Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator"-Sequel verzögert

"Terminator 6" verspätet sich, dafür neuer Darsteller an Bord (Update)

"Terminator 6" verspätet sich, dafür neuer Darsteller an Bord (Update)
23 Kommentare - Di, 10.04.2018 von N. Sälzle
Lange war es unklar, wie es mit der "Terminator"-Reihe überhaupt weitergehen soll. Das wäre zwar vorerst geklärt, aber es dauert noch ein wenig länger als bisher angenommen.

Update: Terminator 6 verspätet sich, und als kleines Trostpflaster schiebt man schnell eine neue Darsteller-Ankündigung hinterher. Verpflichtet wurde Diego Boneta (Rock of Ages), der eine noch nicht näher definierte Schlüsselrolle einnehmen soll. Nur welche? Darüber kann gerne spekuliert werden.

++++

Seine nächste Rückkehr muss der Terminator etwas aufschieben. Paramount Pictures hat sich dafür entschieden, den Kinostart um vier Monate nach hinten zu verlegen. Damit wandert Terminator 6 vom 26. Juli 2019 auf den 21. November 2019.

Dem Film gibt das mehr Zeit, aber eventuell auch hartnäckige Konkurrenz. Während das Zielpublikum von Die Eiskönigin 2 (startet nur wenige Tage später) ein anderes sein dürfte, ist für denselben Termin ein noch nicht näher benannter Fox/Marvel-Film eingeplant, also irgendein neues X-Men-, Deadpool- oder gar Fantastic Four-Projekt.

Eine Rolle neben Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton hat sich in Terminator 6 bereits Mackenzie Davis gesichert. Vor die Kamera geht es für die drei Hauptdarsteller ab Sommer dieses Jahres, wenn die Produktion beginnt. Tim Miller nimmt dann auf dem Regiestuhl Platz. Sein Wunsch, mit Davis zusammenzuarbeiten, erfüllt sich zumindest hier, war die Darstellerin von ihm doch für die Rolle der Domino in Deadpool 2 vorgesehen, ehe er das Sequel aufgrund kreativer Differenzen verließ.

Mit den unliebsamen Sequels wollen Miller und Produzent James Cameron ähnlich verfahren, wie es Halloween aktuell tut: Terminator 3 - Rebellion der MaschinenTerminator - Die Erlösung und Terminator - Genisys werden ignoriert. Stattdessen fungiert Terminator 6 als direkte Fortsetzung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung, während damit gleichzeitig eine neue Trilogie eingeläutet werden soll.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.04.2018 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Die Verschiebung hängt sicherlich auch nochmal mit der kürzlichst stattgefundenen OP Arnolds zusammen.

Er unterziehen sich einer geplanten OP zwecks seiner künstlichen Herzklappe, Welche wohl gewechselt werden sollte nach 20 Jahren. Und dabei kam es laut Berichten zu Komplikationen. Aber mittlerweile ist er wieder zu hause am Genesen.

Bin nach wie vor gespannt und 4 Monate sind verschmerzbar, wenn am Ende ein gutes oder hoffentlich sehr gutes Ergebnis erzielt wird gerne.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.04.2018 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ganz logisch argumentiert: Die Freitag der 13. - Filme (und andere Splatter-Filme der 80ziger) sind bzgl. der Gewaltdarstellung härter als T1. Tatsache! Dadruch ist das R-Rating von T1 überzogen? Alles klar..

Faktum ist, dass Terminator 1984 mit R-Rating im Kino lief (als einziger Teil der Reihe).

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.04.2018 13:20 Uhr | Editiert am 09.04.2018 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Dann wäre wohl "Harte Ab-18-Einstufung" die richtigere Wortwahl - wenn man bedenkt, dass T1 seinerzeit in Deutschland (ungekürzt) auf dem Index gelandet ist.

Sagen wir mal, er sollte heute einfach wieder düster und bedrohlicher sein. Da die Alterseinstufung sowieso relativ ist (viel Blut gibt`s auch in Kick Ass, und der ist ab 16). Alleine die Szene, in der Arnie amoklaufend durch`s Polizeirevier läuft, ist bekanntlich nicht der Bluteffekte wegen brutal und beklemmend, sondern durch die Inszenierung und der eigenen Vorstellung wegen. Der Gedanke, dass ein unsterbliches Wesen ausgerechnet mordend durch ein Polizeirevier läuft, das man grundsätzlich als gut bewacht und sicher einstuft, macht das beklemmende Gefühl aus. Heutzutage ist das mit einer vergleichsweise weichen Einstufung durchaus möglich (siehe Neubewertung T1).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.04.2018 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Und die BPjM (bzw. ehemals BPjS) ist ja für ihre immer durch und durch logischen Entscheidungen bekannt. Faktum ist, zur gleichen Zeit war wesentlich derberes mit R-Rating unterwegs (einfach mal in die "Freitag der 13."-Reihe und ähnliche Slasherfilme gucken)...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.04.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Naja... Der erste Terminator stand immerhin 25 Jahre auf dem Index. Dem Film würde schon das Prädikat "knallhartes R-Rating" geben.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.04.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Naja, ein "hartes" R-Rating hatte keiner der "Terminator"-Filme. Da lief zeitgleich wesentlich derberes in den amerikanischen Kinos...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
09.04.2018 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"Mein Wunsch wäre, weniger Big Budget, dafür beklemmend und wieder Richtung hartes R-Rating. Dann wirkt die Maschine aus der Zukunft auch wieder angsteinflößend."

Wäre schön, bezweifle es aber. Hat man ja ab den 2. Teil gesehen.

Avatar
Tim : : King of Pandora
09.04.2018 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Trilogieversuch Nummer 3. Mal sehen ob es dieses Mal gelingt. Die Verschiebung hält sich in Grenzen. Mein Wunsch wäre, weniger Big Budget, dafür beklemmend und wieder Richtung hartes R-Rating. Dann wirkt die Maschine aus der Zukunft auch wieder angsteinflößend.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY