Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tenet

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. versucht Staffelung

"Tenet" auf Ende August, "Conjuring 3" auf 2021 verschoben! (Update)

"Tenet" auf Ende August, "Conjuring 3" auf 2021 verschoben! (Update)
77 Kommentare - Di, 28.07.2020 von R. Lukas
Wenn die Kinos darauf bauen, dass ihnen Christopher Nolan mit "Tenet" zur Rettung eilt, müssen sie noch länger auf Hilfe warten. Die Corona-Entwicklungen in den USA wirbeln alles durcheinander.

++ Update vom 27.07.2020: Der neue Fahrplan für Tenet steht! Beginnend am 26. August, lässt Warner Bros. den lang erwarteten Christopher Nolan-Film weltweit in über 70 Ländern anlaufen. Wir gehören zur zweiten Welle und können uns somit auf einen Kinostart am 27. August freuen (Daumen drücken!), während der US-Release erst am 3. September und auch zunächst mal nur in ausgewählten Städten erfolgt. In IMAX-Kinos startet Tenet weltweit am 26. August, passend dazu unten ein neues Poster.

Mal abwarten, ob Disney es mit Mulan möglicherweise ähnlich handhabt. Oder ein anderes Studio mit einem anderen Film. Der angekündigte Inception-Re-Release zum zehnjährigen Jubiläum ist in den USA jetzt für den 21. August vorgesehen, er bringt bekanntlich noch nie gesehenes Tenet-Material und eine exklusive Sneak Peek zu ausgewählten kommenden Warner Bros.-Filmen mit sich.

++ Update vom 25.07.2020: Vielleicht läuft Tenet doch im August an, zumindest in ausgewählten Ländern. Ein gestaffelter Release könnte die Lösung sein. Warner Bros. soll Kinobetreiber im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich und Spanien (Deutschland ist leider nicht dabei) angewiesen haben, für einen Start Ende August zu planen - der Zeitraum vom 26. bis 28. August wird genannt. Auch in Asien will man den Film wohl früher als in den USA veröffentlichen.

++ Update vom 23.07.2020: John Stankey, der CEO von AT&T, also der Mutterfirma von Time Warner und somit auch Warner Bros., kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tenet oder Wonder Woman 1984 die Kinos auslassen und direkt als VoD erscheinen. Für einen Film wie Scooby! - Voll verwedelt (läuft bei uns im Kino) mag so was funktionieren, aber bei diesen Blockbustern wäre Stankey "sehr überrascht, wenn das der Fall wäre". Was Tenet angeht, so sagt er sogar klipp und klar, dort werde es nicht der Fall sein. Da könne man sich sicher sein.

++ Update vom 21.07.2020: Der erste große, landesweite Studio-Release des Sommers sollte The Broken Hearts Gallery sein - und noch vor Tenet starten! Und jetzt? Jetzt ereilt die romantische Komödie das gleiche Schicksal wie Tenet, da Sony Pictures ihr den US-Start am 7. August entzogen hat und sie für den Moment undatiert lässt. Der Film soll immer noch als einer der ersten neuen Titel im Kino laufen, aber Sony will abwarten, wie sich die Kinolandschaft entwickelt, bevor man einen neuen Termin bestimmt.

++ Update vom 20.07.2020: Nein, Tenet kommt nicht nächsten Monat ins Kino. Da der große Hoffnungsträger aller Kinobetreiber 800 Mio. $ laut IndieWire einspielen müsste, um überhaupt die Gewinnschwelle zu erreichen und die Produktions- und Marketingkosten wieder reinzuholen, und dies unmöglich ist, solange die meisten US-Kinos geschlossen sind, bleibt Warner Bros. leider nichts anderes übrig, als ihn ein weiteres Mal zu verschieben - vorerst auf unbestimmte Zeit.

Man werde in Kürze einen neuen 2020er-Starttermin für Tenet mitteilen, Christopher Nolans gänzlich originalen und überwältigenden Film, verspricht Toby Emmerich, der Vorsitzende der Warner Bros. Motion Picture Group, in einem Statement. Man behandele Tenet nicht wie einen traditionellen globalen Day-and-Date-Release, was sich in den kommenden Marketing- und Distributionsplänen widerspiegeln werde.

Darüber hinaus verzögert sich wie befürchtet auch Conjuring 3 - Im Banne des Teufels. Bis zum 10. September wäre der Horrorstreifen nicht rechtzeitig fertig geworden, da die ursprünglich für April angesetzten Nachdrehs noch ausstehen. Warner Bros. versucht es nun mit einem US-Kinostart am 4. Juni 2021.

++ News vom 14.07.2020: Tenet am 12. August und Mulan am 20. August, so planen es Warner Bros. (wo man sich sogar getraut hat, den aktuell angepeilten Starttag auf die US-Versionen der neuen Poster zu packen) und Disney derzeit. Aber so wird es womöglich nicht bleiben. Insider glauben, dass die Entscheidung, beide Filme noch weiter zu verschieben (für beide wäre es das dritte Mal), in den nächsten Tagen gefällt werden könnte - auch wenn Christopher Nolan das nicht gern hören wird.

Angesichts der angespannten Coronavirus-Lage in den USA, die sich verschärft, statt sich zu verbessern, herrscht in der Filmindustrie Pessimismus vor. Eric Handler, ein führender Analyst von MKM Partners, stuft die Wahrscheinlichkeit, dass Tenet wirklich am 12. August startet, als gering ein, da die Zahl der COVID-19-Fälle in großen Märkten wie Texas, Florida und Kalifornien unaufhörlich steigt. Auch die Tatsache, dass die New Yorker Wirtschaft nur langsam wieder in Gang kommt, nennt er als Grund dafür, dass eine erneute Verschiebung bevorstehen könnte. Die Kinos im Big Apple bleiben geschlossen, und es ist nicht absehbar, wann sie wieder Besucher empfangen dürfen. Aufgrund dessen wäre Handler schockiert, wenn die US-Kinos vor September wieder öffnen können - frühestens.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
77 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
14.07.2020 19:21 Uhr
1
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ich bin 34 Jahre alt, habe Diabetes und Bluthochdruck.

Ich habe trotzdem keine Angst vor dem Virus.

Ich umarme meine Verwandten und meine Freunde, gehe mit ihnen aus und auch endlich wieder Burger essen.

Einfach einen kühlen Kopf bewahren und nicht auf die Hysterie der Medien eingehen. Ich schaue seit nunmehr 4 Wochen keinerlei Nachrichten mehr. (Heute das erste Mal, dass ich überhaupt etwas von Gütersloh und Mallorca in euren Kommentaren erfahre.) Und es juckt mich nicht die Bohne.

Ich fahre in Urlaub, wenn ich kann. Ich gehe in den Park mit meinem kleinen Sohn. Ich spiele mit meinen Neffen und Nichten. Ich besuche meine Großeltern. Und wir alle haben keine Angst vor diesem Virus.

Deswegen an den Gütersloher: Komm nach Mannheim, ich umarme dich sogar ohne dir das Auto zu zerkratzen.

Ich bin Ironman!
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
14.07.2020 19:04 Uhr
4
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Die Kommentare hier sind ein gutes Beispiel dafür, was die aktuelle Lage Sozialpsychologisch anrichtet.

Der eine, klagt zurecht über die Stigmatisierung eines Kennzeichens nur aufgrund eines Infektionsherdes für das 98,5% allers Güterloher weder etwas können, noch betroffen sind. Es wurden Autos zerkratzt, es wurde gepöbelt und es wurde getuschelt. Ist doch klar das bei so einem Umgang mit Menschen solche Meinungen zustande kommen.

Dann auf der anderen Seite jemand, mit Verwandschaft und Freundschaften die zur Risikogruppe gehören. Die selbstredend geschützt werden müssen. Und Meinungen wie die vom anderen scharf attackieren.

Ganz ehrlich, ich kann beide wege der Meinungsbildung verstehen und doch zeigen sie, wieviel Zündstoff neben dem Virus in der Krise steckt. Nämlich die entstehenden gesellschaftlichen Konflikte.

Aber seien wir mal ehrlich: Hätte die Menscheit die Pest, die Pocken, Wundbrand und was es nicht noch so alles gibt, als "ach das ist ja nur Natur" abgetan. Würden wir auch heute noch nur im Schnitt 30 Jahre alt werden und 30% der Menschen nicht mal die Kindheit überstehen. Würde man Corona grassieren lassen, wären so viele Menschen von Langzeitschäden an Lunge, Herz und Hirn betroffen, das die nächste Pandemie Sterblichkeitsraten hervorbringen könnte die exponentiell höher sind.

Klar ist die Welt überbevölkert, aber ich würds ehrlich gesagt lieber erstmal mit weniger pimpern versuchen anstatt 2-5% der Weltbevölkerung unkontrolliert an einem Virus dahinsiechen zu lassen. Das ist ein sehr ekelhafter tot und egal ob überbevölkert oder nicht, so einen tot wünsche ich keinem Menschen. Und wenn ich mit Verzicht auf einen Teil meines Gehaltes und dem Verzicht auf Festivals, Konzerte und Kinos auch nur ein oder zwei Menschen so einen Tot ersparen kann, dann tue ich das.

Wie ich letztens noch gelesen habe, war an einen Maskenverweigerer gerichtet (War auf Englishc, ist frei übersetzt):

Wenn die Maßnahmen abgeschafft werden, kann es für mich und viele Andere unangnehm werden wenn ich Krank werde, Lebenslang behandelt werden muss oder gar sterbe. Trage ich eine Maske, ist das unangenehmste was mir wiederfahren ist, das ich Monatelang für nichts beim Einkaufen ein Tuch vor der Nase hatte.

Aber eins ist sicher: Es wird nach der Krise Kinos geben, es wird nach der Krise Konzerte geben, es wird nach der KRise Festivals geben und wisst ihr was? Es werden die besten Kinobesuche, die Erfolgreichsten Filme, die Spaßigsten Konzerte und Festivals und sie alle werdne richtig gut besucht sein und eine Bombenstimmung haben. Weil wir wenn wir dort sind wissen das es überstanden ist und nach dem wegbrechen des Überflusses wieder in der Lage sind es wert zu schätzen. Mag jetzt schnulzig klingen, aber ich für meinen Teil, werde die ersten Veranstaltungen ohne Zwang und Mahnung zur Vorsichtig so richtig und aus vollem Herzen genießen und auskosten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2020 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ JackSined

"Damit ist für mich die Diskussion beendet. Rechne nämlich damit, dass bald die Verschwörungstheorien beginnen."

Verschwörungstheorien wirst du von mir nicht hören. Weder glaube ich daran, dass Corona eine reine Erfindung ist noch glaube ich, dass dieser Virus über Mobilfunkmasten verbreitet wird. laughing

"Ich habe nicht von alten Menschen gesprochen (Kollegin 51, Vater 61) und es sind auch viele junge Menschen (mit Vorerkrankungen) an Corona gestorben."

Ähem, ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber es sterben tagtäglich junge Menschen überall auf der Welt. Auch scheinbar absolut gesunde Menschen sterben mal einfach so an Herzversagen oder einem Schlaganfall. Sogar Kinder und Jugendliche sind davon nicht ausgenommen. Das passiert. Nur darüber wird kaum berichtet.

Und auch an Grippe oder anderen Erkältungen sind schon viele junge Menschen gestorben. Tu also bitte nicht so, als sei Corona plötzlich ein Phänomen, weil es auch jüngere Menschen töten kann. Nochmal: Der Tod gehört zum Leben dazu. Und niemand kann sagen, wann ein Mensch stirbt, weil man es häufig nichtmal kommen sieht. Hast du Angst, dass Menschen wie deine Kollegin oder dein Vater sterben, dann lass diese nicht mehr aus dem Haus oder in ein Auto oder Bus steigen. Sie könnten in einen Unfall verwickelt werden, der sich vermeiden lässt.

Weniger als die Hälfte der "Corona-Infizierten" werden auch tasächlich krank und haben richtige Symptome. Von denen erkranken wiederum nur 10 % schwer. Von denen sterben wiederum nur 10 %. Diese 10 % bestehen zu 90 % aus über 60-jährigen. Rechne dir selbst aus, wie gering die Chance ist, als jüngerer Mensch daran ernsthaft zu erkranken und sogar zu sterben.

Jede andere "gefährliche" Krankheit auf der Welt ist auch dazu in der Lage, nur hat man noch nie solche Geschütze aufgefahren wie jetzt bei Corona.

Wenn du also wirklich vor jeder Krankheit maximal geschützt werden willst, dann erwarte ich von dir, dass du öffentlich dafür demonstrierst, dass ab sofort bei JEDER Grippewelle ebenfalls ein Lockdown / Shutdown eingeleitet wird. Auch die Grippe tötet hin und wieder junge Menschen. Oder willst du das etwa leugnen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
14.07.2020 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Raven13

hör mal bitte auf hier zu schreiben ! kann ja wohl nicht wahr sein was Du hier so raushaust !

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.07.2020 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13
Und den Medien sollte man verbieten, in Zukunft über solche Themen zu berichten. Warum?


Mir solchen Gedankenspielen begibst du dich auf ganz dünnes Eis. Wir sind im 21. Jahrhundert in einer freien Welt. Da kann man zum einen den Informationsfluss kaum kontrollieren und zum anderen sollte man dies auch nicht.
Dann bekommen wir irgendwann chinesische Verhältnisse.. nein danke.


Die Weltbevölkerung nimmt stetig zu, auch jetzt in Coronazeiten. Wir haben bereits jetzt Überbevölkerung.


Schau dir nicht nur die Zahl der Weltbevölkerung an, sondern auch wo diese zunimmt. Das sind vor allem Afrika und Teile von Asien. In Europa oder auch Nordamerika, also die Orte der gängigen Industrienationen, da stagniert die Bevölkerung.
Aber ich stimme dir zu, dass die Anzahl der Mäuler auf diesem Planeten zunehmend ein Problem werden wird bzw. schon ist. Interstellar und Avengers: Infinity War lassen grüßen - beides keine schönen Zukunftsaussichten.


Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
14.07.2020 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Früher oder später wird man wohl nicht drum herumkommen, und die Studios müssen ihre auf den Streamingportalen zeigen. Die ganzen Verschieben stehen die Kinos nicht auf Dauer durch.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.07.2020 17:32 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich bin ja bekanntlich auch dafür, dass man weniger auf diese "Experten" hört, und dafür mehr auf Leute die "Conan der Barbar" zitieren können.

#Alle Medien verbieten, mehr auf Donald Trump hören.

Ausserdem sollten alle Politiker, die irgendwelche Maßnahmen eingeleitet haben, um die Bevölkerung zu schützen, wegen Kriegsverbrechen verklagt werden, weil wir nicht mehr jeden Monat mindestens zwei Super-Spandex Filme sehen können.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
14.07.2020 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Raven13

Und auch hier muss ich sagen: was für ein Käse. Denn du wechselst hier von einem Extrem ins nächste. Die Grundaussage der Überbevölkerung stimmt vielleicht.

Ich habe nicht von alten Menschen gesprochen (Kollegin 51, Vater 61) und es sind auch viele junge Menschen (mit Vorerkrankungen) an Corona gestorben.

Damit ist für mich die Diskussion beendet. Rechne nämlich damit, dass bald die Verschwörungstheorien beginnen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2020 16:27 Uhr | Editiert am 14.07.2020 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ JackSined

Die Weltbevölkerung nimmt stetig zu, auch jetzt in Coronazeiten. Wir haben bereits jetzt Überbevölkerung. Krankheiten auf der Erde regulieren die Population. Wenn das im Tierreich geschieht, sagen die meisten nur: "Ist halt die Natur!". Wenn es bei Menschen passiert, ist der Aufschrei gleich groß, dass man die Bevölkerung gefälligst vor dem Virus schützen muss.

Aus heutiger Sicht (aktueller Zeitgeist) kann ich nachvollziehen, dass alle Menschen leben wollen und dass man nicht will, dass die eigenen Eltern oder Großeltern sterben. Man will das Leben möglichst so lange verlängern, bis nichts mehr geht. Ich will auch nicht, dass meine Mutter oder meine Oma nun an Corona stirbt. Und wir sind es heutzutage dank der modernen Medizin gewohnt, dass man alles mögliche heilen kann und den Tod durch viele Medikamente vermeiden (hinauszögern) kann. Das ist einerseits menschlich und moralisch absolut korrekt, aber halt auf der anderen Seite auch gefährlich, weil wir damit die Probleme, die damit einhergehen, einfach ignorieren. Das Leben endet nun einmal irgendwann. Egal, wie alt wir werden, es wird den Menschen niemals alt genug sein. Die Probleme, die dabei entstehen, zu leugnen, ist ein Problem, das der moderne Mensch heute hat.

Aber das Festhalten am Leben um JEDEN Preis löst unser Problem der Überbevölkerung und der Ausbeutung der Natur durch diese Überbevölkerung kein Stück. Wir Menschen sind Teil der Natur, und dementsprechend sollten wir uns auch verhalten, wie grausam das auch sein mag. Wie sagt der Mensch immer so schön (und leichtfertig): "Die Natur ist grausam!". Logischerweise sagt der Mensch das immer nur in Bezug auf die Tierwelt, vergisst dabei aber gerne, dass er selbst Teil der Tierwelt und der Natur ist.

Wir Menschen quälen tagtäglich Tiere, und unternommen wird dagegen praktisch kaum etwas. Die Leute finden es traurig, stecken dann aber sofort den Kopf in den Sand und denken schnell an etwas anderes, so als wäre das Problem damit vom Tisch, was es nicht ist. Und dasselbe gilt für die Umweltverschmutzung, die Verschmutzung der Weltmeere, und das alles nur wegen unserer aller Konsumverhalten. Wir sind verwöhnt und wollen diesen Luxus nicht mehr loslassen.

Wenn wir Corona jetzt unter den schlimmsten Bedingungen und dem höchsten Preis besiegen, was passiert dann in zehn Jahren, wenn wir bereits bei 8,5 Mrd. Menschen auf der Welt sind? Dann kommt der nächte Virus, und der wird noch schlimmer als Corona, das kann ich dir versichern, auch ohne dass ich Virologie studiert habe. Denn so funktioniert die Natur nunmal. Alles muss im Gleichgewicht bleiben, doch der Mensch hat das Gleichgewicht gestört, und somit kommt auf natürlichem Wege ein Gegengewicht, sei es in Form einer Krankheit oder des Krieges um Nahrung, Wasser und Ressourcen. Im schlimsmten Fall enden wir wir die Stämme auf der Osterinsel: Wir beuten die Natur bis zum Geht-nicht-mehr aus und haben dann keine Nahrungsquelle mehr, bis wir uns gegenseitig auffressen und letztlich aussterben.

Jeder, der nun um jeden Preis jede Krankheit von der Menschheit fernhalten will, macht das Gesamtproblem am Ende nur noch schlimmer. Und wie Agent Smith sagte: "Das Ende ist unvermeidlich!". Wie wahr!

"Wollt ihr denn alle ewig leben?" (Valeria in "Conan, der Barbar")

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
14.07.2020 16:04 Uhr | Editiert am 14.07.2020 - 16:04 Uhr
4
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Raven13

Tut mir leid, aber ich hab selten so einen Käse gelesen. Darauf musste ich einfach reagieren.

Nicht berichten? Geheimhalten? Das sind wohl ein paar der Gründe, warum es gerade in China und im Rest der Welt so lange gedauert hat, bis viele verstanden haben, wie schlimm das Virus wirklich ist.

Ich weiß noch ziemlich genau, wie ich Anfang Dezember in der Redaktion saß und im Ticker eine Kurzmeldung von der dpa gelesen habe: "Mysteriöse Lungenkrankheit in China: Schon 100 Fälle". Mein Kollege hat damals mit einem Schulterzucken reagiert und gemeint, solange es in China sei, interessiere das hier niemanden.

Dieses Virus ist schlimm. Eine Kollegin lag drei Wochen am Beatmungsgerät auf der Intensivstation und hat es nur knapp überlebt. Der 25-jährige Sohn, der keine Symptome gezeigt hatte, hat sie angesteckt.

Mein Vater ist Diabetiker. Jedes Mal, wenn ich nach Hause fahre, habe ich Angst ihn anzustecken, weil man sich nie 100 Prozent sicher sein kann, es nicht doch zu haben. Und viele dieser Menschen, die jetzt an den Folgen von Corona gestorben sind, wären bei der normalen Grippewelle eben nicht gestorben.

Was da in Gütersloh passiert oder in Heinsberg oder in Ischgl oder jetzt auf Mallorca, zeigt doch nur, wie unvernünftig die Leute sind. Und ja anspucken und beleidigen ist genauso wenig richtig. Und wenn ich eben dafür, dass mein Vater und andere Menschen aus Risikogruppen weiterleben können, ein wenig auf meine Freiheiten und da meine ich auch ins Kino zu gehen, verzichten muss, habe ich kein Problem damit.

Vielleicht noch einmal zum Thema Medien: Ich weiß ja nicht welche Medien du konsumierst, aber nicht alle Zeitungen oder Fernsehsender haben Unruhe und Panik verbreitet. Da haben wir nämlich das nächste Problem. Leute klicken doch gerade von eben eher zweifelhaften Medien (Bild, Focus, tz, usw.) die reißerischen Überschriften, weil die seriösen Medien ihnen zu "langweilig, altbacken und uncool" sind (Zitate aus dem Freundeskreis).

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2020 15:31 Uhr | Editiert am 14.07.2020 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

Absolut auch meine Gedanken!

Da kommt mir sofort wieder meine alte Frage in den Sinn:

Wäre es nicht doch besser gewesen, hätte man den Virus einfach akzeptiert, ohne große Shutdowns und Lockdowns zu starten?

Und den Medien sollte man verbieten, in Zukunft über solche Themen zu berichten. Warum? Weil die Medien die Gefahr vervielfacht haben und allgemeine Unruhe und Panik in die Köpfe der Menschheit gepflanzt haben. Diese Unruhe und Panik bekommt man nun so leicht nicht mehr aus den Köpfen der Leute. Selbst, wenn die Politik nun alle Maßnahmen für "Beendet" erklärt, würden viele Menschen weiterhin die Öffentlichkeit meiden. Wenn es einen neuen Virus gibt, sollte dies erst einmal geheim gehalten werden, weil die Menschheit kaum mit sowas umgehen kann. Als Gütersloher darf ich mich momentan nirgendwo mehr blicken lassen, ohne Angst zu haben, dass man mir mein Auto zerkratzt oder mich anspuckt oder beleidigt. Wohin soll das alles noch führen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2020 15:07 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich frag mich wirklich wo dies noch hinführen wird. Die optmistischen Stimmen, welche einen Impfstoff für Ende 2020/Anfang 2021 erhofften, hört man nicht mehr. Stattdessen kommen immer mehr Experten zum Schluss, dass Antikörper nach einigen Wochen bereits vollständig weg sind, was die Impfstoff-Herstellung nochmals erschwert.

Da frag ich mich wirklich wie es weitergehen soll. Der Lockdown war schon hart und wirtschaftlich fast nicht zustemmen. Wenn ich aber nun die politischen Lösungen höre, wird mir echt schlecht. Fussball mit Zuschauern - aber ohne Gesang. Kinos mit Leuten - aber 2 Sitzen Abstand. Konzerte, Diskotheken, Festivals, traditonelle Feste - Großveranstaltungen und damit sowieso komplett tabu.
Mittlerweile kommt hinzu, dass der menschliche Kontakt - einfache Umarmungen z.B. einfach fehlen. Es herrscht zudem eine Stigimatisierung in der Bevölkerung und dies macht mir mittlerweile alles mehr Angst als das Virus.

Ich hab die User als Schwarzmaler bezeichnet, wenn sie die Schließung der Kinos prophezeiten. Solange Hollywood aber weiterhin drauf baut, dass nur bei Normalität die Filme ins Kino zu bringen sind, wird es wohl tatsächlich keine Kinos mehr geben. Demnächst werden Filme wohl auf 2021 verlegt werden, aber es gibt 0,0 Garantie, dass die Situation dann besser ist.
Impfstoff Fehlanzeige, Medikament Fehlanzeige, Herdenimminuität Fehlanzeige...

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
14.07.2020 14:16 Uhr | Editiert am 14.07.2020 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Um mal einen gelben, etwas fülligeren Mann, AKW Angestellten zu zitieren:
D Oh!

Aber gut, so wie es läuft, sind weitere Verschiebungen nicht zu vermeiden.

Echt übel die Gesamtlage.

P.S.: Echt übel wie die Zeichensetzung teilweise zwangs"korregiert" wird (Punkte werden gestrichen (wenns mehrere sind, und bei D Oh fehlt auch was)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.07.2020 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Moviejones

Wie sieht es denn bei euch momentan aus? Ihr sagtet ja, dass euch diese Krise auch hart trifft, und diese ewigen Verschiebungen werden eure Situation sicherlich bisher auch nicht verbessert haben. Ihr habt aber lange nicht mehr für eine Spende geworben, daher wundere ich mich gerade etwas.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY