AnzeigeN
AnzeigeN
News

"Tesla, Ruler of the World": Bale und Cage im Tüftlerduell?

"Tesla, Ruler of the World": Bale und Cage im Tüftlerduell?
3 Kommentare - Fr, 13.07.2012 von R. Lukas
Christian Bale und Nicolas Cage könnten im Biopic "Tesla, Ruler of the World" zu erbitterten Rivalen werden.

Zwei der größten Genies aller Zeiten könnten bald im Kino aufeinandertreffen. Die Rede ist von Nikola Tesla und Thomas Edison, ohne den wir heute vielleicht keine Glühbirnen hätten. Allerdings dreht sich Tesla, Ruler of the World - wie der Titel schon verrät - vor allem um ersteren. Was die Sache noch spannender macht, ist die gehandelte Besetzung: Christian Bale soll Tesla spielen, Nicolas Cage seinen amerikanischen Konkurrenten.

Die letzte Leinwandinterpretation Teslas stammt aus Christopher Nolans The Prestige - Meister der Magie, wo der Wissenschaftler überzeugend von David Bowie verkörpert wurde, aber nur am Rande auftauchte. Dabei ist sein bewegtes Leben wie gemacht für einen eigenen Film. Mit zahlreichen genialen Erfindungen revolutionierte Tesla im 19. und 20. Jahrhundert die Elektrotechnik. So entdeckte er etwa den Zweiphasenwechselstrom und entwickelte die berühmte Teslaspule, mit der sich Hochspannung erzeugen ließ. Trotzdem starb er am Ende zurückgezogen und mittellos.

Über das Skript des serbischen Drehbuchautors Vladimir Rajcic ist bis jetzt nur bekannt, dass es Ereignisse aus Teslas Leben mit der aktuellen technologischen Krise verbindet. Regisseur Mike Newell (Prince of Persia - Der Sand der Zeit, Harry Potter und der Feuerkelch) soll bei Tesla, Ruler of the World das Zepter schwingen, muss aber erst noch seine Neuverfilmung von Große Erwartungen fertigstellen. Und angeblich sind außer Bale und Cage, der als Edison wohl so etwas wie der Bösewicht sein würde, noch weitere große Namen im Gespräch.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.650 | Reviews: 166 | Hüte: 553
Und wie es der Zufall so wollte, spielt Bale in The Prestige eine der Hauptrollen smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.07.2012 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Finde auch, dass das sehr interessant sein könnte. Mit diesem Cast wäre das sicher ein Film, den ich im Auge behalten würde.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.07.2012 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ein Wunder das Teslas Leben (und die Hintergründe seines Ablebens) noch nicht verfilmt wurden. Klingt hochinteressant. Dazu noch Bale und Cage, das wird ein Fest.
Forum Neues Thema
AnzeigeY