Anzeige
Anzeige
Hilf MJ!

Kamp Koral

News Details Reviews Trailer Galerie
Kein "Kamp Koral" für Nickelodeon

Erstes Foto zum "SpongeBob"-Prequel, Nickelodeon entwickelt neues Spin-off (Update)

Erstes Foto zum "SpongeBob"-Prequel, Nickelodeon entwickelt neues Spin-off (Update)
11 Kommentare - Do, 15.10.2020 von N. Sälzle
"Kamp Koral" verabschiedet sich noch vor Start von Nickelodeon und landet direkt bei CBS All Access - als Teil eines größeren Plans. Nickelodeon macht jedoch ein eigenes Spin-off rund um Patrick Star.
Hilf MJ!
Erstes Foto zum "SpongeBob"-Prequel, Nickelodeon entwickelt neues Spin-off

++ Update vom 15.10.2020: Viel haben wir in der Vergangenheit von Kamp Koral gehört. Nun gibt es auch etwas zu sehen. Ein erstes Bild zeigt, wie der Animationsstil der Serie aussieht.

++ Update vom 11.08.2020: Vor kurzem wurde bekannt, dass das bei Nickelodeon entwickelte SpongeBob Schwammkopf-Prequel Kamp Koral zu CBS All Access abwandert. Aber Nickelodeon möchte sich von der Idee eines SpongeBob Schwammkopf-Ablegers nicht lossagen. Wie Deadline berichtet, entwickelt der Sender deshalb ein Spin-off, in dessen Mittelpunkt Patrick Star steht.

13 Episoden seien angedacht. Die Serie würde an The Larry Sanders Show und Comedy Bang! Bang erinnern, denn der Seestern ist darin Moderator seiner eigenen Late-Night-Talkshow. Derzeit würde der Sender die Verträge für die Serie finalisieren, so Deadline.

++ News vom 31.07.2020: Planänderung im Kamp Koral. Das Spin-off zur beliebten und langlebigen Animationsserie SpongeBob Schwammkopf verabschiedet sich von Nickelodeon.

Wie bekannt wurde, soll das SpongeBob Schwammkopf-Prequel nun bei CBS All Access an den Start gehen, statt zunächst bei Nickelodeon zu landen. Dabei wird Kamp Koral Teil eines großen Rebrandings des Streamingdienstes, der 2021 auch einen neuen Namen erhalten soll.

Zu diesem Rebranding passt Kamp Koral dann auch ganz gut. Der Streamingdienst soll im Zuge dessen deutlich wachsen und Titel aus allen Sparten und Bereichen des ViacomCBS-Portfolios aufnehmen. Ebenfalls im Angebot soll passenderweise deshalb auch SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung landen, dessen Kinolauf durch die Corona-Pandemie verkürzt wurde.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
DuNick23 : : Moviejones-Fan
25.10.2020 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ziemlich bescheuert das die jetzt die ganzen Spin-Offs machen, wo nun der Erfinder tot ist.

Alles was nach ihm kam und ohne Ihn produziert wurde, darf als Geldmacherei abgestempelt werden.

Übrigens würde Sandy in Spongebobs Kindheit wenig Sinn machen, da die beiden sich erst bei der Episode "Experten" (2. Teil der ersten SpongeBob Folge) kennengelernt haben

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.10.2020 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 596 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Ahrm

Ja das mit Sandy war so. Bedenke der Erfinder von Spongebob ist schon gestorben. Alles was nach ihm kam und ohne Ihn produziert wurde, darf als Geldmacherei abgestempelt werden. Auch wenn ich zugeben muss Logik in Caroons auch bezüglich Chronologie der Story wird oft ignoriert.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
15.10.2020 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 105 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher... aber ich meine es gab mal eine Spongebob folge wo Spongebob & Sandy sich kennengelernt haben und spongebob & Patrick dann auch das erste mal bei Sandy zuhause waren und wassergefüllte "Helme" trugen...

falls ich mich richtig erinnere wäre das nicht ein Kontinuitätsbruch wenn die sich schon von "klein" auf kennen?

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
15.10.2020 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 260 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@CMetzger: ich bedanke mich mit den Worten: ich bedanke mich! : ) :-*

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
15.10.2020 14:07 Uhr
1
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 260 | Reviews: 0 | Hüte: 27

ich kann nur von meiner Warte aus berichten, aber meine Große ist nicht sonderlich an diesen animierten Stil interessiert gewesen. Btw, kann ich mich noch genau daran erinnern, wie ich ihr die DVD Box von Es war einmal … das Leben in die Hand gedrückt habe.. und sie es mit voller Liebe verschlungen hat..mir hats vor lauter Freude ne Träne herausgedrückt. wink Zeichentrickmässig lief bei uns nur guter alter Stoff, aber mit dem Heranwachsen wurden dann div. Disney Jugendsitcoms interessanter..^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.10.2020 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.248 | Reviews: 8 | Hüte: 30

@CMetzger:

Ja, das hast du wohl leider recht. Das könnte unterm Strich einfach dem Aufwand geschuldet sein.

Für mich, der mit den klassischen Zeichentrickserien aufgewachsen ist, trotzdem eine unschöne Entwicklung. Die Kids wissen ja gar nicht was sie verpassen. Gerade eben weil, wie du ja auch schon betont hast, es heute ein recht armseliger Animationsstil ist.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.10.2020 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.792 | Reviews: 11 | Hüte: 157

DrStrange, ich weiß nicht, ob das gemacht wird, was die Kids mögen, sondern eher das, was einfacher zu produzieren ist. Ich kann mir vorstellen, das Menschen, die derart gut zeichnen können entweder sehr rar sind, oder zu viel Geld kosten. Und so holt man sich irgendeinen Kickstarter-Typpi von der TU, der mal eben in Sandboxing-Tools und bisschen Renderingarbeiten sowas zusammenschustert... die Produktion eines Comics in Spielfilmlänge bedarf mit Sicherheit weitaus mehr aufwand als eine animierte Fassung...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.10.2020 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.248 | Reviews: 8 | Hüte: 30

Ich frage mich schon länger warum inzwischen alles "animiert" sein muss und wohin der klassische gezeichnete Stil hingekommen ist. Mögen die Kids das heute nicht mehr ?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.10.2020 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.792 | Reviews: 11 | Hüte: 157

DrGonzo, ich glaube, ich habe einige Titel hier noch vergessen, aber ja, hast Recht, Heidi fiel dem ebenfalls zum Opfer.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.10.2020 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.465 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@CMetzger
Wurde nicht "Heidi" auch noch verschlimmbessert?
Ich teile deine Meinung: Schrecklich

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.10.2020 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.792 | Reviews: 11 | Hüte: 157

Seit wann werden eigentlich alle Filme, Serien, etc. die auch nur in irgendeiner Art und Weise Charakter und Charme haben mit einem derart schlechten Setting animiert? Das sieht doch einfach nur schlecht aus, oder nicht?

Warum kann man hier nicht in der gewöhnten Optik bleiben?... Aber gut... Alvin und die Chipmunks, Inspector Gadget, Biene Maja, Calimero, Peanuts, Asterix und Obelix... alles das ein und selbe Nokia 3310 Animationspackage... schrecklich

Forum Neues Thema
Anzeige