Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jungle Cruise

News Details Kritik Trailer
Mit Emily Blunt ins Abenteuer

The Rock am Ruder: Disneys "Jungle Cruise"-Trailer ist raus! (Update)

The Rock am Ruder: Disneys "Jungle Cruise"-Trailer ist raus! (Update)
29 Kommentare - Fr, 11.10.2019 von R. Lukas
Dwayne Johnson und Emily Blunt bitten an Bord, denn der erste Teaser-Trailer zu "Jungle Cruise" legt ab und entführt uns auf das Abenteuer unseres Lebens. Zumindest wird uns das versprochen.

++ Update vom 11.10.2019: Vor wenigen Tagen angekündigt, und jetzt ist er da, der Jungle Cruise-Trailer. Mit Dwayne Johnson als charismatischem Flussschiff-Kapitän und Emily Blunt als entschlossener Entdeckerin auf einer abenteuerlichen Forschungsmission. Weiter unten findet sich noch das Poster. Tatsächlich erinnert das Ganze nicht nur an die Pirates of the Caribbean-, sondern auch an die Die Mumie-Filme.

"Jungle Cruise" Trailer 1 (dt.)

"Jungle Cruise" Trailer 1

++ News vom 08.10.2019: Es soll ihr Indiana Jones, ihr Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten werden - und für Disney der nächste große Kino-Knüller basierend auf einer Disneyland-Attraktion. Dwayne Johnson und seine vertraglich verpflichtete Filmpartnerin Emily Blunt (schön auch der Kommentar ihres Ehemanns John Krasinski, er habe versucht, sie zu warnen...) laden uns zum Abenteuer unseres Lebens ein: Jungle Cruise! Er freue sich darauf, diese Woche den ersten Teaser zu veröffentlichen, verrät Johnson auf Instagram. Und zeigt ihren launigen Auftritt auf der D23 Expo nun auch in voller Länge.

Jungle Cruise spielt Anfang des 20. Jahrhunderts, als Frank (Johnson), der Kapitän eines Flussschiffs, die Wissenschaftlerin Lily Houghton (Blunt) und ihren Bruder McGregor (Jack Whitehall, Good Omens) auf einer Expedition tief in den Amazonas-Dschungel hinein begleiten und zu einem Baum bringen soll, von dem man sich erzählt, er besitze magische Heilkräfte. Als Bösewichte treten Édgar Ramírez und Jesse Plemons in Erscheinung, dann ist da noch Paul Giamatti. Mit Regisseur Jaume Collet-Serra (The Shallows - Gefahr aus der Tiefe) nimmt Johnson danach auch Black Adam in Angriff, aber am 23. Juli 2020 heißt es erst einmal "Leinen los!".

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.10.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Amen Shred und Hut ab von mir. Ein Film, der nicht sein eignen Identitäten hat, sagt schon alles.. wenn man ein Trailer sieht, der der einen schon auf einer Film erinnert, der schon gesehen. Wo bleibt da tatsächlich den wow Effekt? Ich persönlich, hat der Trailer wirklich nicht angepackt. Weil alles was man in Trailer sieht, kennen wir schon. Auf Mumie / Fluch der Karibik Remix habe ich echt keine Lust darauf... für ein Disney + auf einer Sonntag Nachmittags, würde das vollkommen reichen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.10.2019 11:02 Uhr
3
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wenn man sich die Kommis so durchliest, merkt man woran das Kino heute irgendwie krankt. Zwar ist dies hier mal keine Fortsetzung oder ein Remake aber immer wieser liest man: "erinnert mich an..." "sieht aus wie..." Selbst eigenständig neue Filme wie dieser vermitteln keinen WOW Effekt mehr weil sie sich irgendwie trotzdem kopieren. Dazu reicht ja schon allein die Zusammenstellung The Rock + Dschungel. laughing Spassig sieht es aus, aber ich bezweifle das man in diesem Film wirklich neues zu sehen bekommt was man woanders nicht schonmal oder sogar besser gesehen hat. Eine Kinokarte wird es jedenfalls nicht wert sein

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
13.10.2019 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Erinnert mich mehr an Fluch der Karibik aber da ist wohl jeder anders gestrickt smile wird ein schöner Familien Film mit dem Disney keinerlei Risiko eingeht.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
12.10.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also jetzt bin ich doch sehr Positiv überrascht. Das sieht nach einem wirklich Coolen Familienfilm aus. Erinnert mich ein wenig an Journey.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2019 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schaut ganz nett aus, seichte und leicht verdauliche Disney-Unterhaltung. Schön das hier kein Franchise zum x. mal fortgesetzt wird.

Emily Blunt ist doch ziemlich wandelbar wenn ich mir die letzten Jahre anschaue ... und the Rock ist ... the Rock.


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.10.2019 23:56 Uhr | Editiert am 12.10.2019 - 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Der Trailer ist ja mal handwerklich eine mittelschwere...

Der Beginn bis zum Disney-Logo ist ja soweit üblich, für diese Art Film, und liefert auch einen amüsanten Einstieg. Alles was danach kommt ist vom Schnitt bis zur Musik wohl einmal durch den Mixer geschmissen worden. Der Soundtrack ist zB.deutlich zu leise, man hat eher das Gefühl hier zusammengefügte Featturette-Schnipsel von den BluRay-Extras zu sehen. Die gesamte Welt und Geschichte des Films wird nicht vernünftig und strukturiert angeteasert, sondern durch wahllos kombinierte "lustige" Szenen, als "passt schon, wird lustig, geht rein" verkauft. Manch einen mag das nicht stören, aber wenn hinter so einem Mega-Blockbuster das mittlerweile größte Filmstudio Hollywoods steht, kann man doch nicht sowas hier abliefern...

Unabhängig davon, das der Trailer ein stümperhaftes Editing erfahren hat, bin ich zumindest inhaltlich nicht so schockiert wie ich es gedacht hätte. Ich finde das was ich sehe zwar nicht wirklich gut, aber die Szenen mit Blunt geben schon was her. Ich hoffe auf einen etwas strukturierteren nächsten Trailer, der mir hoffentlich auch vermittelt, dass hier eher die Abenteuer und weniger die "abgefahrendste CGI Action im Dschungel aller Zeiten"-Karte gespielt wird.

- CINEAST -

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
11.10.2019 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Klassischer Abenteuerfilm fürs Heimkino, würd mir mal wieder nen richtigen Indiana Jones oder Quatermain wünschen smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.10.2019 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Sully

"Mich hat es auch stark an "Die Mumie" erinnert. Gerade die Szene mit der Leiter zu Beginn des Trailers, war der Bibliotheken Sequenz aus der Fraser Mumie sehr ähnlich."

Haha, diese Szene aus "Die Mumie" war mir so gar nicht mehr in Erinnerung, dennoch musste ich nach dem Trailer direkt zuerst an "Die Mumie" denken. Da hat wohl mein Unterbewusstsein die Brücke geschlagen.

"Insgesamt sieht der Trailer mach spaßiger Unterhaltung aus, die wahrscheinlich aber wieder nur zum 1x anschauen taugt. Aber warten wir es mal ab."

Ja, das kann durchaus sein. DIese Art Filme sind ja meist nur für eine Sichtung gut. Mehr als einmal muss ich solche Filme auch meist nicht sehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.10.2019 21:35 Uhr | Editiert am 12.10.2019 - 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Raven13

Mich hat es auch stark an "Die Mumie" erinnert. Gerade die Szene mit der Leiter zu Beginn des Trailers, war der Bibliotheken Sequenz aus der Fraser Mumie sehr ähnlich.

Insgesamt sieht der Trailer nach spaßiger Unterhaltung aus, die wahrscheinlich aber wieder nur zum 1x anschauen taugt. Aber warten wir es mal ab.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.10.2019 19:47 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Joa, sieht nach nem spaßigen Film aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Freu mich schon auf die Heimsichtung.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2019 19:17 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eeeeeeeehy,. Ist das etwa Popai v Olivia Abenteuer auf See laughing .

Bild
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.10.2019 19:04 Uhr | Editiert am 11.10.2019 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Der Trailer gefällt mir außerordentlich gut. The Rock und Emily Blunt machen beide schon im Trailer viel Laune und die Bildgewalt und das interessante Setting scheinen auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Dazu ein Abenteuer im Stile der Mumie-Filme mit Fraser. Hier scheint alles richtig gemacht worden zu sein, zumindest dem Trailer nach. Zumindest meinen Geschmack trifft der Trailer.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.10.2019 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sieht so aus wie man es erwarten konnte. Und dies mein ich so gesehen positiv. Ein Setting, welches trotz vieler Abenteuerfilme mittlerweile nur noch selten auf der Leinwand vorkommt. Dazu sympatische Schauspieler. Das Ganze erinnert natürlich sehr an Fluch der Karibik, nicht nur, dass es auf einer Attraktion basiert, sondern auch der Humor sowie Fantasy-Elemente. Dazu dann bisschen "Das Vermächtnis der Tempelritter".

Ein Film den ich absolut nicht einschätzen kann. Lone Ranger floppte ja als Fluch der Karibik im Westen, hoffentlich macht Jungle Cruise es besser.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.10.2019 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Bitte fahrt nicht schon den Trailer direkt gegen die Wand. The Rock ist für mich zwar eigentlich ein absolutes No-Go, aber Blunt in einem Big-Budget-Projekt ist wiederum ein gutes Gegenargument. Wenn jetzt allerdings wieder der digitale Kindergarten-Filter bei den Effekten greift, der in mittlerweile jedem großen The-Rock-Film zur Standardausstattung gehört, bin ich wahrscheinlich raus. Ein Fluch der Karibik(1) mit The Rock würde ich mir hier wohl noch antun, aber ich rechne doch eher mit der ganz platten Schiene...

- CINEAST -

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY