The Stand

News Details Reviews Trailer Galerie
So sieht´s aus!

"The Stand": Josh Boone gibt Update zur Stephen King-Miniserie

"The Stand": Josh Boone gibt Update zur Stephen King-Miniserie
0 Kommentare - Di, 28.07.2020 von N. Sälzle
Regisseur Josh Boone gibt ein Update zur Miniserie "The Stand" und teilt mit, was die Zuschauer von der Adaption des Stephen King-Materials erwarten sollten.

Stephen King-Serien werden weiter fleißig angekündigt, dabei muss die Arbeit an diesen auch - soweit es die Dreharbeiten angeht - warten, bis es nach der Corona-Pandemie weitergehen kann. Bei CBS All Access befindet sich weiterhin The Stand in Arbeit. Über die 10-teilige Mini-Serie hörten wir in der Vergangenheit schon einiges, die Arbeiten dürften auch relativ weit fortgeschritten sein. Jetzt gibt es  ein weiteres Update - und das von Regisseur Josh Boone.

Boone erklärte in einem Interview mit Slashfilm, dass ihm Stephen King sehr wichtig sei. Seine Mutter würde seine Bücher zwar verbrennen, doch als Kind hätte er ihm einen Brief geschrieben und auch einige Bücher signieren lassen. Später hätte er ihm einen Cameo in seinem ersten Film, Stuck in Love, gegeben. Zwar liebe er auch "Revival", doch sei er am Ende bei The Stand gelandet, während er sich sicher sei, dass Mike Flanagan mit "Revival" eine großartige Arbeit abliefern werde.

Boone, der bestätigte, dass er bei der ersten und der letzten Episode von The Stand Regie führte, während King das Drehbuch fürs Finale liefere, sprach auch über das wohl beste oder schlechteste Timing ever. Immerhin wurden die Dreharbeiten wegen einer Pandemie unterbrochen und The Stand handelt von den Konsequenzen einer Pandemie, die einen Großteil der Bevölkerung dahinraffte.

Auch lobt er Cast und Crew der Serie. Es hätte wohl keine besseren Leute gegeben, um die Geschichte umzusetzen.

Und was dürfen die Zuschauer erwarten? Mit einem R-Rating sollten die Zuschauer auf jeden Fall rechnen. Darüber hinaus auch eine Prise Unheimliche Begegnung der dritten Art und generell die Atmosphäre aus Steven Spielberg-Filmen der 70er Jahre gemischt mit durchgeknallten Oliver Stone-Filmen aus den 90ern.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Horror
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema