Anzeige
Anzeige
Anzeige

Head Full of Honey

News Details Kritik Trailer
Kinohit nach Hollywood exportiert

Trailer & Poster: Das ist Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake!

Trailer & Poster: Das ist Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake!
23 Kommentare - Mi, 31.10.2018 von R. Lukas
War es im Original noch Dieter Hallervorden, der "Honig im Kopf" hat, ist es im US-Remake jetzt Nick Nolte. Til Schweiger mischt aber auch hier vor und hinter der Kamera mit - und hat Grund zur Freude.

Update vom 31.10.2018: Wie die Hollywood-Version von Honig im Kopf aussieht, zeigen uns der erste Trailer und das erste Poster zu Head Full of Honey. Gut, es ist immer noch ein Til Schweiger-Film, aber sei es drum.

Amadeus (Nick Nolte) leidet an Alzheimer, und seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte, im wahren Leben Nick Noltes Tochter) versucht ihn dabei zu helfen, mit seiner zunehmenden Vergesslichkeit zurechtzukommen. Zusammen begeben sie sich auf ein bemerkenswertes Abenteuer...

"Head Full of Honey" Trailer 1

++++

Wer Til Schweigers Filme mag, mochte bestimmt auch Honig im Kopf, seinen Kinohit von vor fast vier Jahren. Hollywood jedenfalls fand Gefallen daran, und so erlaubte Warner Bros. es ihm, eigenhändig ein englischspachiges Remake der Tragikomödie zu drehen.

Mal wurde es - den Titel ganz wörtlich übersetzt - Honey in the Head genannt, mal Head Full of Honey. Letzteres scheint nun haften geblieben zu sein. Und zuerst sollte Michael Douglas die Hallervorden-Rolle spielen, bevor es dann doch Nick Nolte wurde. Schweiger selbst, Matt Dillon, Emily Mortimer, Jacqueline Bisset, Claire Forlani und Eric Roberts wirken auch mit.

Während der deutsche Starttermin noch offen ist, steht der US-amerikanische schon fest: Am 30. November läuft Head Full of Honey in Kinos in New York und Los Angeles an. Erzählt wird die Geschichte des an Alzheimer leidenden Amadeus, der sich mit seiner Enkelin auf einen rührenden Roadtrip begibt. Dillon mimt seinen Sohn (Schweiger im Originalfilm), Mortimer dessen entfremdete Ehefrau.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Trailer, #Poster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
31.10.2018 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich finde den Trailer viel, viel zu kitschig. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf :/

Für CineLady bestimmt Top.

AfD-Verbot (:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.10.2018 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MrBond und Sully:

Ich finde die musikalische Untermalung sehr stark an seine deutsche Verfilmung erinnernd, Nolte und Dillon versprühen Charisma und Starpower ohne Ende, was aber im gleichen Atemzug für mich durch die unbeholfene Inszenierung der Enkelin unterwandert wird. Und der Trailer ist sehr gefühlsduselig (jetzt nicht negativ gemeint) und setzt ganz klar auf die beiden Stars, aber jede andere Szene wirkt dagegen irgendwie auf mich dilletantisch. Wenn es euch gefällt, umso besser, ich würde es sowohl Dillon als auch Nolte gönnen, wieder mal einen großen Hit zu landen, aber bei diesem Film sehe ich eher schwarz.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
31.10.2018 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Ja, geht mir auch so. Der Trailer suggeriert zumindest eine gefühlvolle Inszenierung. Es bleibt zu hoffen, das T.Schweiger den Film besonnener und passender geschnitten hat...dann könnte er was werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
31.10.2018 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick

"Die drei Hauptdarsteller (Mortimer zähle ich mal dazu) kämpfen hier vergeblich gegen Windmühlen (steht hier stellvertretend für Schweigers Anti-Talent)."

Rein interessehalber würde mich interessieren, was genau Dich zu Deiner Aussage veranlasst. Grundsätzlich sieht der Trailer für mich gar nicht schlecht aus. Schnitt und Tempo ist dem Thema entsprechend und würde nicht der Name Schweiger drüber stehen, könnte ich es ihm nicht zuordnen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.10.2018 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Update:

Wie befürchtet: Die drei Hauptdarsteller (Mortimer zähle ich mal dazu) kämpfen hier vergeblich gegen Windmühlen (steht hier stellvertretend für Schweigers Anti-Talent). Sieht sehr schwach aus, und Noltes Tochter sieht sogar nerviger aus als Schweigers.

Es macht mich unendlich traurig, Nolte und Dillon so auflaufen zu sehen (Hier jetzt ein Emoji mit Pinocchionase und Krokodilstränen bitte)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.10.2018 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ja hi Til, falls du das liest, ich weiß das hörst du nicht gern, aber der Flop ist vorprogrammiert

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.10.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich halte Nick Nolte für eine Idealbesetzung, und Matt Dillon als Sohn hört sich auch optimal an, da haben wir zumindest zwei wirkliche Schauspieler.

ABER: Honig im Kopf ist so ein schlechter Film, weder hat er besonderes Timing, noch hat er eine ansprechende adäquate Umsetzung, noch eine ausreichend umschriebene Dramaturgie, und zu allem Überfluss auch noch ein antiquiertes Männer-Frauen-Weltbild, dass es schon mehr als nur zwei geniale Schauspieler benötigt, damit der Film funktioniert.

Vielleicht hätte sich die USA den besseren Hallervorden Altersfilm Sein Letztes Rennen zur Brust nehmen sollen. DAS ist ein Film, der das Thema Altern und Genrationenproblematik ansprechender (wenn auch immer noch nicht wirklich gut) präsentiert, und der auch ein sehr gutes Timing an den Tag legt, ohne die Hauptfigur zu Gunsten der Tochter des Regisseurs opfert.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Was für eine überflüssige und unprofessionelle Anmerkung in der Einleitung. Zum Einen weist Schweigers Portfolio viel mehr auf als die (fast) immer gleiche Schiene der letzten Jahre und degradiert schon dadurch eine Anspielung wie "es soll je Leute geben, die seine Filme mögen" zur Unsinnigkeit, zum Anderen spricht sein Erfolg für sich. Bevor das jemand missversteht: Das hat natürlich nicht automatisch was mit Qualität zu tun und ich bin, auch wenn ich den einen oder anderen (hauptsächlich älteren) Schweiger Film mag, weder Fan noch Anwalt Schweigers. Solch eine Anmerkung halte ich jedoch für unangebracht. Aber diese in Mode gekommene Anti-Schweiger Haltung kennt man ja zur Genüge.

Zur News an sich: Ich empfand selten einen Film als so schlecht geschnitten wie "Honig im Kopf". Dies und die Talentlosigkeit von Schweigers Tochter, machten den Film für mich zu einem Krampf. Bleibt zu hoffen, dass er es beim US Remake anders macht .

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN