AnzeigeN
AnzeigeN

Tenet

News Details Kritik Trailer
Nur scheinbar ein Spionagefilm?

"Tenet"-Trailer da! Christopher Nolans ambitioniertester Film (Update)

"Tenet"-Trailer da! Christopher Nolans ambitioniertester Film (Update)
18 Kommentare - Fr, 20.12.2019 von R. Lukas
Und auch sein größter, was die internationalen Ausmaße angeht. Christopher Nolan spricht zum ersten Mal über "Tenet" und seinem sportlichen Hauptdarsteller John David Washington ein Lob aus.

++ Update vom 19.12.2019: Bitte sehr, der erste Trailer und das erste Poster zu Tenet! Hat ja schon irgendwie was Inception-Mäßiges...

"Tenet" Trailer 1 (dt.)

"Tenet" Trailer 1

++ News vom 19.12.2019: Noch ist uns Tenet ein einziges Rätsel. Aber wenn die Zeichen richtig gedeutet wurden, erfahren wir heute endlich mehr darüber, was es mit Christopher Nolans supergeheimem neuem Film auf sich hat. Der startet am 16. Juli 2020, fast genau zwei Jahre nach Dunkirk. Beschrieben wird er offiziell wie folgt: Es ist ein Action-Epos, das sich aus der Welt der internationalen Spionage entwickelt.

Nicht sehr aussagekräftig, das sind die zwei ersten Bilder mit den Hauptdarstellern John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki auch nicht, aber immerhin sind es überhaupt mal welche. Bei Entertainment Weekly bricht Nolan sein Schweigen bezüglich Tenet. Hier seine ersten Worte: Was könne er also nicht über seinen Film erzählen? Ein klein wenig erzählt er dann allerdings doch. Man lege vom Standpunkt eines Spionagefilms aus los, schlage dann aber eine Reihe unterschiedlicher Richtungen ein und durchquere ein paar unterschiedliche Genres auf eine hoffentlich spannende und frische Art und Weise.

Emma Thomas (seine Co-Produzentin und Ehefrau) und er haben schon viele groß angelegte Produktionen auf die Beine gestellt, so Nolan, doch dies sei sicherlich die größte, wenn es um die internationale Reichweite gehe. Man habe in sieben Ländern gedreht, mit einem gewaltigen Cast (dem auch sein Spezi Michael Caine, Kenneth Branagh, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy, Himesh Patel und Dimple Kapadia angehören) und riesigen Actionsequenzen. Es bestehe kein Zweifel daran, dass Tenet der ambitionierteste Film sei, den sie je gemacht haben.

Washington soll "so ziemlich" der Held des Films sein. Er sei ein enorm talentierter Schauspieler und physisch begabt, sagt Nolan über den früheren Profi-American-Football-Spieler und Sohn von Denzel Washington. Er sei ein Athlet, und für alle sei es schwierig gewesen, mit ihm mitzuhalten, einschließlich der verschiedenen Fahrzeuge, von denen aus man ihn gefilmt habe - Autors und Helikopter.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2019 20:28 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Nun, der Trailer verrät nicht zuviel und macht heiß auf mehr. Sehr gut! Und es scheint ja in der Tat wieder ein Film zum Diskutieren und Nachdenken zu werden, ein Film, den man erst nach mehrmaligem Schauen besser versteht, aber niemals richtig. Auch die Tonabmischung des Trailers ist absolut grandios, auch typisch Nolan.

Aber Nolan-Filme sind, bis auf Dunkirk, für mich bisher immer spitze gewesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.12.2019 12:59 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich habe vor Star Wars ein paar Minuten des Films sehen dürfen und war zwar verwirrt, da ich nicht wußte was das für ein Film war, aber auch positiv überrascht, da es richtig gut aussah. Bin auf jeden Fall gespannt. Zu erst wirkte der Film wie M:I oder James Bond, nur das plötzlich bei einer Verfolgungsjagd ein Auto explodiert und dann in einer Art Rückspulfunktion wiederhergestellt wird, während die zwei Hauptdarsteller verblüfft daran vorbei fahren. Scheint also eine Art Spionage meets Inception

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2019 10:30 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Bild 1 sieht aus als könnte es aus einem klassischen James Bond Film stammen. Bild 2 hingegen strahlt nach Inception.
Interessanterweise ist auf Bild 2 im Hintergrund eine Überwachungskamera auf die beiden Protagonisten gerichtet.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY