Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Donnergott beeilt sich

"Thor 3 - Tag der Entscheidung" überraschend kurz + Poster & Lady Sif (Update)

"Thor 3 - Tag der Entscheidung" überraschend kurz + Poster & Lady Sif (Update)
29 Kommentare - Fr, 11.08.2017 von R. Lukas
In der Kürze liegt die Würze, findet "Thor 3"-Regisseur Taika Waititi. Von ihm stammen auch einige spaßige Fotos, von Empire Cover im Comic-Stil. Und: Ein neues Poster ist da.

Update 2: Ein internationales Poster vereint recht bunt den Cast von Thor 3 - Tag der Entscheidung. Außerdem bestätigt eine neue Promo die Annahme, dass Jaimie Alexander als Lady Sif zurückkehrt, Thors Kriegerfreundin. In welcher Kapazität, muss sich freilich noch zeigen.

++++

Update: Noch zwei Empire-Cover - eins mit Thor (Chris Hemsworth) groß im Bild, das andere mit dem Hulk (Mark Ruffalo) - sowie neue Szenenbild von Thor und Loki (Tom Hiddleston) sowie dem Grandmaster (Jeff Goldblum) sind bei Thor 3 - Tag der Entscheidung hinzugekommen. Das alles findet ihr unten.

++++

Der einzige öffentliche Marvel-Trailer von der Comic-Con war der für Thor 3 - Tag der Entscheidung, schließlich rückt der Kinostart am 31. Oktober ja allmählich in greifbare Nähe. Damit uns bis dahin nicht langweilig wird, versorgt uns Empire mit einem gezeichneten Cover-Motiv, auf dem sich Hela (im Film Cate Blanchett) und Thor bekriegen, und Regisseur Taika Waititi mit launigen Instagram-Fotos. So wurde Anthony Hopkins auch noch nicht in die Mangel genommen...

Die zweiwöchigen Nachdrehs sind mittlerweile im Kasten. Gefilmt wurden laut Tessa Thompson, die als Kriegerin Valkyrie einen ziemlich coolen Eindruck macht, hauptsächlich zusätzliche Szenen - und die im Marvel Cinematic Universe üblichen Post-Credit-Anhängsel. Was überrascht, ist, dass Thor 3 - Tag der Entscheidung gut und gerne der bisher kürzeste MCU-Film sein könnte (aktuell ist es Der unglaubliche Hulk mit 112 Minuten). Die jetzige Schnittfassung beläuft sich auf rund 100 Minuten, verrät Waititi. Es werde kein sehr, sehr langer Film sein, denn er denkt, dass Geschichten besser sind, wenn sie bewirken, dass man nach mehr lechzt.

Obendrein soll in Thor 3 - Tag der Entscheidung ständig irgendwas passieren, so dass man als Zuschauer am Ende trotzdem erschöpft ist. Dazu brauche der Film keine drei Stunden lang zu sein. Wer gar nicht genug bekommt, kann sich auch auf viele entfallene Szenen freuen, tolle, witzige Momente, für die in der Kinofassung einfach kein Platz mehr war. Sie werden auf DVD und Blu-ray nachgereicht, damit wir sie noch sehen können, verspricht Waititi.

 


 

 

 

If you look closely you'll notice that nobody is actually looking at each other.  That's called "bad acting".

Ein Beitrag geteilt von Taika Waititi (@taikawaititi) am


 

 

 

Me and some wannabeme's. #sdcc2017 #latimes #Ragnarok

Ein Beitrag geteilt von Taika Waititi (@taikawaititi) am


 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.08.2017 22:02 Uhr | Editiert am 07.08.2017 - 22:07 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Thor 2 finde ich eigentlich genauso gut wie Teil 1. Das einzige, was ich an Thor 2 bemängeln würde, sind die Gegenspieler, also die Dunkelelfen. Sie blieben flach und langweilig. Loki war da vielfach besser und der wohl beste Marvel-Gegenspieler im gesamten MCU bisher. Was ich an Thor 2 aber genial fand war der Endkampf, in welchem immer wieder Dimensionssprünge durchgeführt wurden. Was habe ich gelacht, als Mjölnir den Weg zu Thor immer wieder verändert hat. Und die Kampfjets in der anderen Welt. Geile Ideen.

Der kurzen Laufzeit von Thor 3 stehe ich eher skeptisch gegenüber, denn bei so vielen neuen Figuren (Hela, Valkyrie, Skurge, Grandmaster, etc.) und dazu den vielen bekannten Rollen (Thor, Loki, Hulk, Lady Sif, Odin, Steven Strange, etc.) kann der Screentime pro Figur dann nur sehr gering sein. Nehmen wir mal an, der Film geht 100 Minuten, dann wird Thor in ca. 60 Minuten davon zu sehen sein. Dann müssen sich all die anderen Figuren die 40 restlichen Minuten teilen, zumal ich auch davon ausgehe, dass nicht immer alle Charaktere zur gleichen Zeit auf einem Haufen zu sehen sein werden. Der Film soll zudem lt. Taika Waititi viel Action bieten, es soll immer was los sein. Hmmm, ich hoffe, es wird genug Zeit für die Entwicklung der Geschichte, der (neuen) Charaktere und deren Handlungs-Intentionen übrig bleiben. Solch ein gewaltiger Film muss meiner Meinung nach mindestens 120 Minuten gehen. Batman v Superman (Ultimate Cut) war mit ca. 180 Minuten immer noch kurzweilig und abwechslungsreich in meinen Augen, zudem immer die richtige Dosis Action, aber auch viele Dialoge und Story-Momente. Perfekt, wie ich finde. Ebenso die Dark Knight-Trilogie. Die Filme nehmen sich die Zeit, und das macht die Filme zu etwas besserem.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2017 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tiin Inwiefern hat es sich oft im Kreis gedreht? Man wußte vorher wo es endet? Sorry aber hier muß ich sagen, man weiß es doch bei jeder Comic Verfilmung, bei jedem Rambo, bei jedem Terminator. Helden überleben, böse Buben sterben oder tauchen später wieder auf. Jeder MCU Film in denen ein Hauch von einer Geme vorkam, war wichtig um es zu verstehen das diese auch täuschen können und man nie 100% sicher war um welchen es sich handelt. Filme ohne diese zeigten die Entwicklung der Heldenfiguren. Jerichocane und DuckAnuch schrieben aber einen Kritikpunkt immer wieder, und zwar das den Bad Protogonisten in fast allen Filmen immer wieder zu wenig Backround geschenkt wurde, denn sie waren einfach immer nur ein Beiwerk ohne eine echte Bedrohung zu sein. Klar war das in den Heften auch immer so, doch in den Comics hatte der Leser seine eigene Phantasie im Spiel, was bei Filmen nie gegeben ist. Schraubt man die Laufzeit hier soweit herunter, denke ich jedenfalls, hier bekommen die Gegner noch weniger Intro als in allen anderen MCU Filmen. Zudem haben wir zum ersten mal 2 sehr wichtige Stationen (wenn nicht sogar noch mehr) Asgard und "Planet Hulk" und es soll ja auch ein Sprungbrett für Avengers IW sein, also viel Story in nur 100 Minuten, wobei der Film also nur 90 Min lang sein wird.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.08.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich begrüße eine kurze Laufzeit. Die meisten Marvelfilme haben sich inhaltlich doch im Kreis gedreht und so wusste man von anfang an sowieso, wo es endet. Wenn der Film dann 2 bis 2,5 Stunden dauert, kann das ganz schön ermüdend sein. Für knackige 100 Minuten kann das aber vorteilhaft wirken.


Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
07.08.2017 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich finde auch das der Film ein länge von 110 bis 120 minuten verdient schon alleine weil man ja ca 10 minuten abspann weg rechnen muss was bei marvel filmen nicht so schlimm ist durch die post credits

Und am rande ich mag Thor 2 viel viel mehr als den ersten Teil ☺

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2017 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@TheUnivitedGast Versuche es erst gar nicht es zu verstehen, weil ich verstehe es auch nicht warum viele der Meinung sind das Thor2 der schwächste Film ist. Für mich sind beide Teile auf dem selben Level. Die Stärke die man im ersten Film mit Asgard zeigte, wurde mit den Szenen auf der Erde wieder abgeschwächt. Viele hat es bei TTDK gestört das dieser zu einem SiFi Film verkommen ist und die Art von Fantasy leicht verloren ging.

100 Minuten zu lang , zu kurz oder passt? Wenn ich mir Spiderman betrachte, hätte den Film 15 Minuten weniger nicht geschadet oder man hätte diese Durchsacker mehr den Vulture widmen sollen. Um bei Thor zu bleiben, so waren beide Filmlängen mit 114 und 112min durchaus passend, wie man nun einen Ragnarok mit 100 Minuten stemmen will wird sich zeigen, mir kommt diese Laufzeit aber extrem zu kurz vor. Ein Film der mit Speed die Action herunter rasselt wird der Story und den Figuren sicher mehr schaden als helfen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.08.2017 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Thor 2 war nicht schwach...

Kann mir mal jemand das genauer erklären was da schlecht war?

Sein größtes Plus, bester Gegner aller MCU Filme..

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.08.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Bei dem, was der Film sein will, dürfte eine kurze Laufzeit wahrscheinlich auch bedeutend vorteilhafter für den Film und den Zuschauer sein als eine lange.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LindaFB : : Splitter
07.08.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

BvS extended waren kurzweilige 3 Stunden. Und an der Handlung lag es nicht. Denke das thor 3 den eher schwachen 2. Teil voll kompensiert.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.08.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich finde, dass die Länge eines Films in keinster Weise etwas über die Qualität aussagt. Letztendlich muss das Endprodukt überzeugen, egal ob lang oder kurz. Klar gibt es diese Typischen Filme, die eben lang sein müssen. Meistens sind es Verfilmungen von literarischen Vorlagen, Herr der Ringe und so weiter, aber das Marvel Universum ist so umfangreich, mit so vielen einzelnen Handlungssträngen, da kann eine einzelne Geschichte daraus, auch wenn sie eine tragende Rolle spielen wird, ruhig mal kurz und knackig sein und dennoch tiefe haben. Gerade im MCU, wo man mittlerweile schon einiges an Charakterentwicklung durch hat und die Hauptcharaktere kennt, kann man sich auch einfach mal auf die Story konzentrieren. Und diese muss auch nicht unbedingt immer kompliziert sein, damit sie dennoch eine gute Erzählung ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
07.08.2017 15:12 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Shred

Ich da bist du bei nen MCU Film falsch. So etwas wie eine gut ausgearbeitete Handlung haben die eigentlich nicht, da sollte man vielleicht andere Filme des Genres gucken. Viel mehr können die Filme durch ihre Optik, Action und Humor beeindrucken.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.08.2017 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

100 Minuten.

Ist okay. Und liegt daran, dass es auf einem anderen Planeten spielt. Keine Bürokratie, weniger zum tot diskutieren, schneller handeln ^^ laughing

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.08.2017 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hmm...bin da zwiegespalten. Klingt nicht so als bliebe da viel übrig für eine gut ausgearbeitete Handlung...andererseits stimmt es schon das nicht jeder Film über 2 Stunden dauern muss. Bei den Transformers Filmen hat die Überlänge auch nicht zu besseren und interessanteren Geschichten geführt sondern nur zu überlangen Finalen die einen am Ende eher ermüdeten als begeisterten. Zumindest spart man dann beim Kinobesuch den Überlängen Zuschlag laughing

Avatar
Mailak : : Raser 8
07.08.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ich weiß nicht recht soll Thor 3 nicht endgültig den IW einleiten?Da erwarte ich schon etwas mehr Screentime aber gut ich lass mich mal überraschensmile

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
07.08.2017 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Schön das Thor 3 nur 100 Minuten geht. D.h. das wir einen Film mit hohem Tempo, und viel Action bekommen, mehr erwartet ich eh nicht. Finde sowieso, das Solo Superheldenfilme nicht so lang sein sollten. So zwischen 100-120 reichen vollkommen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY