Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Schlüsselrolle für J.J. Abrams?

"The Batman"-Spin-offs, Superman Michael B. Jordan & mehr!

"The Batman"-Spin-offs, Superman Michael B. Jordan & mehr!
22 Kommentare - Mi, 27.11.2019 von R. Lukas
Das ist mal ein dickes DC-Update! Es umfasst Batman und Superman, "The Flash" und "Green Lantern Corps", Spin-offs und R-Ratings. Und den Snyder-Cut, der uns bestimmt noch bis in alle Ewigkeit verfolgt.

Es geht aufwärts mit dem DC-Universum, Warner Bros. und DC Films scheinen endlich Fuß zu fassen. In einem neuen Artikel holt Variety zum Rundumschlag aus und bringt uns hinsichtlich der in Arbeit befindlichen Projekte auf den aktuellen Stand.

Damit wir das Thema gleich aus dem Weg haben: Was nicht in Arbeit ist, ist der von vielen geforderte "Snyder-Cut", also die Version von Justice League, wie sie Zack Snyder ursprünglich im Sinn hatte. Man soll wenig Lust haben, die Millionen von Dollars auszugeben, die es kosten würde, die visuellen Effekte und den Schnitt fertigzustellen - zumal Justice League ein kommerzielles Desaster war. Deshalb gibt es derzeit keine Pläne, einen Snyder-Cut (sofern vorhanden) im Kino oder auf HBO Max zu veröffentlichen. Es sei nur ein Luftschloss, sagt ein "gut unterrichteter" Insider. Nie im Leben werde das passieren.

Muss es aus Studiosicht auch nicht, denn es läuft ja. Aquaman und Joker haben beide die Milliarde geknackt, außerdem hat man mit Shazam! gepunktet und setzt große Hoffnungen in die kommenden Filme wie Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn oder Wonder Woman 1984. Mit Aquaman 2James Wan soll Anfang 2021 zu drehen beginnen - und dem Spin-off The Trench, für das man momentan einen Regisseur sucht, wird die Unterwasserwelt weiter ausgebaut. Joker war der erste DC Films-Release mit R-Rating, bleibt aber nicht der einzige. So soll Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn ebenfalls eines haben, und Insider nehmen an, dass auch The Suicide Squad von James Gunn R-Rated sein wird.

Warner Bros. und DC haben weiter Vertrauen in Ezra Millers Flash und fahren mit der Entwicklung eines Solofilms fort, den Es- und Es - Kapitel 2-Regisseur Andrés Muschietti beaufsichtigt und Birds of Prey-Autorin Christina Hodson schreibt. Wenn Hodson diesen Auftrag erfüllt hat, geht es für sie weiter zum Batgirl-Film. Allerdings können die Dreharbeiten für The Flash erst dann starten, wenn Miller Phantastische Tierwesen 3 hinter sich hat, sodass die Kameras wohl nicht vor 2021 rollen werden. Auch Green Lantern Corps (lange nichts mehr davon gehört!) genießt noch hohe Priorität, hier soll Geoff Johns Ende des Jahres ein Drehbuch abliefern.

Und was wird aus den beiden DC-Aushängeschildern Batman und Superman? Bei Batman ist man schon deutlich weiter, da Matt Reeves fleißig für The Batman castet und auf Robert Pattinson als Dunklen Ritter baut - neben The Suicide Squad und Black Adam mit Dwayne Johnson einer von drei 2021-Starts. Zwar wurde gemunkelt, der ganze Film könnte im Arkham Asylum stattfinden, doch das soll nicht der Fall sein. Nur eine Handvoll Szenen sollen dort spielen. Und wenn der Film funktioniert, würden Warner Bros. und DC jedem der Schurken darin - etwa Zoë Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Riddler oder Colin Farrell als Pinguin - zutrauen, ein eigenes Spin-off anzuführen. Überhaupt gilt: Schlüssel-Castmitglieder von The Batman und Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn haben Optionen im Vertrag, um in Sequels und Standalone-Filmen aufzutreten.

Weit weniger klar ist die Situation rund um Superman. Henry Cavill würde die Rolle gern behalten, aber Warner Bros. und DC tendieren offenbar eher zu einem Reboot, wie bei Variety herauszulesen ist. Man versucht einen Weg zu finden, um Superman fürs moderne Publikum relevanter zu machen. Es wurden Gespräche mit J.J. Abrams geführt, dessen Produktionsfirma Bad Robot kürzlich einen großen First-Look-Deal mit WarnerMedia unterzeichnet hat, und es gab ein Treffen mit Michael B. Jordan, bei dem Jordan dem Studio eine Vision für den Charakter gepitcht haben soll. Jedoch ist er noch nicht bereit, sich an das Projekt zu binden, weil bis zum Drehstart wahrscheinlich noch mehrere Jahre ins Land gehen und er eine ganze Palette anderer Projekte am Laufen hat. Insider glauben, dass ein neuer Superman-Film kaum vor 2023 ins Kino kommen würde, schließlich gibt es bislang weder ein Skript noch einen Regisseur. Und es hieß ja mal, Supergirl gehe vor...

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
27.11.2019 12:30 Uhr | Editiert am 27.11.2019 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Filmpolizei: Ein Neustart der Superman Reihe, als R-Rated Filme und neuer Besetzung ist somit dringend geboten und für mich sehr willkommen.n

Ich glaub nie und nimmer, dass WB einen R-Rated Superman Film herausbringen würde. Ich kann aber auch keinen Hinweis darauf aus den Texten (weder hier, noch in der Quelle) heraus lesen.

Die Überschrift auf Variety bedeutet beispielsweise "DC plant Zukunft mit Superman-, Green Lantern- und R-Rated-Filmen"

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
27.11.2019 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Vorab, darf ich mir ein Lob erlauben. Der Redakteur dieses Artikels bleibt nahe an der Quelle. Das ist bei den Schreiberlingen z.B. des Webedia Konzerns eher selten der Fall.

Was ich aus dem Variety Artikel entnehme, ist der Gedanke, dass DC seine R-Rated Ambitionen eben auch auf Superman und Green Lantern fokussieren will. Das halte ich für eine gute Idee, siehe Joker. DC und WB können hier eine riesige Lücke füllen, die Marvel/Disney hinterlassen haben, um eben einen breiten Markt zu bedienen - dem Familienfilm. Nur unter der Leitung von 20th Fox spielten Filme wie Logan & Deadpool in der höheren R-Rated Liga.

Joker konnte aber ebenso, trotz R-Rated, ein breites und vor allem anderes Publikum abgreifen. Das ist ein starkes Signal an DC. Hier sollten sie den Weg weitergehen. Alles was DC zwischen Nolans Batman Triologie und Todd Phillips Joker, allem voran die enttäuschen Filme aus den Händen von Snyder/Goyer und Co., konnte weder eine Mehrheit erreichen, noch einen würdigen Neustart für die Kultfiguren des DC- allen voran Superman. Der größte und bekannteste Superheld wurde vom federführenden Autoren Goyer komplett missinterpretiert und in den Abgrund gestürzt. Da hilft auf ein Henry Cavill nicht mehr- wenn er auch mit seinem Schauspiel stets bemüht war.

Ein Neustart der Superman Reihe, als R-Rated Filme und neuer Besetzung ist somit dringend geboten und für mich sehr willkommen. Es gibt genügend geniale Vorlagen, z.B. die Comicreihe von Max Landis mit „Superman: American Alien“.

Zusammenfassend, mit Robert Pattinson ist der kommende Batman erfrischend besetzt und mit Regisseur Matt Reeves ist ein Könner am Start…die geplante R-Rated - Überschrift für kommende Filme ist richtige der Weg und gibt mir Zuversicht –begonnen mit dem Meisterwerk „Joker“.

Bild

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.11.2019 08:14 Uhr | Editiert am 27.11.2019 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Jordan als Superman? Ich hoffe das bleibt nur ein Gerücht. Falls die Cavill wirklich absägen sollten, dann wäre es besser das sie Superman begraben oder lieber doch einen Supergirl Film drehen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2019 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also ich les da jetzt nicht wirklich viele Neuigkeiten raus ^^
Außer dass die bereits seit 2017 (!) angekündigten Filme wie Flash (damals noch Flashpoint), Green Lantern Corps und Batgirl immer noch in Produktion sind. 2021 sollen Aquaman 2 und Flash gedreht werden, dazu Black Adam, da frag ich mich wann dieser Overkill kommen soll den viele ja schon länger prophezeien ^^
Dazu dann wie vermutet weiterhin Spin-Offs von Schurken, neben Black Adam also auch noch Darsteller aus Birds of Prey, dem Batman-Film und sogar die Trench. Auch da würd ich abwarten, immerhin hatten wir ja schon Pläne zu Schurken wie Deathstroke, Joker&Harley oder Deadshot. Und auch der Nightwing-Film wird wohl ein Opfer der Pläne geworden sein, wobei es womöglich ja auch einen Batman unabhängigen Batgirl-Film geben könnte. Ebenfalls keine Erwähnung mehr wert: Justice League Dark.

Bei Superman ist es einfach nur noch ein Witz, immerhin gibt es keine neuen News zu diesem Supergirl-Film. Und wenn ich dann sehe, dass Jordan ein Kandidat ist, es Gerüchte um einen Supergirl-Film gibt, dann würde ich ja mal behaupten, dass Disney WB bereits längst gekauft hat - die Agenda ist doch offensichtlich!

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Filme erst tatsächlich erscheinen, wenn sie auch im Kino laufen. Wonder Woman 2 ist safe, The Suicide Squad dreht immerhin, aber bereits bei Aquaman 2 ist es seltsam, dass der Film erst 3 Jahre nach dem Erfolg zu drehen beginnt und bei Shazam 2 wartet irgendwie alles auf The Rocks Agenda.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.11.2019 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Sorry wenn ich hier mal wieder rumstänkere, aber das sieht mir irgendwie nicht nach nem interessanten Fahrplan aus und von allen angekündigten Projekten interessiert mich auch nur halbwegs The Batman, obwohl ich beim Cast auch schon unsicher bin. Henry Cavill abzusägen ist natürlich noch zusätzlich zum Stirn klatschen denn mit einem gescheiten Drehbuch und seiner Beliebtheit, hätte man wohl genauso viel Geld machen können wie mit Aquaman oder Wonder Woman. Vor allem wieder diese großen Ankündigungen von jedem Schurken vielleicht ein Spin-Off zu starten klingt wieder nach den typischen Plänen die am Ende ins Leere laufen. DC hat momentan einen guten Lauf, keine Frage, aber keinerlei Struktur und vor allem, zumindest für mich, kein wirkliches Projekt das bei mir Vorfreude weckt

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
26.11.2019 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ausser The Batman Interessiert mich garnichts mehr von DC.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.11.2019 22:01 Uhr | Editiert am 27.11.2019 - 06:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das mit GLC, kann J.J. gerne übernehmen... Cavill aus dem Bahn zu werfen, wäre das dümmsten, was WB je machen würde. Johns, basteln auch schon sehr lange an GL Script... bin mal Ende des Jahres gespannt, wer GL die Regie übernehmen.

Man soll wenig Lust haben, die Millionen von Dollars auszugeben, die es kosten würde, die visuellen Effekte und den Schnitt fertigzustellen - zumal Justice League ein kommerzielles Desaster war. Deshalb gibt es derzeit keine Pläne, einen Snyder-Cut (sofern vorhanden) im Kino oder auf HBO Max zu veröffentlichen. Es sei nur ein Luftschloss, sagt ein "gut unterrichteter" Insider. Nie im Leben werde das passieren.

tja. Wer trägt dann schuld an das ganze? Wer hat das alles verbockt ? Wer war der Ursacher ? Ihr selbst, ihr scheisser... ich hoffe der Blitz triff euch

zu BlackSuperman: ooooohhhh bitte kein B. Jordan. Wenn das der hier laughing

Bild
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY