Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5" startet bei Null - Justin Lin-Version ad acta?

"Terminator 5" startet bei Null - Justin Lin-Version ad acta?
20 Kommentare - Mi, 05.12.2012 von S. Spichala
David Ellison ist neuer Partner der "Terminator"-Rechte, damit ist Justin Lins "Terminator 5"-Version wohl inklusive Arnie-Beteiligung vorerst vom Tisch. Der Plan heißt nun: bei Null anfangen.

Justin Lin wird vielleicht vergebens auf seine Terminator 5-Chance warten müssen. Denn nachdem man erst dachte, die Rechtelage wäre mit dem letzten Wandern derselben in Megan Ellisons Hände geklärt und das Projekt könne mit Annapurna Productions (LawlessZero Dark Thirty) langsam in die Gänge kommen, ist jetzt auch noch ihr Bruder David Ellison als finanzstarker Produzent neu hinzugekommen. Das bedeutet, Terminator 5 könnte nun weitaus schneller voran kommen als es Justin Lin lieb wäre.

David Ellison, bekannt für die Mission: Impossible-Reihe oder auch Jack Reacher, wirft zusammen mit seiner Schwester alle bisherigen Pläne um und will einen gänzlich neuen Terminator-Film kreieren, eben bei Null starten. Also beginnt man erst einmal mit der Suche nach einem neuen Drehbuchautor. Bedeutet das, es wird kein Comeback von Arnie als T-800 geben? Darüber schweigt man sich vorerst noch aus. 

Dass David Ellison große Filme stemmen kann, ist bekannt, es gibt so manchen Paramount-Film, der es ohne seine Mithilfe nicht auf die Leinwand geschafft hätte. Aber: wird nun das passieren, was viele Fans befürchten, ein überhasteter Terminator 5-Dreh ohne Lin? Denn dieser will bekanntlich vorher seine Fast & Furious-Reihe abschließen. Andererseits, wenn bei Null begonnen wird, kann es gut sein, dass sich die neu gestartete Pre-Produktionsphase zu seinen Gunsten weiter in die Länge zieht. Wenn denn Justin Lin das Drehbuch gefallen wird... Man darf also gespannt sein, wer das Terminator 5-Skript umsetzen wird. Bis 2018 ist noch etwas Zeit, dann fallen die Rechte bekanntlich an James Cameron zurück.

So oder so geben die Ellison-Geschwister ein interessantes Gespann ab, geht Megan Ellison doch eher in die Arthouse-Richtung, David Ellison eher in Richtung Blockbuster-Kino, neben schon genannten sind auch Filmprojekte wie World War Z und Star Trek Into Darkness zu nennen. Die Kombination aus David Ellison als erfahrener Produzent in SciFi- und Actionfilmen und vielleicht wieder mehr Tiefgang dank einer Arthouse-Produzentin mit an Bord könnte aufgehen - wenn die Balance stimmt. Denn eine Arthouse-Terminator-Variante dürfte Fans nicht so unbedingt "begeistern"...

Arnies mögliches Terminator-Comeback wiederum mit viel Leinwandzeit als T-800 ist ob seines Alters eine bisher von Fans strittig betrachtete Idee, trotz digitaler Möglichkeiten. Wer weiß, ob uns diesbezüglich nun bald auch eine neue Wendung dieses Themas ins Haus steht. Ein Thema, mit dem auch Arnies The Legend of Conan zu kämpfen hat, denn ein Conan, der sich trotz lang dahin gegangener Heldenzeiten aufrafft, mit gehörig Training noch einmal sein Schwert zu ergreifen, ist nicht unbedingt die Heldengeschichte, die man beim Namen Conan erwartet. Daher kann man sich durchaus fragen, ob Arnold Schwarzenegger manch legendäre Figur seiner Filmgeschichte nicht doch eher ruhen lassen sollte.

Kleines Gedankenspiel: Könnten wir, bedenkt man David Ellisons häufige Zusammenarbeit mit Tom Cruise, ihn etwa in Terminator 5 gegen einen T-800 antreten sehen? Ihr findet den Gedanken sehr abwegig? Wer weiß, was alles noch auf uns zukommt an neuen Ideen für Terminator 5.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.12.2012 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich sehe es ähnlich wie Sully. Ich würde schon ganz gerne noch einen guten weiteren Terminator-Film sehen. Aber dann eben wenn dann eine gut durchdachte und gut umgesetzte Fortsetzung und auf keinen Fall einen Reboot.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.12.2012 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bei Teil 3 hatten sie es mit dem Humor etwas übertrieben, das stimmt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.12.2012 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TardisHQ
Auch für mich sind die ersten beiden Terminator-Filme die mit Abstand besten der Reihe. Allerdings ist T2 doch bei Weitem kein Action-HORROR-Movie! ;)

Zur News: Einerseits machen die Namen der Verantwortlichen schon Mut, dass es etwas richtig Gutes werden könnte. Andererseits gefällt mir der Gedanke eines Reboots (so interpretiere ich "bei NULL ANFANGEN") nicht sonderlich.
Ich habe mich, wie viele Andere wahrscheinlich auch, auf ein Arnie-T800-Comeback gefreut...das sehe ich nun wieder schwinden. frown
Wiederum positiv nehme ich die Idee auf, Tom Cruise als Terminator Gegenspieler auf die Leinwand zu bringen. In meinen Augen ist er schon immer ein großartiger Darsteller. Er würde auch gut in die Atmosphäre eines Terminators passen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
05.12.2012 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Terminator sind für mich immer nur Teil 1 und Teil 2. Das waren noch Action-Horromovies der Sonderklasse, Teil 3 war eine reine Komödie und Teil 4 ist der betrunkene Onkel der Reihe, über den man nicht spricht.
Ein Neustart wird niemals den Charme des Originals erreichen. Teil 5 ist also ebenso unnötig wie eine Fortsetzung von Casablanca ... wait..
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.12.2012 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die 4 Teile sind genug, wobei mir der letzte nicht mehr gefallen hat.
Ich brauch kein Terminator 5.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY