The Last of Us

News Details Reviews Trailer Galerie
In Zusammenarbeit mit Neil Druckmann

"The Last of Us"-Serie ergänzt das Game: Das plant Craig Mazin

"The Last of Us"-Serie ergänzt das Game: Das plant Craig Mazin
0 Kommentare - Mo, 03.08.2020 von N. Sälzle
Craig Mazin führt in einem Interview deutlicher aus, was auf die Zuschauer zukommt, wenn "The Last of Us" den Sprung auf den TV-Bildschirm schafft.
"The Last of Us"-Serie ergänzt das Game: Das plant Craig Mazin

Mit Spannung wird die Serienadaption zum Videospielhit The Last of Us erwartet. Dank der Beteiligung von Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin, der sich für die HBO-Serie verantwortlich zeichnet, gibt es die Hoffnung, dass die Serie gut wird.

Im Interview mit BBC Radio 5 ging Mazin näher auf das ein, was die Zuschauer erwartet, wenn sie in die Live-Action-Serie reinzappen. Dabei kann er gut verstehen, dass die The Last of Us-Fans dem ganzen Vorhaben auch skeptisch gegenüberstehen.

Wie Mazin erklärt, denke er, dass Fans immer besorgt wären, wenn die Videospiellizenz an jemand anderen gegeben werde. Sie seien besorgt, dass diese Leute das Spiel nicht verstehen oder es ändern würden. In diesem Fall jedoch würde er auf den Mann setzen, der das Spiel entwarf. Deshalb seien die Veränderungen, die vorgenommen werden, dazu gedacht, Elemente weiter auszuführen und das Spiel zu erweitern. Man wolle nichts ungeschehen machen, sondern viel mehr ergänzen.

Schon früh wurde bekannt, dass The Last of Us-Schöpfer Neil Druckman an der Entwicklung der Serie direkt beteiliigt ist. Diese entsteht in enger Zusammenarbeit mit ihm.

Mazin fügte seinen Ausführungen außerdem hinzu, dass man etwas neuerschaffe und sich etwas neu vorstelle, um dieses in einem anderen Format präsentieren zu können. Für ihn würde ein Traum wahr werden. Dennoch sei er auch ein wenig verängstigt, weil mit diesem Spiel so viele verschiedene Emotionen zusammenhängen und diese sehr intensiv seien. Deshalb, so merkt er an, sollte er sich vielleicht für eine Weile in einem Bunker verstecken, weil man nicht jeden glücklich machen könne.

Trotz Fan-Castings wurden bislang noch keine Schauspieler für die The Last of Us-Serie bestätigt. Hier wird man sich wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema