Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 2

News Details Kritik Trailer
Iron Man 2

"Thor": S.H.I.E.L.D.-Typ und Iron Man?

"Thor": S.H.I.E.L.D.-Typ und Iron Man?
9 Kommentare - Mi, 20.01.2010 von Moviejones
Wird es einen Gastauftritt von Iron Man in der kommenden "Thor"-Comicverfilmung geben? Ein bekanntes Gesicht wird auf jeden Fall dabei sein.

Erstmal die weniger spannende Meldung. Angeblich wird Clark Gregg in MARVELs Comicverfilmung Thor wieder als Agent Coulson zu sehen sein. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, der sollte schnell Iron Man in seinen DVD-Player legen. Coulsen war der komische Typ von S.H.I.E.L.D., der dauernd um Tony Stark herumwuselte. Da Thor ein wichtiges Mitglied der Avengers werden soll und S.H.I.E.L.D. dazu einen engen Kontakt hat, passt das wunderbar. Und da S.H.I.E.L.D. auch Samuel L. Jacksons Figur Nick Fury (auch zu sehen in Iron Man) bezahlt, dürfte der womöglich auch in Thor vorkommen.

In einer weiteren Meldung ist zu lesen, dass Robert Downey Jr. bei den Golden Globes am Wochenende überraschenderweise einen sehr kultivierten Bart trug. Dies ist erstmal nicht sonderlich wichtig, doch war es genau die Gesichtsbehaarung, die aus ihm Tony Stark macht und das deutet darauf hin, dass demnächst Nachdrehs für Iron Man 2 anstehen. Diese Meldung soll auch schon von einigen Quellen bestätigt worden sein. Passen würde in diesem Zusammenhang auch ein Gastauftritt in Thor, weil Iron Man 2 bald fertig sein müsste.

Für Tony Stark alias Downey Jr. wäre es auch nicht der erste Gastauftritt in einem anderen Superheldenfilm. Untermauert wird dieses Gerücht auch dadurch, dass Tony Stark bereits 2008 in Der unglaubliche Hulk zu sehen war, wenn auch nur kurz im Abspann in einer Bar.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2010 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und wieder was dazu gelernt....;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
20.01.2010 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Hab ich jetzt auch nich als Kritik aufgefasst :-)
Aber Marvel will ja verstärkt "Crossover" anlegen, da nunmal alle Superhelden in der selben Welt leben. Und der Anfang macht bekanntlich Avengers.
Wenn du mal ne wirklich geniale Marvel Story lesen willst, empfehle ich dir Civil War. Da wird nach einem tragisch endenden Superheldeneinsatz ein Gesetz verabschiedet, das die Helden zwingt, ihre Geheimidentität preiszugeben. Klingt etwas nach X-Men 3, ist aber um einiges härter. Da die Superhelden sich in zwei Fronten aufspalten. Diejenigen, die mit dem Gesetz kein Problem haben, also Iron Man und Spider-Man, usw und die anderen, die sich dagegen stellen. Und die Helden kloppen sich gegenseitig die Mütze voll.
Also soviel zum Thema Crossover bei Marvel. Empfinde ich jetzt von vorneherein nicht als spektakulär, sondern sollte Gelegentlich vorkommen. Ich find s halt einfach schöner, wenn die Fantastic Four unserem Spider-Man mal zwischendurch ein bißchen helfen wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2010 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Da bin ich dann doch zu wenig Comic informiert um das zu wissen. Ich kritisiere es auch nicht, sondern für mich als "normalen" Zuschauer, verliert das dann nur schnell seinen Reiz!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
20.01.2010 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Diese Gastauftritte bedeuten nur, dass der Zusammenhang der einzelnen Figuren verdeutlicht wird. Es ist nunmal ein großes Universum. Betrachtet es einfach nicht als "Gastauftritt", sonder als Erscheinen. In den Comics ist das Gang und Gebe, das z.B. bei Iron Man auch mal Wolverine oder Spider-Man vorbei schaut.
Oder wenn Mr. Fantastic Reed Richards nen Anwalt braucht, zu wem geht er dann? Matt Murdock alias Daredevil! Wen die es auch in den Filmen aufgreifen hab ich kein Problem und es soll ja auch kein Lustiges herbeizitiertes Crossover werden, sondern normal sein, dass sich hier Thor und Iron Man zum erstenmal begegnen.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.01.2010 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@McLovin
Was???
Gerade das war doch ein sinnvoller Auftritt, da sie es danach in Iron Man mit Fury genauso gehalten haben. Schlicht, einfach, kurz, unauffällig, aber einleitend für die Avengers Verfilmung..
Man muss sich ja nun kein GUTES Beispiel für eine Gastauftritt-Kritik raussuchen, da gibt’s ja wohl wesentlich schlimmere.

- CINEAST -

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
20.01.2010 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
@Sully muss ich dir ganz klar zustimmer, langsam wird langweilig sowie bei Hulk Iron Man auftaucht.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.01.2010 13:45 Uhr | Editiert am 20.01.2010 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ähm...also in dieser News ist nur die Rede von EINEM Gastauftritt und zwar dem von Robert. Greggs und Jacksons mitwirken, kann man nicht als Gastauftritt ansehen, da sie auch in der alleinigen Handlung von Thor eine Rolle spielen würden.

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.01.2010 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Reboot, Remake, 3D, Zac Efron, Robert Pattinson, Spiderman und Gastauftritte in Comicverfilmungen, sind wohl die meistgebrauchten Begriffe auf Filmseiten in den letzten Monaten! So wird sich wahrscheinlich auch das Thema Gastauftritte schnell wieder verschleissen. Am Anfang hat sowas ja auch immer einen gewissen Charme, aber irgendwann wirds dann wieder beliebig, wenn in jedem Film eine Figur aus einem andern herumrennt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.01.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oh man, das wird ja ganz schön kompliziert, mit den ganzen Auftritten der Figuren in etlichen Filmen. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY