Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Nur Geduld, Batfans!

"The Batman" verzögert sich zum Guten - Affleck-Cameo abgeblitzt? (Update)

"The Batman" verzögert sich zum Guten - Affleck-Cameo abgeblitzt? (Update)
18 Kommentare - Mi, 31.10.2018 von Moviejones
Neuesten Gerüchten zufolge wird "The Batman" frühestens 2021 den Sprung ins Kino schaffen, wahrscheinlich noch später. Nein, es gibt keine Probleme, Warner Bros. und DC wollen nur alles richtig machen.

Update vom 31.10.2018: Vor ein paar Wochen will Revenge of the Fans tatsächlich erfahren haben, dass Ben Affleck und Leute von Warner Bros. daran interessiert waren, Affleck für The Batman wieder in den Batsuit zu stecken. Es soll keine einstimmige Entscheidung durch das Studio und kein Auftrag gewesen sein, den man Matt Reeves in irgendeiner Weise aufzwingen wollte, aber Affleck und einige Unterstützer innerhalb des Studios sollen an Reeves mit der Idee herangetreten sein, seine Story über einen jüngeren Batman (wer auch immer ihn spielt) mit Szenen von Afflecks älterem Batman "einzurahmen". Letztlich lehnte Reeves den Vorschlag jedoch ab, da er sich lieber voll und ganz auf diesen jüngeren Batman konzentrieren will.

++++

Fans des Dunklen Ritters werden derzeit ganz schön auf die Folter gespannt. Ruhe bewahren und hoffen, dass Matt Reeves weiß, was er da mit The Batman macht, ist die Devise. Gerüchte und vage Andeutungen sind alles, was wir haben. So munkelt man jetzt, es seien Gespräche mit Ben Affleck geführt worden, ob er die Rolle nicht doch weiterführen könnte. Allerdings noch ohne konkretes Ergebnis. Und dann stellt sich noch die Frage nach dem Dreh- und Kinostart.

Reeves hat seine erste Drehbuchfassung erfolgreich bei Warner Bros. abgeliefert und die Hoffnung geäußert, im Frühling oder Sommer 2019 mit den Dreharbeiten loslegen zu können, wobei die Tendenz eher zum Sommer ging. Das führte zu der Annahme, dass The Batman 2020 zur Veröffentlichung bereit wäre, doch daraus wird wohl nichts. Wie Revenge of the Fans aus Warner Bros.-Kreisen gehört hat, ist 2021 das Jahr, das man ins Auge fasst.

Laut Bill Ramey von Batman-on-Film könnte es sogar noch später werden, 2021 soll sozusagen das (im positiven Sinne) Extremszenario sein. Denn obwohl Warner Bros. den Film gern 2021 im Kino hätte, liegt dem Studio noch mehr daran, dass er so gut wie möglich wird. Der Starttermin spielt da eine untergeordnete Rolle. Man nimmt sich offenbar die Zeit, um das Drehbuch zu perfektionieren, um mit diesem nächsten Batman-Film maximalen Erfolg zu haben.

So gesehen soll die längere Wartezeit bei The Batman keine schlechte Nachricht sein, sondern im Gegenteil eine sehr gute, da all dies nur der Qualität des Films dient. Warner Bros. und DC Films wollen - anders als bei Justice League, wofür sie heftige Kritik einstecken mussten - nicht überstürzen und haben keine Eile damit, Batman auf die große Leinwand zurückzubringen, wohl wissend, dass sie sich hier keinen Ausrutscher leisten können. In ähnlicher Weise wird ja auch mit The Flash verfahren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.10.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Affleck möchte ich nicht als Freundin haben. Zu viel "nein", dann wieder "doch", dann wieder "nein"...

AfD-Verbot (:

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.10.2018 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Die Einsicht kommt ja verdammt spät mit dem "wir wollen nichts überstürzen und haben keine Eile". Hätte man diese Mentalität von Anfang gehabt, wäre das DC Filmuniversum vielleicht in einer besseren Verfassung. Naja,...bringt auch nichts mehr über verschüttete Milch zu klagen. Meine Hoffnung liegt allein auf dem Joker Film laughing Vielleicht auch deswegen weil er einfach eigenständig ist, ohne große aufgesetzte Verbindungen

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
30.10.2018 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Kann man nur hoffen das nach diesem ganzen hick-hack, ein affenstarker Film bei rauskommt .

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY