Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Musik in den Comicfan-Ohren

"The Batman" wird detektivisch - "Superman - Red Son" in Planung? (Update)

"The Batman" wird detektivisch - "Superman - Red Son" in Planung? (Update)
19 Kommentare - Fr, 30.06.2017 von R. Lukas
Matt Reeves will "The Batman" als Noir-Detektivgeschichte gestalten, und Jordan Vogt-Roberts hat Warner Bros. einen "Superman - Red Son"-Film gepitcht - erfolglos.

Update 2: In einem Variety-Interview wiederholt Matt Reeves noch mal seinen Wunsch, aus The Batman eine Detektivgeschichte mit Noir-Touch zu machen. Er ist auch zuversichtlich, dass Warner Bros. ihn den Film machen lässt, den er machen will, auch wenn er mit dem Studio noch nie zusammengearbeitet hat. Bei Planet der Affen - Revolution und jetzt Planet der Affen - Survival unter 20th Century Fox konnte er es. Bisher hat Reeves aber einen richtig guten Eindruck. Als er den ihnen beschrieb, was er mit The Batman vorhat, sollen sie doch sehr angetan gewesen sein. Es sei der Anfang einer Reise.

++++

Update: Bei Den of Geek spielt Mark Millar seine Andeutung auf Twitter, eine Filmversion von "Superman - Red Son" sei in Entwicklung, herunter. Er habe keine Ahnung, ob Warner Bros. das ernsthaft plant. Millar glaubt, dass sie einfach nur ihren Comic-Katalog durchgehen und hoffen, gute Regisseure ködern zu können, statt wirklich Interesse an einer "Red Son"-Umsetzung zu haben. Soweit er weiß, ist dies etwas, worüber gesprochen wird, mehr nicht.

++++

Da Planet der Affen - Survival in den Startlöchern und Matt Reeves als Regisseur besonders im Fokus steht, bleibt es nicht aus, dass zurzeit auch The Batman immer wieder zur Sprache kommt, sein nächstes Projekt. Wir hörten schon, dass sich Reeves an Alfred Hitchcock orientiert und dafür sorgen will, dass wir uns wirklich in Bruce Wayne/Batman (Ben Affleck - und zwar endgültig!) hineinversetzen können. Zu gerne zieht er auch den Vergleich zu Caesar.

Jetzt erneut. Einer der Gründe, warum er sich von The Batman angezogen fühlte, war, dass er in jüngeren Jahren eine ähnliche Obsession für den Dunklen Ritter hatte wie für die Planet der Affen-Reihe. Reeves erkennt emotionale Parallelen zwischen Caesar und Batman, insofern als sie beide gequälte Seelen sind und mit sich selbst ringen, um in einer alles andere als perfekten und in gewissem Maße auch korrupten Welt das Richtige zu tun. Diese Emotionalität interessiert ihn.

In all seinen Filmen versuche er - fast schon Hitchcock-mäßig (da haben wir es wieder) - die Kamera und die Erzählweise so einzusetzen, dass man selbst der Charakter wird und dessen Sichtweise versteht, erklärt Reeves weiter. Er sieht die Chance, eine Noir- und Detektiv-Version von Batman zu machen, die auf sehr kraftvolle Art und Weise von der Perspektive gesteuert ist. Und die uns hoffentlich spüren lässt, was in Batmans Kopf und seinem Herzen vor sich geht. Batman als düstere Spürnase? Darauf warten Fans schon lange, also von uns aus gerne! Immerhin gilt er in den Comics ja als größter Detektiv der Welt.

Von Batman weiter zu Superman. Wie aus einer launigen Twitter-Konversation zwischen Comicautor Mark Millar, Jordan Vogt-Roberts (Regisseur von Kong - Skull Island) und C. Robert Cargill (Co-Autor von Doctor Strange) hervorgeht, hat Vogt-Roberts Warner Bros. bereits vor Monaten eine Filmadaption von Millars "Superman - Red Son" gepitcht, die jedoch abgeschmettert wurde. Laut Millar soll das Studio jetzt selbst auf Regisseur-Suche für ein solches Projekt sein, was Vogt-Roberts etwas fassungslos macht.

Er war sich nicht mal sicher, ob man Affleck und Henry Cavill dafür gebraucht hätte. Seiner Meinung nach könnten das DC Extended Universe und dessen "Haupt-Zeitlinie" problemlos mit Ablegern koexistieren, die alternative Herangehensweise an die Charaktere verfolgen, so dass unterschiedliche Darsteller gleichzeitig dieselben Superhelden spielen könnten. "Superman - Red Son", eine dreiteilige Comic-Miniserie von 2003, stellt sich eine alternative Realität vor, in der der junge Superman nicht in Smallville, Kansas landet, sondern stattdessen in der Sowjetunion.

 


 

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2017 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh ja ... so ein Batman á la Rush, wäre ein Meisterwerk. Da schnüffeln er mehr als kämpfen. Plus nachdenklich, wie in BvS. Hoffe Reeves zieht das durch. Johns v Berg wäre vermutlich dafür. Wobei der jetzigen WB Leiter, möchte seinen Regisseuren mehr Freiraum lassen. Sofern das drehunuch auch stimmt smile

BvS war dahingehend ja fast schon ne Riesen-Enttäuschung, @ente-anch: Du kannst es ja nicht lassen oder ?undecidedlaughing Der Film heißt auch Batman v Superman und kein Detektiv Abenteue. Wie soll man so ein komplexes Stories da rein bauen. In BvS, habt man doch schon viel zu viel bemängeln, das man da zu viele storylinie zugegriffen worden :ani-laugh:

zu Superman Red son. Mmmhhhh ... ein weitere Universe X ins Kino will ich nicht. Auch wenn diese Vorlage, einer beste Superman ist. MoS 2 sucht ein Regisseur. Also wieso da nicht da ?

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
28.06.2017 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Die "Red Son"-Storyline lief seinerzeit unter den "Elseworlds"-Comics. Hier wurden verschiedene Realitäten gezeigt: Was wäre gewesen, wenn Superman statt bei den Kents, bei den Waynes gelandet wäre ? Was wäre gewesen, wenn aus Superman, statt eines Helden ein gefeierter Sportstar geworden wäre, und noch ein paar andere alternative Realitäten.

Ich muss aber gestehen, dass die Comics zwar interessant von den Ideen her waren, aber mich nicht sonderlich gepackt haben. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ich persönlich bräuchte solch einen alternativen Realitätsfilm nicht im Kino.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
28.06.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Kann man nur hoffen daß Matt Reeves den auch so umsetzen darf, und WB ihn nicht auf die Finger kloppt. Ansonsten freue ich mich sehr auf den Film. Und wenn der so kommen soll wie er sich das wünscht, könnte es der beste DCEU Film werden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.06.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mittlerweile kann man Ben Affleck und den Druck der mit "The Batman" entstand schon verstehen. Jetzt promotet Reeves seinen neuen Film und auch er wird wie damals Affleck mehr zu Batman befragt als zum eigentlichen Film. Kann mir schon vorstellen, dass dies nerven kann, aber der Hype ist real.

Noir- und Detektiv-Version von Batman zu machen, die auf sehr kraftvolle Art und Weise von der Perspektive gesteuert ist. Und die uns hoffentlich spüren lässt, was in Batmans Kopf und seinem Herzen vor sich geht. Batman als düstere Spürnase? Darauf warten Fans schon lange, also von uns aus gerne! Immerhin gilt er in den Comics ja als größter Detektiv der Welt.
Endlich! Genau das will ich. Bisher haben wir davon ja nichts gesehen, BvS war dahingehend ja fast schon ne Riesen-Enttäuschung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Seiner Meinung nach könnten das DC Extended Universe und dessen "Haupt-Zeitlinie" problemlos mit Ablegern koexistieren, die alternative Herangehensweise an die Charaktere verfolgen, so dass unterschiedliche Darsteller gleichzeitig dieselben Superhelden spielen könnten
Meiner Meinung nach ist das DCEU noch zu jung, man sollte nicht sofort mit solchen Sachen ankommen. Erst Mal die richtigen Versionen etablieren, dann kann man gerne durch den Flash-Film irgendwann mal ne Brücke schlagen.
Aber jetzt haben wir nicht mal Man of Steel 2 gehabt, da sollte man nichts überstürzen. Des Weiteren wird sowieso vermutet, dass die Idee eher als Animationsfilm umgesetzt wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY