Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Ben Affleck ist raus!

Terminflut: "The Batman", James Gunns "Suicide Squad" & mehr (Update)

Terminflut: "The Batman", James Gunns "Suicide Squad" & mehr (Update)
37 Kommentare - So, 03.02.2019 von Moviejones
Ewig passiert gar nichts, und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse! Warner Bros. macht "The Batman" und "The Suicide Squad" so offiziell, wie es nur geht, und datiert auch "DC Super Pets" und "The Witches" sowie "Doctor Sleep" neu.

++ Update vom 03.02.2019: Ebenfalls dem Hollywood Reporter zufolge soll das ursprüngliche Drehbuch, das Matt Reeves für The Batman vorgelegt hat, ganze 160 Seiten lang gewesen sein. So lang bleibt es freilich nicht, Reeves ist schon am Kürzen, aber trotzdem. Josh Gad, der so gern sein Pinguin wäre, kennt und "liebt" er übrigens. Sein Sohn sei in derselben Klasse wie Gads Schwester, merkt Reeves an, und sie seien gute Freunde...

++ Update vom 02.02.2019: Der Hollywood Reporter bestätigt, dass The Suicide Squad mehr Reboot als Sequel wird und James Gunn vorrangig neue Charaktere einsetzen will. Bevor er sich für dieses Projekt entschied, soll Warner Bros. ihm quasi freie Wahl gelassen haben. Auch Superman schaute Gunn sich an, aber nur kurz. Ernsthaft zog er einen Superman-Film nie in Erwägung. Eher reizte ihn als Tierliebhaber schon Krypto, der Superhund des Mann aus Stahl, der ja nun mit DC Super Pets den Sprung auf die große Leinwand schafft.

++ Update vom 01.02.2019: Variety-Reporter Justin Kroll vermutet, dass es mit The Batman - jetzt, da das Startdatum klar ist - schneller vorangehen könnte, als man erwarten würde. Vor allem, was die Besetzung der Titelrolle betrifft: Das Studio wolle ein bekanntes Gesicht, und Matt Reeves habe ein spezifisches Alter im Kopf. Ein sehr spezifisches, denn zwei Darsteller, die nur sieben Jahre auseinanderliegen, soll er als "zu jung" und "zu alt" abgetan haben. Die Frage ist, welches Alter ihm vorschwebt. Hier gehen die Aussagen auseinander: Einige sagen, Reeves wolle jemanden in den 20ern, andere sagen, Warner Bros. bevorzuge jemanden in den 30ern.

++ News vom 31.01.2019: Gerade noch hat Matt Reeves über den möglichen Kinostart für The Batman sinniert, da steht er auch schon fest! Und nicht nur dieser, denn Warner Bros. schafft weitere Fakten. Wie sich zeigt, lag Reeves mit seiner Einschätzung gar nicht schlecht: Am 25. Juni 2021 soll sein Batman-Film in die US-Kinos kommen. Definitiv ohne Ben Affleck, der den Dunklen Ritter zuvor in Batman v Superman - Dawn of JusticeSuicide Squad und Justice League gespielt hat und für einen jüngeren Darsteller Platz machen muss, womit auch dieses Wirrwarr endlich ein Ende hat. Dazu twittert Affleck, er freue sich auf The Batman im Sommer 2021 und darauf, Reeves’ Vision zum Leben erwachen zu sehen.

Auch das Fragezeichen hinter dem Suicide Squad-Sequel ist beseitigt. James Gunn, der aufgrund alter Tweets mit kontroversen, geschmacklosen Witzen von Disney gefeuert (Guardians of the Galaxy Vol. 3 hängt seitdem in der Luft) und dann von Warner Bros. auf die Suicide Squad angesetzt wurde, soll dies zu seiner nächsten Regiearbeit machen. Nicht allzu überraschend, da er sowieso schon das Drehbuch schreibt. Der Film trägt den Titel The Suicide Squad, hat einen US-Starttermin am 6. August 2021 und wird nicht als direkte Fortsetzung von David Ayers Vorgänger gesehen, sondern als ein "Relaunch". Gunns Fokus liegt darauf, das Franchise in eine neue Richtung zu führen, mit einem größtenteils neuen Cast von Charakteren und Schauspielern. Außerdem soll The Suicide Squad sehr stark in seinem "Vibe" verwurzelt sein, den wir ja aus den Guardians of the Galaxy-Filmen kennen.

Damit aber immer noch nicht genug. Warner Bros. zieht Doctor Sleep vom 24. Januar 2020 auf den 8. November 2019 vor, sodass dieses Jahr neben Friedhof der Kuscheltiere und Es - Kapitel 2 noch eine dritte Stephen-King-Adaption im Kino läuft. Robert Zemeckis peilt mit The Witches, seiner Neuverfilmung von Roald Dahls "Hexen hexen" mit Oberhexe Anne Hathaway, den 16. Oktober 2020 an. Außer The Batman und The Suicide Squad startet 2021 noch ein etwas anderer DC-Film, nämlich DC Super Pets unter der Regie von Jared Stern (Autor von The LEGO Batman Movie und The LEGO Ninjago Movie) und Sam Levine. Ein noch geheimer, richtig großer Event-Film ist für den 16. Juli 2021 geplant, ein weiterer für den 1. Oktober 2021.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
31.01.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich muss ehrlich gestehen, das mit Batfleck sehr gut gefallen hat. Finde es schade, das er nicht mehr dabei ist

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
31.01.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ein noch geheimer, richtig großer Eventfilm ist für den 16. Juli 2021 geplant, ein weiterer für den 1. Oktober 2021.

Oh, vllt "The Justice League" oder "BvS reloaded" oder "The Green Lantern Corps"

Ich bin sehr skeptisch

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.01.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bye Bye Batfleck.

Unabhängig davon ist das was bei DCEU/WB allgemein läuft einfach nur albern. Man wollte zu viel in zu kurzer Zeit (hauptsächlich Geld, +Geld +Geld +Geld). Absolut kein Interesse mehr.

Und dann noch DC Super Pets - WTF? Da macht sich jemand zum Obst der Woche.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
31.01.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich habe hier einen Anruf von diversen Indie-Bands aus den 2000ern - sie wollen ihr "The" zurück...

Finde das schon irgendwie albern laughing
Einfach mal eine "2" hinten dran hängen und gut ist.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zu Batman: Schade, jetzt ist es gewiss. Für mich sinkt das Interesse jetzt erstmals ganz schön tief. Ich empfinde Batfleck weiterhin als den besten Batman und hätte gerne mehr von ihm gesehen. Ich habe jetzt erstmal null Erwartungen und zweifele ob der Film denn tatsächlich im bisherigen DCEU spielen wird, einfach mal abwarten. Dass der Film gut wird, daran zweifele ich bei Reeves eigentlich nicht. Ob er aber was neues bringt wird spannend zu sehen sein. Stand jetzt hoffe ich mal einfach auf ein Prequel zu Batman v Superman, mit einem jüngeren Batman der erst das erleben muss, was Batfleck zu dem machte, den er ist.
Allerdings scheint dies das Ende der Justice League zu sein...

Zu Suicide Squad:
Ach sorry, THE SSQ, wow welch origineller Versuch sich vom Erstling abzuheben. Letztendlich ist ein "Relaunch" bei SSQ gar nicht problematisch. Das Team änderte sich sowieso ständig und die Figuren hatten alle einen abgeschlossenen Story-Arc (*hust* wenn man davon reden kann). Klar, gerade Deadshot wurde als zukünftiger Anführer der Squad etabliert und dies wird nun teuer ihn rauszunehmen. Vielleicht wird aber nur Smith (der ja positiv angenommen wurde) beibehalten. Margot Robbie scheint ja endgültig raus zu sein, mit ihren Girls-Teamups hat sie sowieso genug zu tun und Jared Leto und Gunn sollen sich ja nicht Grün sein. Ansonsten: Außerdem soll The Suicide Squad sehr stark in seinem "Vibe" verwurzelt sein, den wir ja aus den Guardians of the Galaxy-Filmen kennen. Hat man ja schon versucht in Teil 1 zu kopieren, ging gehörig schief. Da kann man gerne das verschmähte Original nehmen und es wenigstens korrekt kopieren, ich hoffe dann aber mit R-Rating um was Neues zu machen.

Zu DC Super Pets:
Die Fans so: Wo bleif Man of Steel 2, was ist mit Green Lantern, ich will den Dark Justice Film. Und WB so: huch, die Leute fanden die Katze aus Captain Marvel toll, Disney hat viele Groot und Rocket-Plüschfiguren verkauft und sowieso sind "Pets" angesagt.
Ich hoffe mal auf einen nicht so ernst gemeinten, Parodie-artigen Animationsfilm à la Teen Titans Go!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
31.01.2019 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Super Pets? lol

Meine Prognose: Das wird ein Box Office Hit. Lockt junge Kundschaft in die Kinos die einen Erziehungsberechtigten brauchen. Also Kartenverkauf ²

laughing

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.01.2019 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Uii da macht der Will Smith doch Cash wenn er Vertrag für mehrere Filme haben soll und er ersetzt werden sollte. Zumindest glaub ich das eine Abfindung fällig wäre. Ich mag Will Smith aber der Film war nicht so der Burner. Aber irgendwie verstehe ich WB nicht obwohl Suicide Squad so schlecht von den Kritiken war hatte der doch einen ordentlichen Box Office so um den Dreh 750 mio.$. Bei einer Crew die nicht so bekannt war ist das eine ordentliche Summe. Da kannn man eigentlich mit dem alten Cast weiter machen.

Naja seisdrumm ich freue mich auf The Suicide Squad, hoffe ich werde dieses mal nicht enttäuscht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN