Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

News Details Kritik Trailer
Chroniken der Unterwelt - City of Bones

"The Mortal Instruments": Jonathan Rhys Meyers wird Bösewicht

"The Mortal Instruments": Jonathan Rhys Meyers wird Bösewicht
2 Kommentare - Do, 09.08.2012 von R. Lukas
Die Schurkenrolle im Fantasyfilm "The Mortal Instruments - City of Bones" geht wohl an "Tudors"-Star Jonathan Rhys Meyers.

Letzten Monat berichteten wir erstmals über The Mortal Instruments - City of Bones, die Kinoadaption des ersten Bandes aus Cassandra Clares Bestsellerreihe Chroniken der Unterwelt. Damals war die Besetzung des düsteren Fantasy-Abenteuers schon fast komplett, Erzschurke Valentine Morgenstern fehlte aber noch.

Jetzt wurde auch für diese Rolle ein passender Darsteller gefunden. Jonathan Rhys Meyers (Mission: Impossible 3), bekannt geworden als arroganter König Henry VIII. in der TV-Serie Die Tudors, soll Morgenstern verkörpern. Der wird als mächtiger, aber verrückter Schattenjäger beschrieben, der die Welt von allen Unterweltlern säubern will, koste es, was es wolle.

Noch einmal zur Erklärung für alle Nicht-Insider und damit wohl die Mehrheit: In The Mortal Instruments - City of Bones erzählt Regisseur Harald Zwart (Karate Kid) die Geschichte der jungen Clary Fray (Lily Collins, Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen). Als ihre Mutter Jocelyn (Lena Headey, Game of Thrones) von einem Dämon in die New Yorker Unterwelt verschleppt wird, findet sie heraus, dass sie selbst eine Schattenjägerin ist. Mit einer Handvoll neuer Verbündeter wagt sie sich hinab in die Tiefe.

Neu an Bord ist mittlerweile auch Kevin Zegers (Dawn of the Dead). Er spielt Alec, den homosexuellen Bruder von Isabelle Lightwood (Jemima West, Die Borgias). Für Clary hat er allerdings nicht viel übrig, da sie ausgerechnet mit Jace Wayland (Jamie Campbell Bower, Anonymus), seinem Objekt der Begierde, anbandelt.

Noch diesen Monat soll der Dreh beginnen, Kinostart von The Mortal Instruments - City of Bones ist dann am 29. August 2013.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.08.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Eigentlich ein bisschen zu jung, um Valentin zu spielen, aber das muss ja nicht schlecht sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
09.08.2012 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hm, also Alec habe ich mir immer anders vorgestellt, aber mit dem Typ der Valentin spielt bin ich zurfrieden
Forum Neues Thema
AnzeigeY