Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
"Thor 4"-Kritikenspiegel

"Thor - Love and Thunder": Dies sind eure Meinungen!

"Thor - Love and Thunder": Dies sind eure Meinungen!
19 Kommentare - Fr, 15.07.2022 von Moviejones
"Thor - Love and Thunder" ist im Kino durchgestartet und wir wollten von euch wissen, wie gut euch der neueste MCU-Film gefallen hat.
"Thor - Love and Thunder": Dies sind eure Meinungen!

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und es geht dieses Mal mit Thor - Love and Thunder weiter!

Inzwischen kennt ihr das Spiel sicherlich, wir legen mit einer Kritik vor und ihr legt mit euren Kritiken nach. Dieses Mal dreht sich dabei alles um den göttlichsten Gott aller Götter, der nun schon seinen vierten Solofilm mit Thor - Love and Thunder bekommt. Mehr als jeder andere MCU-Character bisher.

Wir waren neugierig, was ihr als Filmfans zu sagen habt und etliche sind dem Ruf die letzten Tage gefolgt. Dabei sind die Meinungen überwiegend positiv, aber nicht überschwänglich und es stellt sich an mehreren Stellen heraus, das Feuer der Leidenschaft für das MCU ist ein wenig abgekühlt.

Thor - Love and Thunder läuft jetzt in allen deutschen Kinos.

"Thor - Love and Thunder" Offizieller Trailer (dt.)

Thor - Love and Thunder - Eure Meinungen

FlyingKerbecs vergibt 4 Hüte: "Thor - Love and Thunder war ein spaßiger Ritt, wie ich es mir erhofft hatte. Was mir nur aufgefallen ist, irgendwie bin ich nicht mehr so begeistert wie früher nach der Sichtung der jüngsten MCU-Filme glaube ich. Früher hätte ich hier sicher 4,5 Hüte erstmal gegeben [...]"

Raven13 vergibt 4 Hüte: "Insgesamt bin ich aber trotz der Schwächen extrem zufrieden aus dem Kino gekommen. Der Film macht halt einfach Spaß! Ich freue mich schon jetzt auf die zweite Sichtung und würde den Wiederschauwert als hoch einstufen."

HenryGondorf vergibt 4 Hüte: "Ich habe den Film genossen, aber wer das alles nicht mehr ganz so locker sieht, wer einen mehr-Wert von so einem Film haben will, innerhalb des MCU, von einem der ersten Avengers, der hat dann ein Problem mit Love and Thunder. Ich will so einen Film einfach nur genießen."

Duck-Anch-Amun vergibt 4 Hüte: "Wer Thor 3 mochte, wird auch diesen Film mögen. Denn Waititi macht dort weiter, wo er begonnen hat und legt sogar noch eine Schippe drauf. Dass dies nicht jedem schmeckt ist klar und ich denke jeder hätte diesen Film auch gerne in ernsterem Gewand gesehen."

DrStrange vergibt 4 Hüte: "Neues Land betritt dieser Film bei weitem nicht. Aber gefühlt haben wir es hier mit einem eingespielten Team rund um Waititi zu tun, welches teils einen hohen Standard abliefert und einen eher kleineren Anteil als "nur" solide MCU Kost."

Moviejones vergibt 3.5 Hüte: "Thor - Love and Thunder wird vielen von euch gefallen. Er macht vieles richtig, hat gut aufgelegte Stars und sehr viele Lacher zu bieten. Wer ein Ticket kauft, bekommt zwei Stunden gute Unterhaltung geboten."

Manisch vergibt 3 Hüte: "Insgesamt würde ich sagen, es war ein guter Comedy-Film. So wie…was weiß ich. 21 Jump Street, oder so. Kann man sich anschauen, lachen und einfach eine gute Zeit haben."

TiiN vergibt 3 Hüte: "Erhofft hatte ich mir eine Art Epilog zu Avengers Endgame. Bekommen habe ich einen beliebigen Comicfilm, den man sich durchaus angucken kann, der zu unterhalten weiß, aber im Kontext der vorherigen Geschichte doch ziemlich belanglos ist."

Smith2601 vergibt 3 Hüte: "Ich bin mit geringen Ansprüchen ins Kino, und wurde positiv überrascht. Er gefällt mir besser als Thor 3, was jedoch für mich persönlich kein hoher Anspruch ist. Die nötigen guten Ansätze waren vorhanden, wurden jedoch schnell ins lächerliche gezogen."

uzuchino vergibt 3 Hüte: "Somit ist Thor 4 ein Film, der versucht neues Terrain zu betreten, aber nicht genug unternimmt um Fuß zu fassen. Bei dem Versuch wird leider manches Mal eine falsche und durchaus fragwürdige Abzweigung genommen."

jerichocane vergibt 2 Hüte: "Ich mag Waitits Filme, aber nicht seine Marvel Filme. Wie schon bei Ragnarok macht er auch hier wieder durch den ganzen Klamauk und die Albernheit eine echt gute Story kaputt. Ich hoffe das er keine weiteren Marvel Filme macht und vorallem hoffe ich das er nicht an die Gelegenheit kommt einen Star Wars Film zu machen."

Wie gut hat euch "Thor - Love and Thunder" gefallen?
Gesamt: 735 Stimmen
Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
10.07.2022 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich hatte es geahnt und bin trotzdem ins Kino.

Mit Abstand der schlechteste MCU Eintrag seit Thor: the dark Kingdom.

Da können Hemsworth und Bale noch so geil spielen, es nützt nichts wenn das Drehbuch Müll ist.

Offenbar wurde das von einem Schimpansen geschrieben, dem man vorher Spülmittel gespritzt hat und der dann manisch auf der Tastatur rumgehüpft ist.

Taika Waititi, your Movie is shitty

Ha, der flache Spruch war besser als jeder Gag im Film.

0,5 von 5 Hüten

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
10.07.2022 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

War zum Glück kein totaler Reinfall wie Eternals, aber leider trotzdem unterdurchschnittlich. Thor 3 war erfrischend anders, sehr humorvoll und sich selbst nicht ernst nehmend. Bei Thor 4 wirkten die lustigen Szenen eher deplaziert. Gorr war zwar super gespielt, wirkte aber deutlich weniger bedrohlich als Hela/Surtur. Und Mighty Thor war ganz nett, aber kein Vergleich zum Hulk. Wenn Mr. Waititi einen Star Wars Film auf diese Art machen möchte, verzichte ich gerne darauf.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
10.07.2022 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich hatte ein knallbuntes völlig überdrehtes seichtes aber witziges Popcornspektakel erwartet und bekommen, kein Meisterwerk aber auf weiten Strecken spassige gute Laune Unterhaltung.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
09.07.2022 19:58 Uhr | Editiert am 09.07.2022 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Beim Schreiben von Thor: Love and Thunder muss ein Rudel 10 Jähriger neben Taika Waititi gestanden haben. Und immer wenn er gefragt hat, "Soll ich vielleicht...?" haben alle ganz laut "JAAA!" gerufen.

Und nach dem anschauen seines Films hab ich mir - wohl zum ersten Mal bei einem Waititi Film - gewünscht, jemand anderes hätte Regie geführt. Oder Taika hätte es wenigstens ab und zu geschafft, sich Mal am Riemen zu reißen.

Was schon viele bemängelt haben, ist das annähernd ununterbrochene herumalbern aller Akteure. Keine dramatische Szene bekommt Luft zum Atmen. Sofort muss irgendeiner nen flotten Spruch vom Stapel lassen. Was das ganze noch zusätzlich zur bunten Kinderbelustigung verkommen lässt, ist der Mangel an Konsequenzen. Egal, welches Unglück jemanden zu treffen scheint, in der nächsten Szene ist schon wieder Eitel Sonnenschein.

Was mich doch sehr verwundert hat, war, das Natalie Portman so schnell abserviert wurde, nachdem man sie ja gerade erst als Mighty Thor zurück gebracht hat. Auch wenn die Post-Credit-Scene das ganze wieder relativiert hat.

Christian Bale spielt sich natürlich wieder die Seele aus dem Leib. Und man wünscht sich auch hier so sehr, das sein Gorr - der Götterschlächter Gelegenheit bekommen hätte, seinem Namen wirklich alle Ehre zu machen.

Wie bei so vielen Filmen heutzutage hatte Love and Thunder tolle Momente. Aber Momente machen halt keinen fertigen Film.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN