Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Vampire Chronicles

News Details Reviews Trailer Galerie
Nicht totzukriegen

"The Vampire Chronicles": Interview mit einem Vampir landet bei AMC

"The Vampire Chronicles": Interview mit einem Vampir landet bei AMC
0 Kommentare - Do, 14.05.2020 von N. Sälzle
Das Serienvorhaben "The Vampire Chronicles" ist einfach nicht totzukriegen. Statt bei Hulu versucht es die Serie basierend auf den Romanen von Anne Rice nun bei AMC.

Jep, jetzt wird es ernst. Wieder. Nachdem es mit der Zusammenarbeit mit Hulu nicht klappen wollte, findet The Vampire Chronicles bei AMC ein neues Zuhause.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich AMC die Rechte an The Vampire Chronicles ebenso gesichert wie an Lives of the Mayfair Witches. Zusammen macht das insgesamt 18 Bände, auf die sich der Sender bei einer bzw. Serien-Adaptionen stützen kann. Besonders spannend dürfte auch sein: Beide Romanreihe bieten insgesamt drei Crossover. Sich die Rechte an beiden Reihen zu sichern, klingt daher nur logisch.

Für AMC wird sich Rolin Jones (Friday Night Lights, Perry Mason) für die Entwicklung der Serie verantwortlich zeigen. Erst kürzlich unterschrieb er einen Overall-Deal mit AMC. Dazu werden die Autorin Anne Rice und ihr Sohn Christopher Rice als Executive Producer für alle Projekte zur Verfügung stehen, die aus dem The Vampire Chronicles- und Mayfair Witches-Deal entstehen. Hierzu mehrkt der Hollywood Reporter an, dass es sich um TV- und Filmprojekte handeln wird.

Schon seit geraumer Zeit berichten wir immer wieder über eine The Vampire Chronicles-Serie, bislang kam diese allerdings nicht zustande. Bryan Fuller stand Anfang 2018 mit dem Projekt als Showrunner in Verbindung, doch wie der Hollywood Reporter jetzt berichtet, stieg er schon vor längerem aus.

Im Juli 2018 gewann Hulu einen Bieterwettstreit und stach mehrere Konkurrenten aus. Unter Paramount TV und Anonymous Content ging die Serie dann bei Hulu aber doch nicht an den Start. Inzwischen haben Paramount und Anonymous die Rechte an The Vampire Chronicles verloren, was den Weg für den AMC-Deal ebnete.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema