Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Und mal wieder die Technologie

"The Mandalorian"-Poster da, Trailer naht - Serie wird finsteres "Star Wars" (Update)

"The Mandalorian"-Poster da, Trailer naht - Serie wird finsteres "Star Wars" (Update)
8 Kommentare - Fr, 23.08.2019 von N. Sälzle
Jon Favreau zeigt die Stärken der für "Star Wars - The Mandalorian" verwendeten Technologie auf und teast ein finsteres "Star Wars". Derweil warten wir auf den Trailer, das Poster ist schon da!
"The Mandalorian"-Poster da, Trailer naht - Serie wird finsteres "Star Wars"

++ Update 2 vom 23.08.19: Los geht es, schon einmal mit dem Poster für Star Wars - The Mandalorian! Ihr findet es unten angehängt.

++ Update vom 23.08.2019: Während wir munter auf den Star Wars - The Mandalorian-Trailer warten, können wir uns schon mal an einigen Eindrücken von der D23 Expo erfreuen. Erste Bilder von den Kostümen des Mandalorians (Pedro Pascal) und Cara Dunes (Gina Carano) schleichen durchs Netz. Darüber hinaus gibt es Bilder von verschiedenen Star Wars - The Mandalorian-Merchandise-Artikeln und auch noch eine tolle Meldung zur Serie selbst:

Die Dreharbeiten zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 sollen demnach schon am 7. Oktober beginnen und Rick Famuyiwa soll als Regisseur einer oder mehrerer Episoden zurückkehren.

++ News vom 22.08.2019: Schon während der Star Wars Celebration im April bekam das Publikum vor Ort den Star Wars - The Mandalorian-Trailer im Panel zu sehen. Online wurde er von offizieller Seite nie verfügbar gemacht. Aber endlich hat das Warten ein Ende. Laut Informationen des Hollywood Reporters - und man konnte es sich ja auch schon fast denken - wird der Star Wars - The Mandalorian-Trailer am Freitag, den 23. August, während der D23 Expo eintrudeln. Dieses Mal dann wohl auch für alle.

Der Hollywood Reporter konnte dem Serienverantwortlichen Jon Favreau in einem ausführlichen Interview aber noch viele weitere Informationen entlocken.

Dabei lüftet er auch das Geheimnis, weshalb er bei keiner Episode von Star Wars - The Mandalorian Regie führt. Denn abgesehen davon, dass er beinahe Vollzeit an Der König der Löwen gearbeitet habe, hätte es eine Zeit gegeben, da hätte er nur drei Stunden sehr konzentriert am Set sein müssen. Das traf sich gut mit seiner Rolle als Executive Producer bei Star Wars - The Mandalorian, denn das Serienmodell hätte ihm erlaubt, in seinem eigenen Tempo an dem Projekt zu arbeiten. Praktisch sei es, wie der Chefkoch zu sein, der die Speisekarte ausarbeitet und dann die Leute sucht, die das Essen kochen, während der Chefkoch alles im Blick hat.

Disney+ hätte ihm außerdem die Möglichkeit gegeben, eine Geschichte zu erzählen, bei der man nicht dieselben Erwartungen hat wie das bei einem Star Wars-Film mit Kinostart zu Weihnachten der Fall ist. Er wolle lieber kleinere Dinge mit neuen Charakteren erzählen.

Im Interview drehte sich jedoch auch erneut viel um die verwendete Technologie und Favreau ist sich der Tatsache bewusst, dass viele Leute denken werden "Oh Gott, schon wieder eine digitale Produktion! Das hatten wir schon bei den Prequels und das sah nicht gut aus!"

Favreau beruhigt, weiß aber auch das zu schätzen, was war. Denn all das, was man nun bei Star Wars - The Mandalorian mache, basiere auf der Arbeit von George Lucas. Er sei immerhin der erste gewesen, der digital gedacht hätte, der vollständige CGI-Charaktere erschaffen hätte und darauf baue man auf. Zudem sei es nun 20 Jahre später - und wie der Interviewer einwirft: Als er die Videowände von Star Wars - The Mandalorian gesehen hätte, hätte er sich die Frage gestellt, weshalb J.J. Abrams nach Jordanien gereist wäre.

Mit den Technologien, die Favreau verwendet, sei es allerdings nicht möglich Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers zu drehen. Hingegen eignen sie sich perfekt für Star Wars - The Mandalorian und man merke sehr schnell, dass er mit der Serie nicht nur verfolge, den Ton der Originaltrilogie zu treffen, sondern vor allem den Ton des ersten Filmes bzw. dessen ersten Aktes. Wie war es denn auf Tatooine? Was geschah in der Cantina? Als Kind hätte ihn das fasziniert und er liebe die Idee einer dunkleren Seite von Star Wars, dem Mad Max-Aspekt von Star Wars.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.08.2019 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.340 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das Poster ist natürlich schon mal ein Knaller (bis auf das Disney-Logo!)

Das ist tatsächlich die erste Star Wars-Verwertung, außerhalb der Hauptfilme, die mein großes Interesse teilt. Hier wird aber auch eine Menge von dem Trailer abhängen...ich bleibe gespannt...

- CINEAST -

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
23.08.2019 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 885 | Reviews: 2 | Hüte: 44

Also das Poster ist schonmal geil. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern! ^^

Winter is coming

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
23.08.2019 09:40 Uhr | Editiert am 23.08.2019 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.611 | Reviews: 36 | Hüte: 373

Während wir munter auf den Star Wars - The Mandalorian-Trailer warten, können wir uns schon mal an einigen Eindrücken von der D23 Expo erfreuen. Erste Bilder von den Kostümen des Mandalorians (Pedro Pascal) und Cara Dunes (Gina Carano) schleichen durchs Netz.

Wenn ich mir gerade so die Bilder von der mandalorischen Uniform ansehe, dann kommt mir umso mehr der Gedanke, dass wahrscheinlich einige (oder alle) der Storylines, die uns in The Mandalorian erwarten, ursprünglich für einen Boba Fett Film angedacht waren. Da ja alle Spin-Offs nach dem schlechten Abschneiden des Solo Films gecancelt wurden, will man mit Sicherheit die (bestimmt schon) ausgearbeiteten Storylines irgendwie sinnvoll verwerten. Noch dazu kommt, dass Boba Fett eben gut bei den Zuschauern angekommt und das auf jeden Fall auf auch seine Uniform zurückzuführen ist. Ich schätze mal, dass Pedro Pascals mandalorischer Krieger ähnliche Charakterzüge aufweisen wird, wie unser beliebter Kopfgeldjäger. Ist aber auch egal, das tut der Freude ja keinen Abbruch.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.08.2019 19:21 Uhr | Editiert am 22.08.2019 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.611 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@Optimus13:

Haha...na da sage ich mal Danke für den "Boomerang-Hut".

Ich denke auch, dass The Mandalorian viele Fans, die von der Sequel-Trilogie enttäuscht sind, wieder für die Sternensaga begeistern wird. Ehrlich gesagt, glaube ich fest daran, dass die Serie mir genau das zeigen wird, was ich schon lange sehen wollte, nämlich die dreckige, gangsterlasige Gesellschaft, am Rande des Universums. Individuen, die der große Konflikt nur insovern interessiert, als dass sie versuchen so viel Provit wie möglich daraus zu schlagen. Viele kleine Geschichten, die von abtrünnigen Typen handeln, die allesamt Han Solos Kumpels sein könnten. Ich kann`s nur immer wieder sagen:

Mann hab ich Bock auf die Serie laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
22.08.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 885 | Reviews: 2 | Hüte: 44

@sublim77

Danke für das nette Hütchen. Und weißt du was? Durch die Nennung von The Clone Wars freu ich mich gleich noch mehr. Dafür gibts ein Euphorie-Hütchen zurück. ;)

Die Show wird auf jeden Fall viele Fans zurück ins Boot holen, da leg ich mich fest.

Winter is coming

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.08.2019 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 795 | Reviews: 0 | Hüte: 21

TSHOOOOOO TSHOOOOOOO HYPE TRAIN INCOMING!!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.08.2019 10:19 Uhr | Editiert am 22.08.2019 - 10:19 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.611 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@Optimus13:

Da ich deine Freude zu hundert Prozent teile und es kaum noch erwarten kann die Serie zu sehen (auch wenn es noch eine Weile dauern wird), bekommst du für deinen euphorischen Beitrag erstmal ein Hütchen von mir.

Ich hab mich schon lange nicht mehr so sehr auf eine Ankündigung im Zusammenhang mit Star Wars gefreut, wie bei The Mandalorian. Bisher gab es noch keine News zur Serie, die mich nicht begeistert hätte. Lediglich die Ankündigung zu der neuen Clone Wars Serie hat mich ähnlich erfreut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
22.08.2019 07:50 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 885 | Reviews: 2 | Hüte: 44

Ich bin rattenscharf auf die Serie und freue mich auf einen ordentlichen Trailer! laughing

Winter is coming

Forum Neues Thema