Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Dazu vier neue Charakterposter

Erster Trailer nun da! "Wonder Woman 1984" stürmt die CCXP (Update)

Erster Trailer nun da! "Wonder Woman 1984" stürmt die CCXP (Update)
79 Kommentare - Mo, 09.12.2019 von R. Lukas
Beim Stromern übers CCXP-Gelände wurde neues "Wonder Woman 1984"-Merchandise gesichtet, und es vermittelt uns eine Vorstellung davon, wie Kristen Wiig als "fertige" Cheetah aussehen könnte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 09.12.2019: Zwei drängende Wonder Woman 1984-Fragen wurden auch beantwortet - mehr oder weniger. Die erste: Warum gerade 1984? Man habe Diana in die moderne Welt bringen wollen, und die 80er seien eine Zeit, mit der Wonder Woman ziemlich gleichbedeutend sei, erläuterte Patty Jenkins. Am wichtigsten sei aber, dass es gewissermaßen der Höhepunkt der westlichen Zivilisation und der Erfolg der Welt sei, in dessen Nachgang wir leben. Sie sei gespannt darauf gewesen, zu sehen, wie Wonder Woman auf den Gipfel unseres aktuellen, modernen Glaubenssystems pralle, welche Art von Schurken daraus entsteht und was passiere. Es habe sich also alles recht natürlich ergeben. Wonder Woman und Wonder Woman 1984 miteinander zu verknüpfen, sei trotz des Zeitsprungs auch nicht schwierig gewesen, da beide Filme ihre eigene Geschichte erzählen und das Sequel eine perfekte Weiterentwicklung von Diana darstelle.

Einer dieser Schurken ist Maxwell Lord (Pedro Pascal), den Jenkins als "den König der Infomercials" beschrieb, als jemanden, der der Öffentlichkeit einen Traum verkauft. Manchmal, wenn man das bekomme, was man wolle, habe Größe ihren Preis... Was uns zur zweiten Frage führt: Wie kommt es, dass Steve Trevor (Chris Pine) wieder da ist? Und welchen Preis musste er dafür bezahlen? Über das Wie wollte Jenkins nichts sagen, aber sie versicherte, man habe Trevor nicht deshalb in Wonder Woman 1984 eingebaut, weil man ihn einfach nur habe einbauen wollen. Als man während der Arbeiten am ersten Film über die Story für den zweiten nachgedacht habe, habe man ein Aha-Erlebnis gehabt - und es wäre nicht ohne Pine als Trevor möglich gewesen, so Jenkins. Sie könne versprechen, dass seine Rückkehr kein Gimmick, sondern von wesentlicher Bedeutung für die Story sei.

++ Update vom 08.12.2019: Und bitte, der erste Trailer und vier Charakterposter zu Wonder Woman 1984! Wer wegen Kristen Wiigs Cheetah-Look beunruhigt ist: Patty Jenkins hat auf der CCXP-Bühne bestätigt, dass der Charakter einen Punkt erreicht, an dem CGI nötig war, um die praktischen Effekte damit zu verstärken. Da kommt also noch mehr, als es bisher den Anschein hat.

"Wonder Woman 1984" Trailer 1 (dt.)

"Wonder Woman 1984" Trailer 1

++ Update vom 07.12.2019: Warner Bros. holt das Lasso raus! Der Teaser zum morgigen Trailer beinhaltet die ersten Szenen aus Wonder Woman 1984, auf den Livestream wird auch noch mal hingewiesen.

++ Update vom 06.12.2019: Unten auch ein neuer Blick auf Gal Gadots Titelheldin, via CCXP-Aufsteller und Daniel Richtman. Und Gadots persönliche Bestätigung für den Wonder Woman 1984-Trailer am Sonntag.

++ News vom 06.12.2019: Den krönenden Abschluss der Comic Con Experience in São Paulo bildet am Sonntag Wonder Woman 1984, samt dem ersten Trailer. Im Wonder Woman-Sequel gerät Diana Prince (Gal Gadot) während des Kalten Kriegs in den 1980er Jahren mit der Sowjetunion in Konflikt und findet eine gefährliche neue Gegnerin - Cheetah, von der wir bis jetzt nur ein einziges Bild gesehen haben, da noch als Archäologin Barbara Ann Minerva und vor ihrer Verwandlung in die DC-Superschurkin.

Wer zufällig gerade in Brasilien ist und der CCXP einen Besuch abstattet, kann sich anhand von Cheetah-Merchandise aber ein genaueres Bild machen. Alternativ genügt es glücklicherweise auch, einen Blick auf Twitter zu werfen. Ob dies schon den finalen Look von Kristen Wiig in Wonder Woman 1984 widerspiegelt? Nach dem Wochenende sind wir womöglich schlauer, auch was die rätselhafte Rückkehr des tot geglaubten Steve Trevor angeht.

Dass Pedro Pascal Maxwell Lord und damit höchstwahrscheinlich einen weiteren Schurken spielt, wurde von Regisseurin Patty Jenkins selbst verraten. Von den anderen Amazonen sind Connie Nielsens Hippolyta und Robin Wrights Antiope (in Flashbacks) wieder mit von der Partie. Natasha Rothwell (Insecure), Ravi Patel (Grandfathered), Gabriella Wilde (Poldark), Kristoffer Polaha (Ringer) und Amr Waked (Lachsfischen im Jemen) nehmen noch unbekannte Rollen ein, die wir spätestens dann kennenlernen, wenn Wonder Woman 1984 am 4. Juni 2020 ins Kino kommt. Vielleicht aber ja auch schon im Trailer...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ ChrisGenieNolan

Bitteschön! wink

Der Hut war für deine Aussage, dass Wonder Woman keine Kopie von Captain Amercia ist. Ich verstehe diese ganzen Vergleiche auch nicht wirklich. Beide Filme erzählen eine völlig andere Art von Geschichte, zudem spielt Wonder Woman im ersten Weltkrieg und Captain America im zweiten Weltkrieg. Zudem ähneln sich Wonder Woman und Captain America nicht einmal in ihren Kräften. Einzig, dass beide einen Schild tragen, ist gleich. Aber der Hintergrund ist wiederum ein völlig anderer. Wonder Woman kämpft typisch mittelalterlich mit Schwert, Schild und Rüstung. Captain America ist ein moderner Held, der den Schild als Schutz und Unterstützung und auch als Symbol trägt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Dann zieht der Film sein eignen Ding.
Ich hab ja meine Probleme mit solchen Vorgehensweisen. Ich kann auch Terminator 3-5 nicht ignorieren, auch wenn Herr Cameron dies gerne möchte. Ich weiß, dass viele Leute immer wieder schreiben, dass sie SW 7-9 einfach ignorieren werden oder nun dann auch Justice League einfach aus dem kanon streichen. Ich kann dies aber (leider) nicht, weshalb ich das auch weiterhin kritisieren werde, wenn man BvS und JL nun ignoriert.

Snyderverse scheitert nicht durch seinen Düsterheit.
Eher durch WB Bossen dummheit
Ist ja genau das was ich meine. WB hat bis heute nicht erkannt wo das Problem an BvS lag. Und zog aus dem Film die Konsequenz, dass der gewählte Ton nicht massenkompatibel ist. Deshalb die zu schnellen Änderungen an SSQ und JL, was den Filmen dann schadete. Deshalb aber auch Filme wie Aquaman oder WW, welche aus einem anderen Universum stammen könnten.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.12.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Wenn das mit Abstand geilste an einem "Comic-Blockbuster-Trailer" ein Remix eines New Order Songs ist sollte man sich Gedanken machen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Mein lieber Freund. Seid WB Snyderverse durch den Grab getragen hat. Hab schon aufgeben, das die überhaupt noch an das was snyder gebaut hat, noch daran gehalten wird. WW 84 wird vllt von WW1 über Steven Trevor übermittelt usw .. und dann warst es auch. Dann zieht der Film sein eignen Ding. Durch deiner eigne Worte: Diese Diskussionen immer mit dem üblichen Schwanzvergleich, obwohl es leider mittlerweile quasi das gleiche ist.

Snyderverse scheitert nicht durch seinen Düsterheit.
Eher durch WB Bossen dummheit

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
der Trailer vermitteln hier gar nicht
Man kann ja trotzdem bereits eine Meinung dazu haben und es gibt eben auch Leute, die diese Rückkehr kritisch sehen. Und dies unabhängig vom Wie und Was.

and BTW: wiedermal
Wer die Parallelen in Teil 1 schon nicht sah, der wird sie auch hier nicht erkennen. Aber niemand hat die Macher gezwungen diesen Film wieder in der Vergangenehit spielen zu lassen. Und wenn dann bekannte Elemente vorkommen (Elektro-Musik, bunte Poster, Aufnahmen einer Mall) von nicht so enfernt liegenden Filmen/Serien, dann ist nach Teil 1 durchaus Skepsis angebracht und da ist die Aussage: DC sucht weiterhin nach einer eigenen Identität ja nicht nur eine platte Aussage.

Natürlich kann der Trailer etwas anderes vermitteln, als es schlussendlich ist. Aber wir basieren unsere Diskussion hier allesamt auf einem Trailer und nicht auf den Film - weder die, welche skeptisch sind noch die Leute mit feuchten Höschen.

btw: wenn Sully hier mal vorbeischaut, wird er sicherlich wie ein Pfannkuchen grinsen müssen, betreffend deiner Vorfreude ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Erstmal danke, für den Hut @ Raven13: laughing

zweiten ruhig meine Kinder ... der Trailer vermitteln hier gar nicht... weder wie der Trevor zurückgekommen ist ? Noch der böse wird hier gespoilert... ich finde Jenkins, spielt mit seinem Trailer hier sichern. Erstmal nur die Leute durch 80er Look zu verzaubern und Vorfreude machen. Ich kann und hoffe das auch so bleibt.

and BTW: wiedermal: Thor 3 wurde durch 80er Look inspiriert. WW84 lässt sich nicht durch 80er Look inspiert. Sondern er spielt in die 80er ... abwarten und genieße mastergrand Soundtrack: Ich hab Geburtstag, ich hab Geburtstag, Uhh uh tongue-out

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gal Gadot könnte eine Tomate spielen und ich wäre Feta in ihren Händen, aber sonst spricht mich dieser 80er Nostalgie Trip irgendwie nicht im Geringsten an.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2019 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ZSSnake
Am meisten stört mich hier aber nach wie vor, dass DC sein etabliertes "Wo warst du die letzten 100 Jahre?" Vollständig ignoriert und jetzt einfach mehr Wonder Woman macht, zu ner Zeit wo sie angeblich von der Bildfläche verschwunden war.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Passt schwer zu den Ereignissen von BvS und Justice League, auch wenn Wonder Woman Überwachungskameras kaputt gehauen hat.

Nette Ideen, wenn der Trailer auch danach aussieht als würde man sich audiovisuell ein wenig von Thor Ragnarok "inspirieren" lassen.

Ebenfalls das gleiche habe ich auch empfunden. Für den Trailer war es sehr stimmungsvoll, für das Gesamtbild mache ich mir etwas Sorgen. Denn eigentlich habe ich bei 1984 nicht an stimmige 80er Jahre Szenerie gedacht sondern an gesellschaftskritische Ansätze wie sie George Orwell einst in seinem Roman 1984 geschrieben hat. Aber vielleicht vermittelt der Trailer ein anderes Bild als der fertige Film. Glaube ich jedoch nicht so recht.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.12.2019 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Schlagt mich, aber ich glaube, der Film könnte speziell bei der weiblichen Zielgruppe extrem punkten laughing Romanze, Retro, starke Frau mit unnötig massiven Absätzen...


AfD-Verbot (:

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.12.2019 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich muss sagen, dafür, dass ich eigentlich noch immer ziemlich enttäuscht von DC bin, gefällt mir der Trailer irgendwie. Die Enttäuschung nach BvS und Suicide Squad sitzt einfach noch viel zu tief... aber der Trailer schafft es fast, mich zu catchen irgendwie. Das mag aber auch an der Musik und dem wie Duck bereits sagte, "Stranger Things"-Feeling liegen.

Es könnte was werden. nur jetzt bitte nicht noch 17 Trailer rausbringen, die wir dann nur noch zum Film zusammenbauen müssen. Der Witz, der Humor ist gar nicht schlecht... wir warten mal ab ;)

Und btw. Gal Gadot kann sich sehen lassen tongue-out

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
09.12.2019 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Soll das im Trailer der Trump Tower und dessen Besitzer sein? *g*

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zu erst einmal: puuh, der negative Eindruck dieses seltsamen Teaser wurde gott sei dank nicht bestätigt. Trotzdem bin ich nicht auf dem Hype-Train, liegt aber auch einfach darin, dass es einfach nicht das ist was ich sehen will und sehen wollte. Weshalb dies so ist, wurde schon oft genug angesprochen.
Ansonsten stylischer Trailer, wobei auch hier vieles bekannt kommt und wirklich spektakulär "neu" auch nur die letzten Szenen sind. Das Abwehren von Kugeln wird wohl der neue "Scissor-Move" von Diana sein und einige Eindrücke erinnerten z.B. an Stranger Things und der Thor Ragnarok-Vibe war ja schon an den Postern erkennbar und findet sich in der Mucke wieder.
Die Musik ist dabei natürlich der Oberhammer, ich bin dann aber mal gespannt ob der Film ähnlich wie Cpt. Marvel förmlich nach: "Wir sind in den 80er!!!" schreit - rein vom Trailer wirkt es so.

Ansonsten gibt man gott sei dank noch relativ wenig Preis und die großen Geheimnisse bleiben verschlossen. Steve scheint einen größeren Auftritt zu besitzen als ich dies dachte, bin nach wie vor nicht sicher ob die Macher sich damit einen Gefallen gemacht haben.

@CINEAST
Naja, DC wollte sich ja von Marvel abgrenzen und diesen düsteren Ton der Watchmen oder Dark Knight-Filme ja auch nutzen. Aber durch ihre Analyse glauben sie, dass Batman v Superman deshalb so schlecht weg kam und schon wurde alles umgeworfen. Die Ergebnisse und Kritiker geben ihnen Recht, denn der Marvel-Vibe ist ja unverkennbar und trotzdem enden diese Diskussionen immer mit dem üblichen Schwanzvergleich, obwohl es leider mittlerweile quasi das Gleiche ist.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2019 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hm also begeistert bin ich immer noch nicht...fand den Trailer ok...liegt aber vielleicht daran, dass ich ihn mir heute früh und nur auf dem Handy angeschaut habe.

Die Musik ist zwar passend zu der Zeit, gefällt mir aber nicht mal ansatzweise so gut wie die Trailer Musik zum ersten Teil. Da hab ich mir fast alle Trailersongs runtergeladen und höre die auch aktuell noch oft.

Steve wirkt eher wie ein Klotz am Bein als eine große Hilfe...auch wenn es schön ist, ihn wiederzusehen, wäre es wirklich besser ohne ihn... zudem, da JL ja zumindest im DCEU Kanon ist bin ich gespannt, wie Steve wieder verschwindet...stirbt er? Oder lässt Diana alle das nur glauben?

Also aktuell bin ich noch nicht so gehyped...fand es aber schon von Anfang an irgendwie doof, dass es 1984 stattfindet...

Aber wenigstens sieht man Themiskyra wieder...^^

Die Blitz Szene und ihr neues Kostüm fand ich immerhin geil...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 05:54 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 11:17 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ooops . Sry, bin beim 3x anschauen nass geworden embarassed ... btw: eeeeeey,. In Cpt America, gabt keine Frauen auf der Insel. Und die sind auch nicht mit Pferd geritten. Und Captain Papa ist auch kein Zeus ... also WW hat Cpt nicht Kopie tongue-out das ist Häretiker fiesvictory

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
09.12.2019 05:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mit Wonder Woman hat DC mich. Aber auch nur mit ihr. Trailer macht was her. Guter erster Eindruck. Bin gespannt wie sie das Geheimnis um Steve auflösen.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY