Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Auf jeden Fall vor "Star Wars 9"

Wieder typisch Nolan: "Tenet"-Teaser verrät Trailer-Termin! (Update)

Wieder typisch Nolan: "Tenet"-Teaser verrät Trailer-Termin! (Update)
13 Kommentare - Mi, 18.12.2019 von R. Lukas
Wir können noch dieses Jahr einen ersten Blick auf den neuen Film von Christopher Nolan werfen. Ein (IMAX-)Prolog und ein "richtiger" Trailer könnten vor "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" laufen.
Wieder typisch Nolan: "Tenet"-Teaser verrät Trailer-Termin!

++ Update vom 18.12.2019: Das hätte man sich bei Christopher Nolan ja denken können. Wie ein findiger User im NolanFans-Forum schnell herausgefunden hat, enthält dieser Tenet-Teaser mit dem rotierenden Logo eine versteckte Botschaft. Es ist eine Uhr! Und die Stellen, an denen die Rotation kurz stoppt und die Farbe umspringt, ergeben die Zahlenfolgen "121919" bzw. auf UK- und internationalen Accounts "191219", was wohl anzeigt, dass der erste Trailer am 19. Dezember erscheint - das wäre dann morgen! Unten wird es noch mal visualisiert.

++ Update vom 13.12.2019: Tenet hat jetzt einen offiziellen Twitter-Account, und dort ist ein mysteriöser Teaser aufgetaucht, der uns rein gar nichts über den Film verrät (oder wir erkennen es nur noch nicht). Aber er teast ihn erfolgreich an, so viel kann man sagen. Die Zeit läuft also ab, ja? Hm...

++ News vom 28.11.2019: Streng genommen gibt es ja schon einen Trailer zum neuen Christopher-Nolan-Blockbuster Tenet. Ein kurzer Teaser lief vor IMAX-Screenings von Fast & Furious - Hobbs & Shaw, allerdings auch nur dort. Online wurde er von Warner Bros. nicht verfügbar gemacht, sodass wir immer noch nicht schlauer sind, was den Inhalt des Films angeht.

Wir wissen nur, dass es ein Action-Epos in der Welt der internationalen Spionage ist, mit John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Kenneth Branagh, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy (Harry Potter), Himesh Patel (Yesterday), Bollywood-Star Dimple Kapadia und - natürlich - Michael Caine. Aber bald wird das Rätsel aufgelöst - möglicherweise. Eine "erweiterte Prolog-Sequenz" für Tenet, deren Länge noch nicht bekannt ist, wurde frisch von der Motion Picture Association (MPA, ehemals MPAA) bewertet. Das Urteil: PG-13 aufgrund von Gewalt und intensiver Action.

Stellt sich die Frage, wann es dieser Prolog ins Kino schafft. Seit The Dark Knight wurden für alle von Nolans Filmen vor deren regulären Kinostarts Prologe oder erweiterte Sequenzen in IMAX-Kinos gezeigt, und diese Tradition scheint sich bei Tenet fortzusetzen. Man kann also davon ausgehen, dass der Tenet-Prolog ein exklusiver IMAX-Release sein wird. Und welcher Film drängt sich im Dezember förmlich als Partner auf (wehe, es sagt jetzt jemand Cats)? Klar, Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers! Noch umso mehr, wenn man bedenkt, dass der Dunkirk-Prolog an Rogue One - A Star Wars Story gekoppelt war.

Wer kein IMAX-Kino in seiner Nähe hat, braucht sich aber nicht zu sorgen. Ein neuer Trailer, der in normalen Kinos läuft und diesmal auch online veröffentlicht wird, dürfte laut TrailerTrack ebenfalls rechtzeitig für Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers startklar sein. In voller Länge können wir Tenet dann ab dem 16. Juli 2020 sehen.

Quelle: TrailerTrack
Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller, #Action
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.551 | Reviews: 112 | Hüte: 391

Duck

Ja, so ganz unbekannt wirkt das alles nicht, aber dürfte trotzdem eine Gaudi werden :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.155 | Reviews: 32 | Hüte: 506

Jo, klassischer Nolan bei dem ich wie so oft nicht checke um was es denn eigentlich geht. Wie MobyDick aber schon anmerkte, wird es um Zeit gehen und da hat er wohl Recht. Wobei mir das Thema irgendwie bekannt vorkommt...

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
19.12.2019 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.564 | Reviews: 0 | Hüte: 82

Teufel auch!! Fette Gänsehaut! YEAH! Genau das sollen Trailer machen: verrückt nach dem Start des Films!!

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
19.12.2019 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Raven 13 hätte ich mir denken können ^^

Wie erwartet,Hammer Trailer!

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
19.12.2019 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 436 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Fett ! Das sieht richtig gut aus

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
19.12.2019 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Deutscher Trailer https://youtu.be/jfEQ0BdeQJQ

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2019 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.580 | Reviews: 27 | Hüte: 272

@ Stahlking

In Amerika ist es erst früh am Morgen. Meistens kommen Trailer in unserer Zeitzone daher erst am Abend. Der kommt heute Abend, darauf kannst du wetten.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
19.12.2019 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Trailer kommt heute wohl doch nicht?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2019 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.551 | Reviews: 112 | Hüte: 391

RonZo

Ja, du hast recht! das war in der tat eine der besseren Folgen! Ich hatte eigentlich an sowas ähnliches wie eine abgefahrene und großangelegte Mindfuckorgie wie Memento gepaart mit Inception gedacht.

Und: couldnt agree more on the brother wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Last Jedi
18.12.2019 16:42 Uhr | Editiert am 18.12.2019 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 945 | Reviews: 4 | Hüte: 68

@Moby

Bei Deiner Idee musste ich irgendwie direkt an die LOVE DEATH ROBOT -Episode The Witness denken. Die Handlung der Folge mit Deiner Zeitschleifen Idee... Würd ich wenn es gut inszeniert ist (wovon man bei Nolan ausgehen kann) hart abfeiern.

Aber auf Tenet bin sowieso extrem gespannt.

Und zu Jonathan: Der hat laut IMDb nix mit Tenet zu tun und der soll sich mal schön um seinen "eigenen Kram" kümmern. Erstmal Westworld finishen und dann vllt mal selber ein eigenes Drehbuch als Regisseur auf die Leinwand bringen. Seine Person Of Interest und WW Folgen haben mir gezeigt das da auch viel Talent ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.12.2019 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.551 | Reviews: 112 | Hüte: 391

Nur mal so eine vage Idee: Nolan spielt ja immer wieder mit den Zeitebenen und das wird meistens als höchst innovativ angesehen, weil bisher noch kein anderer Regisseur das Thema so ausschlachtet wie er, aber ich schweife ab. Tenet ist ja ein Pallyndrom, so dass ich mir schon vorstellen könnte, dass wir in einer zeitlichen Möbius-Schleife gefangen sein werden, wo das Ende auch der Anfang sein wird, und alle nur so: "W-H-O-U-W!"

Ich bin mal wirklich gespannt, ob Nolan den Film alleine gestemmt hat, oder ob sein Bruder wieder dabei ist, von dem ich mittlerweile etwas mehr halte, aber nichtsdestotrotz - auch unabhängig meines Kommentares oben - sicherlich eines der Highlights nächstes Jahr :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Pirat
18.12.2019 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.477 | Reviews: 126 | Hüte: 273

Schöne versteckte Spielerei. smile

Wobei ich vor nem Monat oder so irgendwo schonmal gelesen habe, dass der neue Tenet-Trailer zu Star Wars in die Kinos kommen soll.

Avatar
TiiN : : Pirat
01.12.2019 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.477 | Reviews: 126 | Hüte: 273

Ich freue mich drauf. Mal sehen was das wird.

Wenn man die paar Schlagworte über Tenet liest könnte man vermuten, dass Nolan seine Bondideen geschnappt hat und sich seinen eigenen Agentenfilm aufbaut.

Alternativ wird auch gesponnen, dass Tenet an Inception angelehnt sein könnte

Forum Neues Thema