Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Rugrats" raus, "Rumble" später

Schwammtastisch: Erster Trailer zum neuen "SpongeBob"-Film (Update)

Schwammtastisch: Erster Trailer zum neuen "SpongeBob"-Film (Update)
3 Kommentare - Fr, 15.11.2019 von R. Lukas
Eine schwammtastische Rettung! "The SpongeBob Movie" bekommt einen neuen Titel verpasst, und der "Rugrats"-Realfilm bekommt von Paramount den Laufpass - mit terminlichen Folgen für "Rumble".
Schwammtastisch: Erster Trailer zum neuen "SpongeBob"-Film

++ Update vom 14.11.2019: Es geht raus aus Bikini Bottom... Für SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung wurden nicht nur zwei Poster angeschwemmt, auch den ersten Trailer haben wir an Land gezogen. Nicht Keanu Reeves verpassen!

Nachdem SpongeBobs über alles geliebte Haustier-Schnecke Gary entführt wurde, begibt er sich mit seinem bestem Kumpel Patrick Star auf ein episches Abenteuer zur versunkenen Stadt Atlantic City, um Gary nach Hause zu holen. Indem sie die Freuden und Gefahren auf dieser Rettungsmission meistern, beweisen SpongeBob und seine Mitstreiter, dass nichts stärker ist als die Kraft der Freundschaft.

"SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung" Trailer 1 (dt.)

"SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung" Trailer 1

++ Update vom 13.11.2019: Hierzulande lautet der Titel wieder anders, nicht The SpongeBob Movie - Sponge on the Run, sondern SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung! Und wenn wir schon bei Nickelodeon-Marken sind: Der Kindersender und Netflix erweitern ihre ohnehin bestehende Beziehung, indem sie einen mehrjährigen Output-Deal geschlossen haben. Dieser sieht vor, dass Nickelodeon für Netflix originale Animationsfilme und -serien basierend auf neuen und existierenden Marken kreiert und produziert.

++ News vom 13.11.2019: Paramount Pictures und Paramount Animation schaffen Ordnung! Am 28. Mai 2020 können wir wieder ins SpongeBob Schwammkopf-Universum eintauchen, erstmals komplett computeranimiert (abgesehen von den wiederkehrenden CGI/Live-Action-Hybrid-Sequenzen an Land) und kein Zeichentrick mehr. Und der Titel des neuen Films wurde von The SpongeBob Movie - It’s a Wonderful Sponge zu The SpongeBob Movie - Sponge on the Run abgeändert. Es ist übrigens kein Sequel zu den ersten beiden Filmen, also zu Der SpongeBob Schwammkopf Film und SpongeBob Schwammkopf 3D, sondern ein Prequel zur SpongeBob Schwammkopf-Serie. Besonders gespannt sind wir ja auf den Score von Hans Zimmer...

Des Weiteren wurden die Rugrats auf Eis gelegt, obwohl mit David Bowers (Gregs Tagebuch 2-4) schon ein Regisseur für die Realverfilmung der Nickelodeon-Zeichentrickserie vorhanden war. Realverfilmung mit Einschränkungen, denn die Rugrats selbst sollten CGI sein. Gründe für die Entscheidung, den Film zumindest vorläufig zu streichen, gibt Paramount nicht an. Den frei gewordenen Kinostart am 28. Januar 2021 erbt Rumble, was bedeutet, dass die Koproduktion mit den WWE Studios um satte sechs Monate verschoben wird. Bislang war sie bei uns auf den 6. August 2020 datiert. Dieser Animationsfilm spielt in einer Welt, in der Monster-Wrestling eine globale Sportart ist und Monster Superstar-Athleten sind. Will Arnett, Terry Crews, Tony Danza, Jimmy Tatro (22 Jump Street), Ben Schwartz (Night School), Stephen A. Smith (Almost Christmas) sowie die WWE-Stars Becky Lynch und Roman Reigns (Fast & Furious - Hobbs & Shaw) bilden den Voice-Cast.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
14.11.2019 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 737 | Reviews: 3 | Hüte: 17

Keanu Reeves hat mich überzeugt. Take my money ...

Avatar
MisfitsFilms : : Santa
14.11.2019 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.034 | Reviews: 0 | Hüte: 67
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
13.11.2019 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.570 | Reviews: 21 | Hüte: 110

Den 2. Spongebob-Film muss ich mir erstmal noch anschauen. Komischerweise ist der komplett an mir vorbeigezogen...

A true selfless act always sparks another - Klaus

Forum Neues Thema