AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Trotz "Phantastische Tierwesen 3"

"The Batman" hat seine Catwoman: Zoë Kravitz zeigt Krallen! (Update)

"The Batman" hat seine Catwoman: Zoë Kravitz zeigt Krallen! (Update)
24 Kommentare - Di, 15.10.2019 von R. Lukas
Tessa Thompson, Lupita Nyong’o, Alexandra Shipp, Gugu Mbatha-Raw oder Logan Browning? Zazie Beetz, Eiza González, Alicia Vikander, Ana de Armas oder Ella Balinska? Nein, Zoë Kravitz! Ist ja zum Schnurren.

++ Update vom 15.10.2019: Und die Catwoman in The Batman ist... Zoë Kravitz! Also gar keine der unten genannten Darstellerinnen. Matt Reeves bestätigt ihr Casting auf Twitter. Nach einem gründlichen Testprozess soll letztes Wochenende die Entscheidung gefällt worden sein, und Kravitz soll auch schon seit August weit oben auf der Liste gestanden haben, allerdings hatte man bei Warner Bros. ein paar Bedenken wegen möglicher Phantastische Tierwesen 3-Terminkonflikte.

Was ihre ärgsten Konkurrentinnen angeht, widersprechen sich die Berichte. Laut Variety war es in den letzten Wochen ein Wettrennen zwischen Kravitz, Zazie Beetz (ungeachtet ihrer Joker- und Deadpool-Rollen), Eiza González (mit Baby Driver durchgestartet) und Alicia Vikander (hat - neben Tomb Raider 2 - stattdessen das asiatische Familiendrama Blue Bayou von und mit Twilight-Star Justin Chon vor sich), während der Hollywood Reporter schreibt, dass Kravitz, González, Ana de Armas (bekannt vor allem aus Blade Runner 2049) und Ella Balinska (einer der 3 Engel für Charlie) in der ersten Oktoberwoche gemeinsame Leseproben mit Neu-Batman Robert Pattinson absolviert haben, bevor das Feld auf zwei Finalistinnen eingegrenzt wurde. Fun Fact: Kravitz war Catwomans Originalstimme in The LEGO Batman Movie.

++ News vom 04.10.2019: Vanessa Kirby war wohl eine falsche Fährte, denn Matt Reeves scheint für The Batman ein anderer Typ von Catwoman vorzuschweben. Nachdem er Robert Pattinson als Bruce Wayne/Batman und dann Jeffrey Wright als Commissioner Gordon und Jonah Hill mutmaßlich als Riddler gecastet hat, könnte dies die nächste zu vergebende Rolle sein. Geeks WorldWide hat von fünf Kandidatinnen Kenntnis erlangt, es sollen aber noch mehr sein.

Demzufolge dürfen Lupita Nyong’o, Tessa Thompson, Gugu Mbatha-Raw, Alexandra Shipp und Logan Browning (Dear White People) darauf hoffen, Selina Kyle in The Batman zu spielen. Was auffällt: Bis auf Browning sind sie alle schon mal mit Superheldenfilmen in Kontakt gekommen. Nyong’o war Nakia in Black Panther, Thompson ist als Walküre/Valkyrie seit Thor - Tag der Entscheidung Teil des Marvel Cinematic Universe. Mbatha-Raw war auch als Black Canary für Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn im Gespräch, und Shipp kennt man als Storm aus X-Men - Apocalypse und X-Men - Dark Phoenix.

Gerüchten zufolge soll neben all den Superschurken auch die erweiterte Bat-Familie in Erscheinung treten, inklusive Dick Grayson, dessen Origin-Story erzählt werden könnte. Timothée Chalamet, der mit Pattinson bereits den Netflix-Film The King gedreht hat, wäre nicht abgeneigt, der neue Robin zu werden...

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
06.10.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das wird doch schon sehr interessant wenn die Casting-Gerüchte alle passen. Bin gspannt was dabei rauskommt.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.10.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, wo ist denn das Problem, wenn ich sage, Thompson nein und Shipp sehr gerne ;)
Shipp wirkt bisschen jünger für mich, weniger bekannt, könnte irgendwie besser rüberkommen... aber gut, alles nur Vermutungen...

Aber auch ich bin bei dem Projekt sehr skeptisch, Edward Glitzer Face, Schurken ohne Ende... Catwoman... alles neu machen... anders machen... Pattinson mehr als Meisterdetektiv, fehlt nur noch, dass Ryan Raynolds seinem besten kleinen Freund die Stimme leiht...

Aber auch als Marvel Fan kann ich sagen, dass ich Batman echt sehr gerne sehe, und durchaus froh wäre, wenn mich wieder ein Film von DC überzeugen kann... mit Affleck war ich doch zufrieden... warum muss jemand neues her, und man macht gleich wieder alles auf einmal...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2019 12:20 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Geht es schon wieder los, Leute als fraufeindlich vorzuwerfen oder wie ? Wir alle sehen doch immer die gleiche Filme und die Schauspielerin die die die Rolle verkörpern. Und catwoman wissen wir alle wie sie ist... süß und zugleich gefährlich...und wenn ich Thompson v Shipp bei catwoman Vorstellung vorstellen ? Dann sind die beide einfach fehl am Platz... Nyong‘o hingegen wird die Rolle eher ausfüllen

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.10.2019 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@nervigeSpinne

Was hat das mit Frauenexperte zu tun?

Ich mag Shipp und würde sie gern in der Rolle sehen. Punkt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2019 11:53 Uhr | Editiert am 04.10.2019 - 11:54 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@fbBlackwidow
Mehr hast du nicht zu sagen? Aber wen wunderts auch...

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
04.10.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schön unter mir so viele Experten in Sachen Frau zu wissen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2019 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auf Thompson bin nicht interessiert als Selina ... lieber doch Nyong‘o . die hat etwas diabolisches Ansich und zugleich süßes, was eine Katze gefährlich macht ... Thompson ist mir zu brave ... nicht bissig genug ... da darf man gespannt werden, wer die Rolle ergattern wird smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.10.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also Tessa Thompson wird wohl zeitlich zu eng, da 2022 ja bereits wieder Thor 4 auf dem Programm steht. Und auch Black Panther 2 wird kommen wo ich mal davon ausgehe, dass Lupita zurückkehrt (auch wenn ihr Fehlen in Endgame seltsam wirkte).
Alexandra Shipp hab ich so meine Bauchschmerzen, nicht weil sie nicht passen würde. Sondern eher wegen der Geschichte. Immerhin spielte sie ja in X-Men so gesehen Halle Berry als Storm. Und Halle Berry spielte Catwoman in der schlechtesten Comicverfilmung aller Zeiten...

Ansonsten bleib ich skeptisch: Neuer Batman + neuer Comissioner Gordon + Catwoman + vermutlich 5-6 Schurken + den Gerüchten nach auch Dick Grayson. Da frag ich mich weiterhin ob dies nicht einfach bisschen zu viel des Guten wird.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.10.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Uh geil Catwoman. laughing

Da bin ich doch gleich schon interessierter an dem Film.

Also ich wäre für Alexandra Shipp. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY