Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Sequel möglich

"Terminator"-Sequel? Produzentin sieht noch Hoffnung

"Terminator"-Sequel? Produzentin sieht noch Hoffnung
24 Kommentare - Do, 12.08.2021 von N. Sälzle
Könnte "Terminator" doch nochmals auf die große Leinwand zurückkehren? Das Potenzial hat die Reihe laut Gale Anne Hurd

Das Terminator-Franchise scheint auch nach dem Terminator - Dark Fate-Flop nicht totzukriegen zu sein. Das jedenfalls, wenn es nach Produzentin Gale Anne Hurd geht. Im Gespräch mit Variety wurde Hurd danach gefragt, wie es um ein weiteres Terminator-Sequel bestellt ist.

Mit Terminator - Dark Fate wollte man die Reihe ja bekanntermaßen einem Soft-Reboot unterziehen und dann gleich mit zwei weiteren Filmen die neue Trilogie voll machen. Doch die miserablen Kritiken und das unerwünscht geringe Einspielergebnis sorgten schnell dafür, dass die Pläne auf Eis gelegt wurden. Ob ein weiterer Terminator-Film komme, das wisse sie nicht.

Wie Hurd darlegt, sei sie in die Arbeiten an Terminator - Dark Fate nicht involviert gewesen. Sie glaube dennoch daran, dass das Terminator-Franchise eine Zukunft habe. So hätte sie einst eine Tauchschule in Mikronesien besucht und selbst dort hätte man Terminator gesehen. Es hätte sich zwar um eine Raubkopie gehandelt, doch das Interesse sei selbst auf einer der entlegensten Inseln der Welt gegeben. Die Aufmerksamkeit hätte das Franchise also und, so Hurd, sie denke, dass es mit der richtigen Geschichte, dem richtigen Cast und dem richtigen Regisseur auch weitergehen werde.

Entsprechend schließt sie, dass das Terminator-Franchise für die Zukunft durchaus noch Potenzial habe. Wie seht ihr das? Sollte man das Franchise künstlich am Leben erhalten? Oder sollte man es nach den vorangegangenen Flops einfach mal gut sein lassen?

Die letzten Versuche, das Terminator-Franchise fortzuführen oder einem Soft-Reboot zu unterziehen, waren ja nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Entsprechend sollten die Verantwortlichen womöglich zumindest ausreichend Zeit verstreichen lassen, bis das Publikum die vergangenen Enttäuschungen verdaut hat.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
12.08.2021 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Genysis sollte eine Trilogie werden: Teil 1 gefloppt. Dark Fate sollte eine Trilogie werden: Teil 1 gefloppt.

Lasst die Reihe doch jetzt mal 10 Jahre ruhen und dann gerne einen kompletten Reboot oder zumindest das, was Fans schon seit 30 Jahren sehen wollen: Den Krieg Mensch gegen Maschine, wie es Cameron immer nur angedeutet hat. Wurde ja mit "Die Erlösung" zwar versucht, aber völlig in den Sand gesetzt.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
12.08.2021 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"Der letzte Terminator-Film war nicht so gut, komm wir machen einen Neuen." "OK" ... "Der letzte Terminator-Film war nicht so gut, komm wir machen einen Neuen." "OK" ... "Der letzte Terminator-Film war nicht so gut, komm wir machen einen Neuen." "OK" ... "Der letzte Terminator-Film war nicht so gut, komm wir machen einen Neuen." "OK"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
12.08.2021 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

T1 Hatte einfach den grandiosen Vorteil "etwas neues" zu liefern und somit den Kult zu etablieren.

T2 Hat es geschafft die Stimmung beizubehalten und ein tolles Actionspektakel in ein plausibles und gutes Storykonzept zu packen.

T3 ein schwächelnder, aber immerhin plausibler Abschluss der Trilogie.

Alles was ich danach wollte, waren Fortsetzungen die John Connors Geschichte in einem Endzeitszenario erzählen. Bis zu den Flashbacks die wir aus T1 kennen hätte es von Ausgangspunkt in T3 nochmal für eine Trilogie gereicht. Finster, Storydriven und "Brutal" hätte man es machen können.

Aber mein, wir kriegen Halbgare "Softreboots" die sich kaum logisch erklären lassen. Die zwar versuchen guten Fanservice zu bieten aber eigentlich an sich selbst scheitern weil man versuchte sie "modern" zu machen. Aber die Zielgruppe des Terminators will es halt eben nicht modern, die/wir mögen es so wie in den 80er und 90er Action Epen.

Und solange die Produzenten das nicht kapieren, werden weder Filme wie der Terminator, noch Filme wie ein Predator, Alien oder sonstige Klassiker eine Erfolgreiche und Akzeptierte Fortsetzung erhalten.

Denn die "hippe" und "Junge" Zielgruppe die man versucht anzusprechen, hat keinerlei Bindung zu den Filmen und wird sie auch nicht haben. Und die Jungen Leute die sie haben, haben sie ebenfalls weil sie den klassichen Actionfilm schätzen.

Die einzige Fortsetzung die ich nach T3 WIRKLICH wollte, war eine die im Krieg spielt, in einem Endzeitszanarion.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
12.08.2021 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Terminator 2 war ein gelungener Schlusstrich.

Die Kuh kann keine Milch mehr geben. Lasst sie in Ruhe. smile

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.08.2021 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich glaub die Terminator Franchise hatte jetzt mehr als genug Versuche nochmal was gutes zu bringen. Keiner hat geklappt, alle wurden ein Wirtschaftlicher Flop.

Ich denke man sollte die Franchise ruhen lassen. Vor allem nachdem nicht maldie Beteiligung von Cames Cameron was gebracht hat.

Avatar
theMagician : : Criminal
12.08.2021 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

...sie denke, dass es mit der richtigen Geschichte, dem richtigen Cast und dem richtigen Regisseur auch weitergehen werde.

Ist das nicht die Grundvorraussetzung für jeden Film? Nehmen wir mal Inception. Wäre der Regisseur Uwe Boll, der Protagonist Ralf Möller anstatt Leonardo DiCaprio und die Effekte von einem Amiga 500, dann wäre das ganz sicher ein anderer Film. Oder was meint ihr?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.08.2021 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Chris, bin ich ganz bei Dir, nachdem John Arnie am Haken in den "Urlaub" geschickt hat, war doch alles gut. Reihe beendet. Reicht ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.08.2021 11:48 Uhr | Editiert am 12.08.2021 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Lasst das Thema bitte ruhen. T1 und T2 sind legendär, T3 ist immer noch klasse, Salvation ist okay bis gut, aber alles danach ist Mist.

Würde allerdings ein Regisseur vom Schlage Christopher Nolan, Joseph Kosinski oder Denis Villeneuve sich einem neuen Film annehmen, wäre ich nicht abgeneigt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2021 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die T Reihen endet mit T2 ... was danach kam? War gut anzusehen. Aber es hat keine Bäumen gerissen, das die Zuschauer unbedingt eine Fortsetzung gefragt oder gefordert haben. Und das haben die Produzenten nach wie vor nicht verstanden. Oder verstehen wollen. Ein Kuh sollte man melken und nicht schlachten.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY