AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

News Details Kritik Trailer
Terminator 2 - Tag der Abrechnung

"Terminator 2" in 3D - eine spannende Idee, findet Cameron (Update)

"Terminator 2" in 3D - eine spannende Idee, findet Cameron (Update)
17 Kommentare - Di, 03.06.2014 von Moviejones
Auf einem Filmfestival in Los Angeles stand James Cameron Rede und Antwort und bezog sich auf die mögliche 3D-Konvertierung von "Terminator 2".

Update: Auch auf Terminator - Genesis und die anderen neuen Terminator-Filme kam James Cameron zu sprechen. Er beobachtet zwar, was da passiert, und steht mit den Produzenten in Kontakt, sein Einfluss ist aber zu gering, um in den Credits Erwähnung zu finden. Camerons Hauptanliegen war es, sicherzustellen, dass man dem Terminator-Charakter treu bleibt und Arnold Schwarzenegger wieder im Zentrum steht. Wenn er also einen winzigen Beitrag geleistet habe, dann diesen.

++++++++

2016 wird es ganze 25 Jahre her sein, dass uns James Cameron mit Terminator 2 - Tag der Abrechnung faszinierte und bewies, zu welchen großartigen Leistungen die damalige CGI-Technik schon im Stande war. Auch heutzutage hat seine finstere Zukunftsvision nichts von ihrer Faszination verloren, nicht umsonst gehört für uns in der MJ-Redaktion Terminator 2 zu den Top 3 der besten Science Fiction-Filme aller Zeiten.

Doch nicht nur kennt jeder Camerons Vorliebe für die Science Fiction, auch 3D gehört zu seinem Spielfeld, wie wir seit längerem gut wissen. Nachdem Titanic zum 15-jährigen Jubiläum in 3D aufgehübscht wurde und erneut ins Kino kam, fragten sich einige Neugierige auf dem Los Angeles Times Hero Complex Film Festival letztes Wochenende, was denn mit seinen anderen Klassikern sei - und stellten dem anwesenden Cameron exakt diese Frage.

Der Regisseur antwortete daraufhin, dass Terminator von 1984 sicherlich keine Konvertierung erfahren wird. Es war nun mal ein Low-Budget-Streifen und der nötige Aufwand wäre einfach unangemessen. Demgegenüber ist Terminator 2 - Tag der Abrechnung schon in besserer Qualität und wirkt auf seine Weise zeitlos. Sofern sich jemand findet, der an einer Konvertierung Interesse hat und die finanziellen Mittel bereitstellt, wäre es sicherlich eine spannende Idee.

Vor allem auch in Hinblick auf den chinesischen Kinomarkt, wo Terminator 2 - Tag der Abrechnung nie öffentlich lief und der in einigen Jahren der größte Markt für Filme weltweit sein wird. Das, so Cameron, würde die Kosten der 3D-Konvertierung von etwa 6-7 Mio. Dollar schon rechtfertigen, und so könnte der Film nach China bei ausreichendem Interesse auch in anderen Regionen noch einmal anlaufen.

Jedoch sei dies nur ein Beispiel, wie der Regisseur weiter anfügt. Es gäbe keine konkreten Pläne momentan in diese Richtung. Dennoch scheint es nicht ganz unrealistisch zu sein, dass wir Terminator 2 - Tag der Abrechnung noch einmal auf der großen Leinwand erleben könnten. Wie anfangs erwähnt, steht das Jubiläum an und es gibt sicherlich einige Fürsprecher für das Projekt.

Wie steht ihr dazu? (Noch) einmal Lust darauf, Terminator 2 - Tag der Abrechnung 3D-konvertiert im Kino zu erleben und wie Robert "T-1000" Patrick durch das Gitter gleitet?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #3D, #Roboter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
02.06.2014 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Cameron soll lieber mal dafür sorgen das THE ABYSS auf bluray erscheint!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.06.2014 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Verstehen muß man den Oldie Aufruf in Hollywood irgendwie nicht mehr.
Nach Alien gab es Jahre für Spin Off Filme , dann haben wir zur Zeit die Welle der Serien und Film Remakes , ebenso Reboots, und Prequells.
Manche Filme werden plötzlich nachträglich nun in 3D nochmals in die Kinos geworfen. Warum hier abermals Cameron den blöden Weg beschreitet wird kein Mensch verstehen. Geht dem Kerl das Geld aus?

1997 habe ich es bei George Lucas verstanden, um sein Star Wars Jubiläum in einer überarbeitender Fassung mit Zusatz-Szenen in die Kinos zu werfen, denn weitere Episoden (damals Episode 1) waren ja in Arbeit.
Das aber nun viele Regisseure ihre 2D Filme in 3 D überarbeiten, kann und will ich nicht verstehen.
Wer ist der nächste? Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt neu im Kino in 3D?
Oder Spielbergs Indy, der seine Peitsche durch den Kinosaal schwingt?
N
E
I
N
Danke
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN