Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Foto von Tag eins der Produktion

"The Batman" Begins: Warner Bros. macht Drehstart offiziell! (Update)

"The Batman" Begins: Warner Bros. macht Drehstart offiziell! (Update)
3 Kommentare - Mo, 03.02.2020 von R. Lukas
Alles Bisherige war nur Vorgeplänkel, seit gestern läuft der richtige "The Batman"-Dreh. Von wem wir das wissen? Von Matt Reeves natürlich, dem Twitter-begeisterten Regisseur und Drehbuchautor.
"The Batman" Begins: Warner Bros. macht Drehstart offiziell!

++ Update vom 03.02.2020: Bald verlässt The Batman die vor neugierigen Blicken geschützten Warner Bros. Studios Leavesden! Der Dreh in den Cardington Sheds, über den Ende letzten Jahres berichtet wurde, ist bestätigt und soll vom 12. bis 27. Februar andauern. Unten das Schreiben, mit dem die örtliche Bevölkung darüber in Kenntnis gesetzt wurde.

++ Update vom 28.01.2020: Es geht noch offizieller. Per Pressemitteilung lässt Warner Bros. die Welt wissen, dass die Dreharbeiten für The Batman gestartet sind - und wer wen spielt.

So erfahren wir, dass Jayme Lawsons Charakter mit vollem Namen Bella Reál heißt und Bürgermeisterkandidatin ist. Das Geheimnis um Peter Sarsgaards Rolle wird auch gelüftet, es mimt den Bezirksstaatsanwalt (und Nicht-Comic-Charakter) Gil Colson, nicht wie vermutet den Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent. Alles andere war uns bereits bekannt, neue Darsteller sind Fehlanzeige. Für den Augenblick können wir die Gerüchte um weitere DC-Schurken wie Mad Hatter oder Firefly also getrost vergessen.

++ Update vom 28.01.2020: Okay, wir wissen jetzt doch, wo The Batman gerade gedreht wird. Es ist immer noch London.

++ News vom 28.01.2020: Stimmt, wir haben schon einige Fotos und Videos vom The Batman-Set in London gesehen. Aber das waren wohl alles nur Second-Unit-Dreharbeiten, denn erst jetzt ist der Film richtig offiziell in Produktion. Via Twitter verkündete Matt Reeves gestern, dass die erste Klappe gefallen ist - mit einem Foto ebendieser Klappe, aufgenommen am ersten Drehtag. Auch bestätigt er Greig Fraser (Rogue One - A Star Wars Story) als Kameramann.

Wo gerade gedreht wird, wissen wir noch nicht, aber wir wissen sehr wohl, dass es Ende Februar nach Glasgow geht. Nun harren wir gespannt der Enthüllungen, die da kommen mögen, seien es Kostüme, Bat-Equipment oder Sonstiges. Der Cast von The Batman, soweit bekannt: Robert Pattinson als Bruce Wayne aka Batman, Andy Serkis als Alfred Pennyworth, Jeffrey Wright als Commissioner James "Jim" Gordon, Zoë Kravitz als Selina Kyle aka Catwoman, Paul Dano als Edward Nashton aka Riddler, Colin Farrell als Oswald Cobblepot aka Pinguin, John Turturro als Carmine Falcone, Peter Sarsgaard als ein noch geheimer Charakter (der Harvey Dent/Two-Face sein könnte) und Jayme Lawson (von Reeves frisch von der Juilliard-Schauspielschule weg verpflichtet) als eine junge Politikerin namens Bella, die für ein Amt in Gotham City kandidiert.

Quelle: Matt Reeves
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2020 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.577 | Reviews: 4 | Hüte: 301

Solange Reeves nicht von Produzenten-Seite ins Handwerk gepfuscht wird, kann da was echt Gutes herauskommen.

@ Batsy:

Wenn WB wäre der Produktion sich nicht blamieren und den Regisseur verlieren möchten ? Sollte die tatsächlich die Finger weg aus diesen Projekte raushalten. Und ich glaube Reeves wirds sich auch nicht von WB sagen lassen, was gut oder schlecht für sein Filme ist ... ich freue mich eher auf Alfred, wenn er aufm Boden ankriechen und ruf: er ist zu mir Gekommt. Er ist meins, mein Cedric... mein schaaaaaaaatz laughing

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.01.2020 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 937 | Reviews: 0 | Hüte: 69

Gespannt bin ich mittlerweile ja schon auf den Film. Solange Reeves nicht von Produzenten-Seite ins Handwerk gepfuscht wird, kann da was echt Gutes herauskommen.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
28.01.2020 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.279 | Reviews: 0 | Hüte: 74
Forum Neues Thema