Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Könnten die "SW"-Serien Filmchancen haben?

"The Mandalorian" S2-Start + "Obi-Wan"-Serie mit jungem Luke? + Serie zu Film?

"The Mandalorian" S2-Start + "Obi-Wan"-Serie mit jungem Luke? + Serie zu Film?
0 Kommentare - Fr, 03.01.2020 von S. Spichala
Wer unsere Review zum Finale von "The Mandalorian" gelesen hat weiß es schon, Jon Favreau gab bereits den Staffel 2-Start bekannt. Derweil gibt es auch Updates zu anderen "Star Wars"-Serien, hier gesammelt für euch.
"The Mandalorian" S2-Start + "Obi-Wan"-Serie mit jungem Luke? + Serie zu Film?

Kurz nach dem Finale von Star Wars - The Mandalorian in den USA, nämlich noch am 27. Januar, erfreute Jon Favreau auch schon die Fans mit dem groben Starttermin für Staffel 2: Im Herbst 2020 rollt diese bei Disney+ an, das ist früher als gedacht. Wer als deutscher Fan die Serie sowieso erst ab dem 31. März schauen kann, wenn der Streamdienst auch hierzulande startet, für den verkürzt sich die Wartezeit noch um ein paar mehr Monate als für die US-Fans - zumindest kann man davon ausgehen, dass Staffel 2 global dann zur gleichen Zeit startet.

"Obi-Wan"-Serie mit jungem Luke?

Bekanntlich ist auch eine Obi-Wan Kenobi-Serie unter der Regie von Deborah Chow in der Mache für Disney+, die seit die US-Fans die zwei coolen Episoden von Star Wars - The Mandalorian unter ihrer Regie gesehen haben, nun noch heißer erwartet wird. Und für die soll laut Gerüchteküche bereits ein Darsteller für einen jungen Luke gesucht werden! Nun, ganz überraschend kommt das nicht, kurz nach der Offenbarung der Rückkehr von Ewan McGregor für die Titelrolle wurde auch eine kurzer Plot bekannt:

Acht Jahre nach der Order 66 lebt Obi-Wan Kenobi im Exil auf Tatooine und wacht über Luke Skywalker. Lukes Comeback war also eigentlich schon bekannt, und wenn Jedimeister Obi-Wan Kenobi auf Tatooine über ihn wachen will, muss er noch dort leben, also auch noch ziemlich jung sein. Nun darf man gespannt sein, wer in diese ikonische Rolle in der jungen Version schlüpfen wird. Luke müsste dann so um die acht Jahre alt sein.

Bekanntlich war Obi-Wan mal als Film angedacht, das kann auch immer noch kommen:

"Star Wars"-Serien auch als Filme?

Disney-CEO Bob Iger sprach in der Star Wars Show recht allgemein über die Zukunft von Star Wars angesichts auch der neuen Plattform-Möglichkeiten: Man werde mehr Risiken eingehen, all diese Möglichkeiten zu nutzen, und fuhr später fort, dass Serien zu Filmen werden könnten und Filme zu Serien. Es sei ein Universum, und all das zu mixen was bekannt und neu eingeführt ist und noch wird sei spannend. Serien könnten so auch neue Filme vorbereiten.

Das zeigt sich auch an Star Wars - Cassian Andor, der Spin-off-Serie zum Film-Spin-off Rogue One - A Star Wars Story.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema