Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Boys

News Details Reviews Trailer
"The Boys" & die Fliege

"The Boys" Mystery-Fliege: Zufall oder Staffel 2-Tease?

"The Boys" Mystery-Fliege: Zufall oder Staffel 2-Tease?
5 Kommentare - Mi, 31.07.2019 von S. Spichala
Vielen Zuschauern ist eine in mehreren Episoden auftauchende Fliege in "The Boys" Staffel 1 aufgefallen. Ein nicht beachteter Szenenstörer - oder etwa ein Anteaser für Staffel 2?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

The Boys hat bereits jetzt eine begeisterte Fangemeinde mit überwiegend positiven Reaktionen von Zuschauern und Kritikern. Staffel 2 wurde von Amazon bereits geordert, und natürlich gab es auch eine Überraschung im Finale, die für die neue Season bereits etwas anteaserte. Doch vielleicht gab es bereits während der ganzen Staffel immer mal wieder einen Hinweis?

Nicht nur unserem MJ-User MisfitsFilms ist eine immer mal wieder auftauchende Fliege in The Boys Staffel 1 aufgefallen, die nicht nur visuell, sondern mit deutlichem Summen Aufmerksamkeit in verschiedenen Szenen erregte. Während sie bei Twitter & Co.  für die einen ein Lacher, für die anderen ein Aufreger oder Rätsel ist, weist sie für manche auf einen neuen Charakter hin!

Und das könnte tatsächlich der Fall sein, immerhin sind die Supes an bekannte Comic-Superhelden angelehnt und The Boys Staffel 1 stellt noch längst nicht alle in der Graphic Novel-Vorlage bekannten Supes vor. So gibt es in der Vorlage auch einen an Ant-Man/The Wasp angelegten Supe namens Swatto. Der kann sich ähnlich wie der Marvel-Superheld verkleinern und vergrößern, anders als dieser jedoch nicht mit menschlicher Stimme kommunizieren. Sondern eben nur summen. Als tatsächlich kleine Fliege kennt man ihn aus den Comics zwar nicht, doch diese Abweichung würde sicher niemand übel nehmen.

Er ist Teil der Supes-Gruppe Payback, die in The Boys Staffel 2 wahrscheinlich eingeführt wird. Denn es wurde bereits Aya Cash (You’re the Worst) als Stormfront für die neue Season gebucht, und die gehört in der Vorlage von Garth Ennis zur Payback-League, allerdings ist Stormfront dort ein Mann. Swatto gehört ebenfalls zu Payback. Der könnte also in Staffel 1 bereits Infos von den titelgebenden The Boys gesammelt und an Payback weitergegeben haben - eben als Fliege.

Klingt nach einer guten Theorie, warum sonst hat man diese ansonsten sehr auffällige Fliege nicht beim Dreh verscheucht? Den Darstellern fällt sie komischerweise auch nicht auf, und sie fliegt bei durchaus bedeutsamen Gesprächen herum. Zufall oder Staffel 2-Tease, was glaubt ihr? Möglich wäre natürlich auch, dass es sich um eine mechanische Spionage-Fliege der Seven handelt.

Und: Wird Soldat oder Söldner Black Noir in The Boys Staffel 2 sprechen? Wir sind uns noch nicht sicher, an wen er angelehnt ist - ein Mix aus Batman, Deathstroke, Deadpool und Black Panther? Als schweigsamer Black Deadpool erscheint er uns so langsam am passendsten, als Parodie auf die Marvel-Quasselstrippe. Doch die Seven sind eher eine Justice League-Parodie, als The Avengers-Parodie gilt eben Payback, die euch angelehnte Superhelden an zum Beispiel Thor und Captain America vorstellt. Vielleicht ist Black Noir dann doch eine Art Batman/Deathstroke-Mix, auch wenn Payback-Supe Tek-Knight schon ein Batman/Iron Man-Mix sein soll - ihn könnten wir also ebenfalls in der neuen Runde kennenlernen. So genau wird die DC/Marvel-Trennung jedenfalls offensichtlich auch nicht genommen...

Spoilerkennung trotz Spoiler-Warnung im Artikel bitte dennoch setzen bei euren Kommentaren.

Galerie Galerie
Quelle: Heavy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.07.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MJ-SteffiSpichala:

Keine Sorge, ich hab es eh nur noch halb parat und über Dinge, die gen Ende passieren breite ich den Mantel des Schweigens aus, solange sie in der Serie nicht relevant und damit fair game sind. ;)

Andererseits divergiert die Serie mit Ende der ersten Staffel schon so stark, da hab ich spätestens nächste Staffel schon Zweifel, ob man überhaupt was aus dem Comic noch großartig als Spoiler sehen könnte... :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
31.07.2019 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Silencio: Einen Riesetwist ,hat mich damals echt überrascht ,zumal nichts darauf hin gedeutet hat,

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
31.07.2019 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Silencio - ok, dann mal den Twist nicht verraten! laughing hab da jetzt so ne Idee. Aber ich werde nicht nachgucken, lasse mich da lieber überraschen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.07.2019 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Black Noir sieht in den Comics mehr wie Black Panther aus und sein Name ist auch eine Parodie auf die Trope, dass alle schwarze Superhelden „Black [irgendwas]“ heißen - nur bedeuten hier beide Worte eben schwarz. Gab aber auch einen dicken Twist bei dem Charakter, wenn ich mich da nicht falsch erinnere...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.07.2019 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeN