Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"The Walking Dead" bekommt TV-Konkurrenz: Mit Terry Moores "Rachel Rising"!

"The Walking Dead" bekommt TV-Konkurrenz: Mit Terry Moores "Rachel Rising"!
0 Kommentare - Fr, 19.04.2013 von S. Spichala
Zombies und Comicadaption - das hat die kommende US-Comicadaption "Rachel Rising" mit "The Walking Dead" gemein. Neben Comicautor Terry Moore mit an Bord: "Hellboy"- und "Watchmen"-Produzent Lloyd Levin.

Zombies und Comicadaptionen sind derzeit der Renner, keine Frage, also wird der Trend natürlich ordentlich ausgeschlachtet. Neben der Zombieland Serie bekommt The Walking Dead nun noch weitere Konkurrenz in der Untoten-Sphäre, die TV-Serienadaption von Terry Moores Comicreihe "Rachel Rising", publiziert von Abstract Studios, die 2012 den Harvey Award als beste neue Comicreihe errang. Wie schon im Fall von Robert Kirkman ist auch hier der Comicautor selbst natürlich als Leiter der Produktion und Executive Producer mit an Bord. Und holt sich erfahrene Unterstützung:

Lloyd Levin, zu dessen Producer-Filmliste auch Hellboy und Watchmen - Die Wächter gehören, wird an der Seite von Moore produzieren, auch The Walking Deads beratender Produzent Ben Roberts mischt als Executive Producer mit. Das Ganze ist ein Projekt der Alcon Television Group, übrigens das erste eigene Projekt der Produktionsfirma, die gerade einmal seit 10 Monaten existiert, ein Ableger von Alcon Entertainment. Auch diverse Kabelsender sollen schon Interesse bekundet haben - das wundert uns jetzt nicht.

Rachel Rising dreht sich um eine junge Frau namens Rachel, die als Untote in einem flachen Grab in den Wäldern erwacht und nun nach dem Gund für ihren geheimnisvollen Tod sucht. Natürlich sucht sie ihre Freunde auf, muss aber bald feststellen, dass eine mysteriöse blonde Frau sie verfolgt und trifft auf ein kleines, horribles Mädchen namens Zoe, das sich ständig im Blutrausch zu befinden scheint... Auch die Geschichte der Stadt, in der all das passiert, Magie und Hexenzauber spielen eine wichtige Rolle. Das Ganze soll eher Richtung Zombie-Mysterydrama als Zombiehorror-Action gehen, also auch den sonst nicht unbedingt zu den Horrorfans zählenden Zuschauern gefallen. 

Ebenfalls als Executive Producer mit dabei sind Andrew Kosove, Broderick Johnson und Sharon Hall. Derzeit wird noch ein Showrunner gesucht - wie wärs denn mit Glen Mazzara? Vielleicht überlegt er sich das mit dem Drehbuch-Schreiben für das Shining-Prequel The Overlook Hotel dann nochmal...

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN