Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Crown

News Details Reviews Trailer Galerie
Auch für Staffel 6

"The Crown" Staffel 5: Gerüchte zur Neubesetzung + überraschende Rückkehr (Update)

"The Crown" Staffel 5: Gerüchte zur Neubesetzung +  überraschende Rückkehr (Update)
1 Kommentar - Mi, 27.11.2019 von N. Sälzle
"The Crown" setzt die Reise durch die Geschichte fort und verpflichtet offenbar schon die nächste Darstellerin für Königin Elizabeth II.
"The Crown" Staffel 5: Gerüchte zur Neubesetzung +  überraschende Rückkehr

++ Update vom 27.11.2019: Während das Hin und Her zur The Crown-Neubesetzung in Staffel 5 und 6 andauert, gibt es überraschende Meldungen zu Staffel 4. In dieser spielt erneut Olivia Colman Queen Elizabeth II. Doch sie muss sich diesen Posten offenbar teilen.

Wie ein Bericht von The Wrap nahelegt, kehrt ihre Vorgängerin Claire Foy zurück, die man am Set gesehen haben will. Da wir bei The Crown eine Zeitreise in die Vergangenheit wohl ausschließen können, bleibt eigentlich nur ein Rückblick oder die Verarbeitung einiger Szenen als Archivmaterial.

Den entsprechenden Berichten zufolge, hätte Foy ein Kleid getragen, dass dem Kleid nahekäme, welches die wahre Elizabeth zu ihrer Rede am 21. Geburtstag trug. Gut möglich, dass dieser Moment in ihrer Geschichte nochmals aufgearbeitet wird.

++ Update vom 22.11.2019: Oder auch nicht? Laut Variety hat Netflix die Gerüchte dementiert. Da man derzeit an The Crown Staffel 4 arbeite und noch keine weiteren Staffeln in Auftrag gegeben hätte, handle es sich bei den Casting-Gerüchten lediglich um Spekulationen.

++ News vom 22.11.2019: Wer eine Rolle in The Crown übernimmt, hat sie nur auf einen sehr absehbaren Zeitraum. Das Serienhighlight schreitet in der Geschichte von Queen Elizabeth II. schließlich schnell voran. Nach den Staffeln 1 und 2 löste Olivia Colman Claire Foy auf dem britischen Thron ab. Doch natürlich kann auch Colman nicht ewig regieren.

Laut der Daily Mail wurde deshalb bereits jetzt Harry Potter-Star Imelda Staunton für Netflix zur neuen Queen Elizabeth II. gekrönt. Sie soll den Part in den Staffeln 5 und 6 und somit für 20 Episoden übernehmen, wie es schon ihre Vorgängerinnen taten.

Staunton wird die Königin ab einem Alter von ca. Mitte 60 spielen. Welche Entwicklungen und historischen Begebenheiten in den Staffeln 5 und 6 verarbeitet werden, ist bislang nicht bekannt. Serienschöpfer Peter Morgan dürfte aktuell daran arbeiten, dies zu erörtern. Möglichkeiten bieten sich natürlich erneut zahlreiche.

Dass das Schreckensjahr 1992 aufgearbeitet wird, gilt jedoch als wahrscheinlich. Damals wurde die royale Familie nicht nur von der Trennung von Prince Andrew und Sarah, Duchess of York, erschüttert, sondern auch von dem Feuer in Windsor Castle und der Trennung von Princess Anne von Captain Mark Phillips.

Quelle: Daily Mail
Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix, #Drama
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
23.11.2019 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 179 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich persönlich fände es ja schön, wenn wie zur ersten Staffel zu hören, das Finale mit Helen Mirren besetzt wird.

Forum Neues Thema