Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unaussprechlich, aber cool & R-Rated

"The Batman"-Autor für Keanu Reeves-Comicactioner "BRZRKR"

"The Batman"-Autor für Keanu Reeves-Comicactioner "BRZRKR"
1 Kommentar - Mi, 06.10.2021 von S. Spichala
Klingt fast so, als müsste "John Wick"-Keanu Reeves selbst mitspielen: sein erstes Comic "BRZRKR", das als Live-Action-Netflixfilm adaptiert wird. Um das Drehbuch kümmert sich nun Mattson Tomlin.

Seit März haben wir nichts mehr von BRZRKR gehört, das von Keanu Reeves kreierte Comic, das auch als Realfilm und Animeserie adaptiert werden soll. Nun gab Reeves ein Update dazu: Die Live-Action-Adaption mit dem unaussprechlichen Titel befindet sich in der Pre-Produktion und konnte für das Drehbuch Mattson Tomlin gewinnen, der auch für The Batman die Feder schwingt.

Das Actioncomic scheint auch als Film recht blutig zu sein, denn Reeves teaste an, dass BRZRKR ein R-Rated-Film werden wird. Zudem soll der Film keine reine Adaption des Comics werden: Zwar gehe es um den gleichen Hauptcharakter und seine Art Regelwerk, wodurch Comic und Film definitiv etwas gemeinsam haben, aber man wolle die Story des Films auch an andere Plätze führen.

BRZRKR ist eine brutale epische Saga um einen unsterblichen Krieger, der einen 80.000 Jahre-Kampf quer durch die Epochen ausfechtet. Man kennt ihn nur unter dem Namen "B", er ist halb Gott, halb Sterblicher und zur Gewalt verflucht, selbst wenn es ihn seine Gesundheit kosten würde. Nach Jahrhunderten geht er einen Deal mit der US-Regierung ein: Er kämpft die Dinge aus, die für andere zu brutal und blutig sind, dafür erhält er endlich die Wahrheit über seine endlose, blutige Existenz und wie er das Ganze beenden kann. Da kann man sich gut vorstellen, wie reichhaltig hier die "anderen Plätze" aussehen könnten, die Reeves anspricht.

Auch zur Animationsserie gab Keanu Reeves ein Update: derzeit suche man nach der richtigen Animationsfirma, die sich um die Produktion kümmern soll, man sei da mit verschiedenen im Gespräch. Für die Serie gilt ebenfalls: Es soll keine reine Adaption werden. Reeves wünscht sich ein verschiedenes Storytellung, das verschiedene Geschichten zu demselben Metaverse erzählt, mit einem je eigenen Blick darauf.

Auch für das Skript zu BRZRKR steht man noch am Anfang, Mattson Tomlin wurde gebucht und fange nun gerade erst an, die Dinge zusammenzufügen, erklärte Reeves. Man darf gespannt sein, wer den unsterblichen Actionkrieger im Film mimen wird - Vorschläge? Soll Keanu Reeves selbst ran, wie zwar erwartet wird, aber noch nicht bestätigt wurde, oder jemand anderes?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2021 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

BRZRKR ist eine brutale epische Saga um einen unsterblichen Krieger, der einen 80.000 Jahre-Kampf quer durch die Epochen ausfechtet.

Das passt zu Reeves... der sieht doch immer gleich aus. Man könnte auch meinen, er sei unsterblich cool

Dennoch darf man gespannt sein, was dabei herauskommt

Forum Neues Thema
AnzeigeY