Anzeige
Anzeige
Anzeige
Märchenhaftes Vermächtnis

"The Grimm Legacy": Ein neues Fantasy-Franchise für Disney+

"The Grimm Legacy": Ein neues Fantasy-Franchise für Disney+
0 Kommentare - Do, 07.02.2019 von N. Sälzle
Disney ist auf "Die geheime Sammlung" von Polly Shulman gestoßen und gedenkt, sie für seinen Streamingdienst zu nutzen. Denn der kann ja nicht nur aus Marvel, Pixar, "Star Wars" und Co. bestehen.

Bei Disney laufen die Vorbereitungen für Disney+, die kommende Streaming-Plattform des Studios, auf Hochtouren. Es muss ja genügend Content bereitstehen, wenn es (voraussichtlich gegen Ende des Jahres) losgeht. Daher schaut man sich weiter nach möglichen Inhalten um und lässt nun David Gleeson (Tolkien) eine Filmadaption der Fantasy-Jugendbuchreihe The Grimm Legacy von Pully Shulman schreiben, die Disney+ ein neues Franchise eröffnen könnte.

Aktuell umfasst sie drei Bücher, von denen das erste hierzulande "Die geheime Sammlung" heißt und sich um die junge Außenseiterin Elizabeth dreht. Sie hat gerade ihren neuen Aushilfsjob als Page im New Yorker Repositorium der verleihbaren Schätze angetreten, einem ganz besonderen Museum, wo man alle möglichen Dinge ausleihen kann - Modernes und Historisches, Gewöhnliches und Außergewöhnliches. Und auch so manches Geheime, denn im Keller verborgen liegt die Grimm-Sammlung, ein Raum voller magischer Objekte aus den Märchen der Gebrüder Grimm. Doch der magische Spiegel, die Siebenmeilenstiefel und andere Gegenstände fangen an, zu verschwinden - und ehe sie sich versieht, findet sich Elizabeth zusammen mit ihren Kollegen Marc, Anjali und Aaron in einem aufregenden, gefährlichen, magischen Abenteuer wieder.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy, #Disney
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY