Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5+6": Zweiteiler mit Schwarzenegger?

"Terminator 5+6": Zweiteiler mit Schwarzenegger?
17 Kommentare - Mo, 15.02.2010 von Moviejones
Nachdem die Rechte der "Terminator"-Marke vergangene Woche an Pacificor gingen, bleibt jetzt die Frage, wie wird "Terminator 5" aussehen?

In der vergangenen Woche sind endlich die Rechte der Terminator-Marke über den Tisch gegangen. Der Sieger war der Hedgefond Pacificor und ob einem das jetzt gefällt oder nicht, egal, die Entscheidung dürfte auf jeden Fall den Weg für Terminator 5 geebnet haben.

Dessen Schicksal war nach dem desaströsen Terminator - Die Erlösung von Regisseur McG mehr als ungewiss. Doch wie soll der nächste Terminator-Film aussehen? Wird es eine Fortsetzung von McGs Terminator (immerhin hatte er hierzu bereits Ideen für die Fortsetzung publik gemacht) oder geht es zeitlich eher wieder in die andere Richtung und wir erleben eher eine Fortführung der Cameron-Filme? Vielleicht kommt auch gleich ein Remake, Möglichkeiten gibt es derzeit viele.

Eine Option wäre die des nicht benannten Co-Autors von Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung William Wisher. So hat Wisher bereits eine 24-seitige Abhandlung für Terminator 5 geschrieben und eine kürzere Zusammenfassung für Terminator 6. Diese beiden Filme beachten sowohl Terminator 3 - Rebellion der Maschinen als auch Terminator - Die Erlösung, stehen aber mehr oder weniger auf eigenen Beinen. Der Zweiteiler spielt in der postapokalyptischen Ära und folgt weiter den Ideen der Zeitreise, was zu weiterführenden Verknüpfungen zwischen Sarah Connor und Kyle Reese führen soll. Auch soll eine größere Rolle für Arnold Schwarzenegger vorgesehen sein, dessen Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien dieses Jahr endet. Schwarzeneggers Rolle soll sich dabei grundlegend von den ersten beiden Terminator-Filme unterscheiden, eine Beteiligung wäre aber erst für Terminator 6 nötig.

Was aus den Ideen wird, ist im Grunde völlig offen. Im Moment verhandeln Lionsgate, Sony Pictures und Pacificor über eine Zusammenarbeit. Danach wird sicher erst die Entscheidung fallen, ob McGs Dienste noch einmal benötigt und seine Ideen verfolgt werden oder ob nicht doch eher auf Wishers Skript zurückgegriffen wird - oder eine gänzlich neue Marschrichtung vorgegeben wird.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.02.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zitat: "Schwarzeneggers Rolle soll sich dabei grundlegend von den ersten beiden Terminator-Filme unterscheiden, eine Beteiligung wäre aber erst für Terminator 6 nötig."
Dann ist bestimmt wieder vorgesehen, dass Schwarzenegger den Menschen spielt, der dem Terminator hinterher sein Aussehen gibt. So war das ja auch für Robert Patrick vorgesehen, der da nen Wissenschaftler spielen sollte.
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden würde, weiß ich ehrlich gesagt selber noch nicht so genau. wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.02.2010 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn man den 4.Teil jetzt völlig ausblenden würde, wäre das albern. Gut er war jetzt vielleicht filmisch nicht so gut gelungen, aber die Geschichte wird ja trotzdem einigermaßen schlüssig weitererzählt! Es sollte einfach beim nächsten Mal besser gemacht werden und gut ists! Mir würde es gefallen, wenn alles Bisherige, intelligent verknüpft würde und gut weitererzählt wird! Das was oben zu lesen ist, klingt gar nicht mal schlöecht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY