Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"The Avengers" Blu-ray eindeutig zensiert

"The Avengers" Blu-ray eindeutig zensiert
22 Kommentare - Mi, 05.09.2012 von Moviejones
Die deutsche Blu-ray von "The Avengers" wurde an einer bestimmten Stelle zensiert.

Wie Schnittberichte - leider - berichtet und damit seit Ende August kursierende Berichte bestätigt und damit auch erste Kommentare von euch, ist die Blu-ray von Marvels The Avengers an einer bestimmten Stelle zensiert. Damit wurde die Kinoversion, die am 13. September bei uns veröffentlicht wird, bei einer bestimmten Szene abgeschwächt.

Es handelt sich um die Szene, als Loki (Tom Hiddleston) Agent Coulson (Clark Gregg) mit seinem Stab von hinten attackiert. Im Kino sieht man, wie der blutige Stab vorne aus Coulson herausragt, auf Blu-ray jedoch nicht.

Offenbar gibt es Unterschiede bei einzelnen Landesversionen, wie z.B. der italienischen Blu-ray, doch die Vermutung bleibt, dass hiermit eine mögliche Rückkehr Coulsons in einem späteren MARVEL-Film möglich ist. Schwer verwundet zwar, aber eben eventuell nicht tot, denn viele Fans bedauern die MARVEL-Entscheidung, den beliebten Agent zu töten. Noch kann das aber nicht mit Sicherheit gesagt werden.

In der Quelle findet ihr einige Bilder zum Vergleich.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.09.2012 09:33 Uhr | Editiert am 05.09.2012 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
für ein meisterwerk halte ich diesen film keineswegs - dass er so dermaßen erfolgreich wurde wundert mich schon etwas. aber er hat mich ganz gut unterhalten, also so übel find ich ihn nicht.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
05.09.2012 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
naja da können sie kürzen was sie wollen. der film war und ist trotzdem schlecht. versteht mich nicht falsch das ist einfach nur meine meinung. ich weiss nicht was ihr alle für einen film gesehen habt aber ich fand den so übel schlecht das ich schockiert war wie schlecht er ist. und das wissen die auch(die macher). deswegen haben sie firmas beauftragt die im internet eine tonne gefälschte reviews schreiben sollen.
daraus wurde ein hype und ruckzuck war es ein megaerfolg.
das ändert aber nichts daran das der film schlecht ist. also schnitt hin oder her.
kids guckt euch den kram nicht an. der is nix. wenn irgendjemand der meinung ist dieser film sei ein meisterwerk oder genial, der wird von denen bezahlt oder will nicht auffallen. is halt cool den gut findet.

da lacht ja sogar das pferd(aus der pate)

L
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
05.09.2012 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
für mich ist der gestorben. habe den agent zwar auch gemocht, aber das ganze hat wenigstens etwas dramatik in den film gebracht.
das jetzt im hinterher zu ändern, wegen eventueller auftritte in folgefilmen fände ich sehr inkonsequent... falls das denn wirklich der grund dafür ist!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.09.2012 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Gut, das ist jetzt nicht entscheidend für die Qualität des Films. Auf diese halbe Sekunde kann man zur Not verzichten.
Aber generell ist das ein Unding. Warum wird dem Filmfan immer "vorgeschrieben", wie viel Gewalt bzw. Blut gut für einen ist? Noch schlimmer finde ich es, wenn Filme, die sowieso schon FSK18 sind noch weiter geschnitten werden. Ein erwachsener Mensch sollte doch selber entscheiden dürfen, wie viel Gewalt er verträgt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.09.2012 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln wenn man das ließt!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
05.09.2012 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Typisch, deutsche Filmfans werden immer bevormundet und man beschafft sich die Disc aus Österreich. nicht hilfreich für den dt. Markt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.09.2012 01:10 Uhr | Editiert am 05.09.2012 - 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Irgendwie komisch das ganze. Im Film ist der Agent gestorben und wenn man im zweiten Film den Agenten als "schwer verwundet" wiederbelebt, dann ist es doch egal ob der blutige Stab vorne aus Coulsons Brust herausgeragt oder nicht. Eine gute/"logische" Erklärung wäre wohl viel wichtiger!

Eigentlich sind immer die Kinoversionen "zensiert" und nicht die Blu-rays. Kann sein, dass da wieder der Jugendschutz am schnibbeln war?



PS:
Wenn man das Bild, wo der blutige Stab vorne aus Coulson herausragt, etwas genau betrachtet, dann sieht man deutlich, dass der Stab nicht so weit herausragen kann, da die Spitze vom Stab nicht so lang ist.
Aber da drücke ich gerne beide Augen zu wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY