Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
"Thor 3 - Tag der Entscheidung" Kritiken

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen
63 Kommentare - Di, 07.11.2017 von Moviejones
Eure Meinung war gefragt! "Thor 3 - Tag der Entscheidung" läuft in den Kinos und wir wollten wieder eure Meinungen zum Film haben.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nachdem wir eine Weile pausiert haben, geht es dieses Mal mit Thor 3 - Tag der Entscheidung weiter!

Pünktlich zu Weihnachten wird der Meinungsspiegel auf MJ sein zweijähriges Jubiläum feiern und wie Thor 3 - Tag der Entscheidung zeigt, erfreut sich dieser noch immer eines großen Zuspruchs. Doch bevor wir mit Star Wars - Die letzten Jedi das Jubiläum feiern, gilt es eure aktuellen Meinungen auszuwerten.

Nachdem wir eure Kritiken und Kommentare ausgewertet haben, scheint die Resonanz von Thor 3 - Tag der Entscheidung typisch für einen Marvel-Film zu sein, denn die Masse fand den Film gut bis sehr gut, aber nicht überragend. Generell fallen immer wieder die gleichen Anmerkungen auf, so betonen viele von euch den Humor und das der Film aus der üblichen Marvel-Schiene hervorsticht, die Umsetzung der Ragnarök-Thematik empfinden viele aber als enttäuschend und so liest sich das allgemeine Fazit ein wenig wie von einem Film, der im Kino zwar Spaß gemacht hat, den man aber nicht zwingend immer und immer wieder sehen muss. Ein Lückenfüller für das was in der Zukunft noch kommt.

"Thor - Tag der Entscheidung" Trailer 2 (dt.)

Thor 3 - Tag der Entscheidung-Meinungen

Mailak vergibt 4,5 Mjölnir: "Ganz klar der beste der Thor Trilogie mit viel Witz kommt er um die Ecke auch wenn manchmal ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen wird was den Witz und die Unbekümmertheit angeht."

Duck-Anch-Amun kramt vier Hämmer raus: "Wer lange auf seine bestellte Pizza warten muss, der gibt sich früher oder später auch mit der Pasta zufrieden, wenn der Hunger groß genug ist. Und so ist es mit Thor 3 ebenfalls - wer sich auf das neue Setting, auf den Humor und die Marvel-typische Geschichte und durch GotG 2 bekannte Witzschiene einlässt, der erwartet einen der besten Filme des Jahres, einen Blockbuster der vielleicht nicht weltverändern ist, aber deutlich den Einfluss des Regisseurs zeigt und keine typische Studioauftragsarbeit ist."

luhp92 britzelt mit 4 Volt: "Taika Waititi hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet, auch wenn man diesmal auf seinen üblichen Außenseiter-Charme verzichten muss. "Thor: Ragnarok" ist rasant, witzig, kurzweilig und findet überraschenderweise dennoch Zeit für ein paar ruhige und emotionale Szenen."

kajovino gibt Thor 4 Fäustel: "Insgesamt vergeben wir für den Filme solide 4 Hüte, weil der Film von der ersten bis letzten Minute einfach Spaß macht. Die Gags sind gut platziert und lockern die Gesamtstimmung insgesamt auf. Nach dem Film bekommt man wirklich Lust auf die Schlacht gegen Thanos, aber als Nächstes steht erst noch Black Panther bevor sich der große Big Bad blicken lässt."

TiiN empfindet nur 3,5 Ampere: "Thor: Tag der Entscheidung konnte sich etwas von der Marvel-Zwangsjacke und den letzten sechs, teilweise sehr langweiligen Teilen der Reihe lösen und kommt erfrischt locker und unterhaltsam daher. Hier und da gibt es diverse Schwächen, aber diese stören nicht groß, weil der Film nicht krampfthaft anstrebt ein episch perfekter Streifen zu sein."

movieProphet lädt gute 3,5 Balken: "Alles in allem bleibt wieder einmal ein grundsolider, unterhaltsamer Marvel-Film, der alten Ballast abwirft [..] und bei manchen Entscheidungen war man etwas inkonsequent. Nicht so im Stil des Films! Hier hat man einen einzigartigen Beitrag zum MCU kreiert, der super zu unterhalten weiß, es aber leider dennoch nicht auf die Liste "Nochmal anschauen" schafft."

sublim77 glaubt nur an 3,5 Gigawatt: "Thor - Tag der Entscheidung ist ein guter Film. Er ist unterhaltsam und hat alles was der Höhepunkt einer Heldentrilogie haben muss. Leider unterscheidet er sich von den vielen MCU Filmen nicht großartig und so ist er einfach nur ein Film von Vielen die da noch kommen werden."

jerichocane wurde doppelt geschockt: "Die grundsätzliche Idee dem Film einen Touch von GotG zu geben, weil Thor in deren Ecke der Galaxie landet ist nicht schlecht, jedoch die Umsetzung ist mehr als peinlich für einen Thorfilm. So nutzt Waititi für den Großteil des Films einen Humor, der eher an die pubertären Jumpstreetfilme erinnert als an einen Marvelfilm („Du reitest einen Hammer?“, oder der alberne KORG)."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
03.11.2017 21:58 Uhr | Editiert am 03.11.2017 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Danke für den Hutsurprised

Finde ich klasse! Habe ohnehin ein tolles Hutgesicht. Kann jeden tragen.

Wem habe ich den eigentlich zu verdanken?

Ich gehe morgen noch mal, da ich bei dem ganzen Lachen einiges verpasst habe xD. Freu mich!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
02.11.2017 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

So komm gerade aus dem Kino und kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Ich hatte kurz Bammel nach der Anfangsequenz das mir der Humor zu viel des Guten ist aber Glücklicherweise war er beim restlichen Film passend wenn auch ne Schippe mehr wie bei Thor 2 aber nie so überzogen wie bei GotG 2. Nur Meine Meinung. Würde dem Film ne 4 geben aber Mr Thor ist so eine Coole Socke das ich 4.5 gebe.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
02.11.2017 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

War also gestern abend drin. Der Film lohnt sich auf jeden Fall. Sollte man im Kino gesehen haben. In den meisten Fällen war der Humor absolut passend. Selten nimmt er überhand. Ein grandioses Actionspektakel auf allerhöchstem Niveau.

Die Zeit verging wie im Flug. Man muss sich eben drauf einlassen, dass man hier eine Actionkomödie sieht und keinen überdramatisierten, bedeutungsschwangeren Film für Leute die nur mit ihrem Pseudoniveauvollen Kram was anfangen können. <- Dann schaut Ihn euch besser gar nicht erst an. Aber wahrscheinlich habe ich nur schlechten Geschmack und bin mit unterstem filmischen Niveau zufrieden zu stellen was natürlich auch direkt Rückschlüsse auf mein Privatleben zulässt. (ACHTUNG: Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten!) innocent

Sehr gut herausgearbeitet SuitLady. -)

DEIN SPOILERThors Trauer hätte in einigen Momenten besser ausgearbeitet werden können. Das er ein Auge verliert finde ich storytechnisch allerdings passend.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Von mir gibt es noch einen Punkt mehr als von MJ. 8/10 Punkte!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
02.11.2017 15:27 Uhr | Editiert am 02.11.2017 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Koratos

Ganz normales Feuer ist doch meistens orange, oder, so wie der Seelenstein?wink

Aber Spaß beiseite, dann bin ich mit meinem Asgardisch vorerst am Ende.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
02.11.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Pantalaimon77

Wie ganz normales Feuer smile es wurde doch auch im Film erklärt das das Feuer die Macht hat Tote zum leben zu erwecken.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
02.11.2017 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Koratos

Welche Farbe hatte noch mal das Feuer?

Vielleicht hat auch Helas "Krone" etwas mit dem Stein zu tun.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
02.11.2017 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Pantalaimon77

Das war doch das Feuer? Einen Stein habe ich da nicht gesehen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
02.11.2017 13:23 Uhr | Editiert am 02.11.2017 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Duck-Anch-Amun
@Smith2601
Ich bin mir sicher, dass der noch fehlende Infinity Gem in Thor Ragnarok aufgetaucht ist.

Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie Hela ihre Totenarmee zum Leben erweckt hat, aber der Seelenstein hatte ganz sicher etwas damit zu tun.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
02.11.2017 12:48 Uhr | Editiert am 02.11.2017 - 21:13 Uhr
1
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich fand den Film sau geil. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich mich zuletzt bei einem Kinobesuch so amüsiert habe. Dem Publikum ging es genau so. Es wurde laut gelacht. Beinah jeder Gag funkte. Ein Mädchen hinter mir hat sogar Grunzen müssen, weil sie sich nicht mehr einkriegte xD. Der Film hält genau was die Trailer versprechen. Eine actiongeladene und witzige Achterbahnfahrt. Wer da was anderes erwartet ist meiner Meinung nach selbst schuld. Lässt man sich aber darauf ein, dann wird man auch seinen Heidenspaß haben.

Wie ich im Netz so mitbekommen habe, sind einige der Meinung Thor wäre zu Witzfigur degradiert worden. Dem kann ich nicht zustimmen, er ist kaum anders als vorher. Ich mein, seine unbeabsichtigten witzigen Äußerungen sind noch genau so, wie in den restlichen Filmen. Was er sagt meint er ja für sich selbst genommen ziemlich ernst, es ist halt nur immer zum Brüllen. Auch, wird Thor ständig in witzige Situationen gebracht über die er überhaupt keinen Einfluss hat. Und ja Leute, das ist witzig.

Zudem wird immer gefordert das Thor die Dinge ernster nehmen soll, auch soll er scheinbar ständig einen tiefgreifenden inneren Monolog führen. Da frage ich mich wirklich ob den Leuten bewusst ist, dass der Typ ein über 1000 Jahre alter verdammter AlienHalbgottOdinsonPrinz von AsgardDonnergott ist! (was für eine geile Beschreibung! Warum man darüber nicht schon vorher eine Komödie gemacht hat?! Egal. Jetzt haben wir eine! xD) Ein Gott, der mehr gesehen und erlebt hat für das ein einzelnes Menschenleben überhaupt nicht reicht. Von so jemanden erwarte ich einfach, einfach mal NICHTS ernst zu nehmen! Genau das macht doch die Figur aus. Thor soll überheblich sein, sich über die Menschen und anderen Dingen stellen. Situationen mit einem Schulterzucken begegnen, sich kopflos ins Getümmel stürzen, um dann im Nachhinein eines Besseres belehrt zu werden. Das Thor überhaupt noch Spaß an der ganzen Sache hat macht ihn gleichzeitig auch menschlicher und so auch dem Zuschauer zugänglicher. Weil Spaß versteht jedes Kind und Erwachsene eigentlich auch. Nur vergessen sie es hin und wieder mal. Somit ist Thor nicht unantastbar und wirkt überaus sympathisch. Tja, und sympatische Typen sind halt sexy.

Gerade Ragnarok bringt uns Thor viel näher, da er hier Entwicklungen macht, die man ihm gar nicht zutrauen würde (mensch, ich wusste gar nicht das Thor auch so manipulativ sein kann. Er war doch eigentlich immer so ein Sonnyboy. Hoffentlich kommt diese Seite noch mehr zum Vorschein ohne das es seinen Charme verliert. Gefällt mir richtig gut^^). Nicht, weil er zu flach geschrieben sei. Nee. Denn ganz ehrlich, was willst du einem schon noch groß beibringen der bereits so lange seinen Hammer schwingen darf? Man sollte sich da nicht von das menschenmögliche Maß aufhalten lassen. Ein Gott steht über diesen Dingen ;). Diesen Seitenhieb gegen diese übertriebenen Feministen habe ich total abgefeiert! Herrlich sowas! Allein dafür sollte man den Film feiern!

Für mich hat dieser Film mir Thor sehr viel näher gebracht und er ist Tony Stark in meiner absoluten FavoritList verdammt nah dran gekommen. Sorry Cap, aber dein Platz muss du leider für den -hammerschwingenden sexy AHOPVAD räumen ;)

Wem es interessiert! Der Titel Thor: Tag der Entscheidung hat einen Sinn! xD

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
02.11.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@Duck: Danke ich werde es berücksichtigen, jedoch schaffe ich es gerade nicht diese nachträglich einzufügen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.11.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Smith
Zuerst einmal: vielleicht könntest du die Spoilerfunktion nutzen, denn auch wenn es über deinem Text steht ist es doch schon manchmal passiert, dass man unfreiwillig doch was mitbekommt. Zud einen Fragen:

- Zeitlinie: Am Anfang des Films erzählt Thor, dass er auf der Suche nach den Steinen war und seltsame Träume hatte. Dies ist ne Anspielung auf das Ende von AoU - die Träume deutet er als Ragnarok und beendet deshalb die Suche nach den Steinen (wo er laut eigener Aussage nicht weiterkam) und versucht Ragnarok und damit Sutur aufzuhalten. Der Film impliziert damit sehr deutlich, das Thor 2 Jahre lang auf der Suche war und nicht nach Asgard zurückkehrte.
- Die Sache mit den Todesfällen war mir dann auch zu wenig, da hätte er deutlich mehr Trauer zeigen können. Allerdings gibt es die Szene wo er betet, mehrfach gibt er Loki die Schuld und will ihm die Fresse polieren, aber ja - da wäre noch mehr gegangen. Der Tod von seinen Freunden bekam er jedoch nicht mit, er weiß nicht was in Asgard vorgefallen ist, erst später als er Heimdalls Visionen nutzt sieht er erst das Chaos und beschließt sofort nach Asgrad zurückzukehren - auch ohne Hulk (den er zuvor ja unbedingt mitnehmen will).
- Die Verwandlung von Banner störte mich überhaupt nicht. Finde dass man die Szenen aus AoU gut aufgenommen hat, Banner selbst betont dann mehrfach, dass er es noch nie so schwer hatte zurückzukehren. Der Humor entsteht dann dadurch, das Banner auf einem fremden Planeten gestrandet ist, ähnlichem dem Humor von Thor oder WW als sie das erste Mal auf der Erde sind.
- Den Übergang zu IW fand ich ebenfalls sehr überraschend - der Film fühlte sich deutlich alleinstehender an als ich es jemals vermutet hatte. Kein Thanos, kein infinity Stein - alle Theorien haben sich nicht bewahrheitet. Ich hoffe jetzt mal, dass der Stein nicht in Black Panther vorkommen wird, würde meiner Meinung nach nicht passen.

Ansonsten bist du nicht der Einzige der sich etwas dramatischeres gewünscht hätte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man den Film nicht hätte Ragnarok zeigen dürfen. Zwar kommt die Götterdämmerung vor und wird eingeläutet, allerdings nur weil Odin ihnen Hela verschwiegen hat. Letzendlich ist Ragnarok hier eben anders als in der Mythologie, wie es in den Comics war weiß ich nicht.

@Felkel
Das war zu 100 % das Schiff von Thanos.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
02.11.2017 11:13 Uhr | Editiert am 02.11.2017 - 12:43 Uhr
1
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Ich poste meine Meinung hier, da auch gerne diskutiert werden darf.

Zuerst aber SPOILERWARNUNG!!

Der Film hat mich schon gut unterhalten, gemessen an manchen (vllt zu Unrecht) Erwartungen, wurde ich doch auch enttäuscht. Er ist deshalb aber keineswegs ein schlechter Film.

Meine Erwartung war, es wird ein dramatiklastiger Film ( der Name Ragnarök ist selbsterklärend). Die Visionen in Age of Ultron haben Thor schon sehr verwirrt und mental mitgenommen, davon war im ganzen Film nichts zu sehen.Stattdessen werden einfach nur Witze am laufenden Band gerissen, so das GotG humorlos dagegen wirkt.

Odin stirbt, 3 seiner 4 Asgard Mitkämpfer sterben, aber Thor macht nicht den Eindruck, dass es ihn groß stört. Witze sind in MCU Filmen natürlich Pflicht, aber bei der Thematik wurde schon sehr übertrieben.Natürlich soll es kein reines Drama werden, aber Thor hat den Großteil seiner Asgard Freunde/Familie verloren, da kann man schonmal doofe Sprüche sein lassen.

Banner ist relativ schnell wieder beruhigt, obwohl er seit 2 Jahren die Erde verlassen hat und dazu seine Liebe? verlassen hat.Auch er müsste nicht gerade vor Humor strotzen in seiner Lage.

Meine größte Erwartung war, (kann aber sein das ich einfach eine falsche Hoffnung hatte) das endlich mal mehr über die Infinity Steine erklärt wird. Es fehlt immernoch der letzte Stein.Mag sein das alles in IW erklärt und aufgearbeitet wird, ich hoffe nur das sich dafür auch genug Zeit genommen wird.Nur eine kurze Erwähnung am Anfang, sonst kam wiedermal nichts vor.In Age of Ultron wurde darüber mehr Besorgnis von ihm geäußert, und nun da er auf der Suche danach ist, wird nicht mehr darauf eingegangen. Eine kurze Erklärung zu diesem Tauchbecken wäre auch schön gewesen.

Die Überleitung am Schluss zu IW war mir persönlich auch zu wenig, kann auch sein dass ich einfach nur nicht mehr Abwarten kann bis IW und ich deshalb immer Anspielungen dazu erwarte.

Eine zeitliche Unklarheit ist mir aufgefallen:

Am Ende von Age of Ultron geht Thor doch nach Asgard da er sehr besorgt war und jetzt spielt Thor 3 2 Jahre später und er bekommt erst jetzt mit, dass Odin nicht Odin ist? Wurde er wirklich 2 Jahre lang von Loki getäuscht? Anhand Lokis Reaktion auf Thors Erscheinen glaub ich das nicht.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
02.11.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hi. Habe den Film gestern gesehen und muss sagen, das mit dem Humor war mir auch einen Tick zuviel. Aber ansonsten ein guter "typischer" MCU-Film.

Eine Frage zur Post-Credit-Scene: Das Raumschiff, auf das Thor und Loki treffen, ist es von den GotG oder das von Thanos?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.11.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sonntag gibt es für mich die OV, danach kommt auch erst das review wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
02.11.2017 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Am Samstag in einer Privatvorstellung werde ich mir selbst ein Bild von dem Film machen und dann vielleicht auch eine Kritik verfassen.

Ich bin Ironman!
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY