen).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.01.2019 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich glaube ich bin einer der ganz Wenigen die wohl nie verstehen werden, warum man sich so dermaßen über einen Filmtitel ereifern kann. Mir ist wichtig, dass der Film gut ist und der Titel zumindest einen Bezug zum Inhalt hat. Aber ob nun "Toy Story" oder "A Toy Story", das ist mir hoch wie breit. Völlig unsinnig fand ich diesbezüglich auch den Aufschrei zum Titel "Predator: Upgrade" in dem es ja nun tatsächlich um ein Upgrade geht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

Sowas wie Toy Story 4 Life, A Story 4 Toys, Woody 4 Buzzydent, 4 Toys tell a Story, Toys Story 4 Everyone, Toy Story 4 - Would Wood Die?

Auf jeden Fall hätte mir jeder deiner (nicht ernst gemeinten) Vorschläge besser gefallen, als "Alles hört auf kein Kommando"wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Oder der Titel eines Spin-Offs mit Franchising-Ausblick, was ebenfalls einen bitteren Nachgemack nach sich zieht...

A Star Wars Story - -> A Toy Story

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"A Toy Story" ist ja ganz offensichtlich eine Anspielung an "A Star Wars Story".

Was das soll erschließt sich mir aber auch nicht wirklich...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2019 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Naja zunächst ein mal sei ja die Frage, ob wir überhaupt einen vierten Teil brauchen. TeIl 3 war doch ein echt guter Teil.

Naja im vierten bin ich mal gespannt, was passieren wird. Und der Titel, ich weiss ebenfalls nicht, was das soll... Ich bin nur froh, dass man hier nicht auf irrwitzige Neuwortkreationen kommt, welche ich mehr als absurd finde. Sowas wie Toy Story 4 Life, A Story 4 Toys, Woody 4 Buzzydent, 4 Toys tell a Story, Toys Story 4 Everyone, Toy Story 4 - Would Wood Die?

Ach alles komisch einfach, aber wozu soll man auch ein vorhandenes System nutzen... Das mit diesem Zählen wird sich keiner Meinung nach eh nicht durchsetzen smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2019 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Indem von "Toy Story" auf "A Toy Story" umgeschwenkt wird, wird meines Erachtens der Wert der Marke verringert, denn ohne dieses "A" war es für mich immer unterbewußt "THE" - so könnte es vom Titel her auch eine Asylum Produktion sein :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.01.2019 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Unglaublich! Es is so schwer für Pixar zu arbeiten (egal in welchem Bereich), da muss man wirklich einer der Besten sein und trotzdem trifft man so dumme Entscheidungen. Naja, für mich ist es weiterhin Toy Story 4 und einer der wenigen Filme, die ich mir dieses Jahr im Kino ansehe smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2019 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Tja was soll ich dazu sagen? Lieber nichts, sonst werd ich hier noch gesperrt.^^

Oh ja, da würde mir auch so einiges einfallenlaughingtongue-out

Aber wenn ich den Verantwortlichen dafür mal treffe:

Ja, mal ganz blöd gefragt, wer ist eigentlich dafür verantwortlich? Ich glaub auch das hatten wir schonmal. Ist das überhaupt jemand im Einzelnen? Oder ist das immer jemand anderes? Quasi die Verantwortlichen der einzelnen Studios, bzw, Verleiher?

Jemand ne Ahnung?

Denn wenn man das wüsste, könnte man ja mal nen Appel hinschreibentongue-outcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2019 09:52 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tja was soll ich dazu sagen? Lieber nichts, sonst werd ich hier noch gesperrt.^^

Aber wenn ich den Verantwortlichen dafür mal treffe: :ani-hit:

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, das leidliche Thema mit deutschen Titeln hatten wir auch schon des Öfteren. Manchmal ist es ja noch nachvollziehbar, wenn es um Rechte an Namen oder schon zuvor an andere Ereignisse, Personen oder ähnlichem geht (war bei Vaiana/Moana wohl so ein Thema,wenn ich mich recht erinnere ging es da um eine Pornodarstellerin namens Moana). Aber meistens ist es einfach nur Hirnrissig, so wie hier. Na ja, was soll man machen...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY