Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Geoff Johns weiter bei DC Films

"The Flash" ohne Cyborg - Ray Fisher bezieht offiziell Stellung (Update)

"The Flash" ohne Cyborg - Ray Fisher bezieht offiziell Stellung (Update)
19 Kommentare - Do, 14.01.2021 von Moviejones
Joss Whedon ist er losgeworden, Walter Hamada nicht. Und auch Geoff Johns bleibt DC Films erhalten, ob es Ray Fisher gefällt oder nicht. Die Cyborg-Rolle legt er übrigens nicht von sich aus nieder.

++ Update vom 14.01.2021: Während Warner Bros.-Chairwoman und -CEO Ann Sarnoff erklärt, dass jetzt alles miteinander zusammenhänge und man einen Plan fürs DC-Universum aufbaue, der viel zentraler verknüpft sei, aber individuell ausgeführt werde (womit sie dies praktisch bestätigt), hat Ray Fisher die offizielle Bestätigung dafür erhalten, dass Warner Bros. entschieden hat, ihn aus dem The Flash-Cast zu streichen. Es ist eine Entscheidung, mit der er ganz und gar nicht einverstanden ist, wie man sich denken kann. Das hat er dazu zu sagen:

++ News vom 12.01.2021: Letzte Woche berichtete The Wrap, Ray Fishers Zeit als Cyborg sei abgelaufen. Wegen Fishers Twitter-Statement, sich an keiner Produktion mehr beteiligen zu wollen, bei der Walter Hamada involviert ist (kurz bevor Warner Bros. bekannt gab, dass Hamadas Vertrag als Präsident von DC Films bis 2023 verlängert wurde), soll der Charakter aus The Flash rausgeschrieben worden sein. Und die Rolle soll auch nicht neu besetzt werden.

Nun schlägt Fisher wieder mal zurück und empfiehlt The Wrap dringend, diesen "sachlich falschen" Artikel umgehend abzuändern - er sei von gar nichts öffentlich zurückgetreten. Wenn Warner Bros. die Entscheidung getroffen habe, ihn aus The Flash zu streichen, statt in irgendeiner Weise darauf einzugehen, dass Hamada die Justice League-Untersuchung manipuliert habe, dann sei das Sache des Studios. Die Idee, die Rolle zu entfernen, statt sie neu zu besetzen, werde nur benutzt, um zu versuchen, öffentlichen Backlash zu vermeiden, behauptet Fisher. Tatsache sei: Die Justice League-Untersuchung habe dazu geführt, dass WarnerMedia sich von Joss Whedon (leitete für Zack Snyder die Nachdrehs) getrennt habe. Geoff Johns werde folgen. Wenn Hamada seinen Willen bekommen hätte, wäre nichts davon möglich gewesen, und der Kreislauf des Missbrauchs wäre weitergegangen, schreibt Fisher, der weiterhin alles ans Licht bringen will.

Allerdings irrt er sich in (mindestens) einer Hinsicht: Johns, unter anderem auch Co-Autor von Wonder Woman 1984 und Miterfinder/Showrunner der The CW-Serie Stargirl, wird keineswegs vor die Tür gesetzt. Im Gegenteil, er hat bei WarnerMedia mehrere Projekte am Laufen, soll seine aktuelle Position behalten und weiter mit dem Mutterkonzern von Warner Bros. und DC zusammenarbeiten. Alles begann im Juli 2020, als Fisher Whedon "widerliches, herabwürdigendes, unprofessionelles und absolut inakzeptables" Verhalten am Justice League-Set vorwarf, ohne diese Vorwürfe je näher zu spezifizieren oder durch Beweise zu untermauern. Johns und Jon Berg, beide Produzenten des Films und damals noch die DC Films-Chefs, sollen Whedon dies "ermöglicht" haben. Fisher forderte eine gründliche Untersuchung der Vorkommnisse und bekam sie auch - wie WarnerMedia im Dezember mitteilte, wurden nach Abschluss der Untersuchung Gegenmaßnahmen ergriffen, welcher Art auch immer. Glaubt man Fisher, ist Whedons Ausstieg bei seiner kommenden HBO-Serie The Nevers eine direkte Folge dessen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2021 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Entweder der Typ redet Tachelles oder schweigt, ist ja fast Trump-Niveau mit seinen komischen nebulösen Andeutungen ohne Inhalt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.01.2021 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Fand ihn als Figur auch nicht so sonderlich spannend. Im Snyder Cut wird er noch ein paar Minuten Ruhm bekommen, vielleicht macht ihn das interessanter. Ich kann es mir aber schwer vorstellen.

Die Justice League wird aber sehr von ihren A+ Figuren Batman und Superman getrieben.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.01.2021 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Fishers Karriere dürfte sich bereits am Abgrund befinden, und er tritt noch solange selbst nach, bis er metertief unter der Erde liegt und er nicht einmal mehr für B-Movies engagiert wird.

In fünf Jahren:

"Wer war nochmal Ray Fisher?"

"Irgendson unwichtiger Schauspieler, der einen auf wichtig gemacht hat. Hat sich mit den ganz großen Fischen in Hollywood angelegt und hat verloren. Besonders lästige Eintagsfliege. Längst weg vom Fenster. Vergiss ihn."

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
11.01.2021 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Der soll endlich den Schnabel halten.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN