Anzeige
Anzeige
Anzeige

Titanic

News Details Kritik Trailer
Titanic

"Titanic" durchbricht locker die 2 Mrd. $-Grenze

"Titanic" durchbricht locker die 2 Mrd. $-Grenze
22 Kommentare - Di, 17.04.2012 von Moviejones
Die Wiederveröffentlichung von "Titanic" in 3D hat sich gelohnt. Endlich durchbrach der Film die 2 Mrd. $-Grenze bei den Einnahmen.

Mit 1,84 Mrd. $ weltweitem Einspielergebnis war der 1997 erschienene Film Titanic lange Zeit der umsatzstärkste aller Zeiten. Der Erfolg und die Masse an Oscars waren nur eine Bestätigung für das ohnehin schon gewaltige Ego von Regisseur James Cameron.

Viele Regisseure versuchten, mit ihren Filmen ähnliche Erfolge zu feiern, doch ob Harry Potter, Der Herr der Ringe oder Star Wars, kein Film dieser Reihen konnte trotz gigantischer Erfolge einen ähnlichen Durchmarsch vorweisen. Es bedurfte erneut eines James Cameron, der seinen eigenen Rekord mit Avatar - Aufbruch nach Pandora einstellte und die Messlatte auf schwindelerregende 2,78 Mrd. $ erhöhte.

Mit der Wiederveröffentlichung von Titanic bestand nun auch die Chance, die 2 Mrd. $-Marke zu knacken, was dieser Tage auch gelang. Zwar hatte sich 20th Century Fox mehr von der Wiederveröffentlichung zum 100. Jahrestags des Untergangs der Titanic erhofft, dennoch reichte es, um nach zwei Wochen fast 200 Mio. $ einzuspielen. 2,03 Mrd. $ ist der aktuelle Stand, wobei über 50 Mio. $ dabei allein aus China stammen (gerade hier, wo doch die berühmte Nacktszene im Boudoir zensiert wurde).

Damit kann sich James Cameron eines weiteren Erfolges rühmen: Von ihm stammt der erste Film, der je 1 Mrd. $ einspielte, der erste Film, der 2 Mrd. $ einspielte und nun sorgte er als erster Regisseur für zwei Filme über 2 Mrd. $. Neidlos ist anzuerkennen, dass sich sein langwieriger Aufwand im Vorfeld einer Produktion (ohne das Team auszuschließen) am Ende auszahlt.

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.04.2012 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Cameron versteht es wirklich massenwirksame Filme zu drehen...
Aber die Filme sind eben auch immer gut. So muss das sein: Lieber wenige Filme von einem Regisseur, wenn diese dann dafür immer absolut überzeugen.

@ArneDias
Ich kann jetzt was das 3D bei beiden Filmen betrifft nicht aus eigener Erfahrung sprechen (hab beide nicht in 3D gesehen), aber Titanic wird auch im Vergleich mit Star Wars für sein 3D gelobt. Ich glaube nicht, dass das NUR an der vorhergehenden Meinung liegt.
Außerdem scheint es auch ein Riesenunterschied auszumachen, wo man sich 3D-Filme anschaut. Da scheint es von Kino zu Kino wirklich große Unterschiede zu geben. Hab ich jetzt schon mehrfach gehört bzw. gelesen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.04.2012 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Schon nicht schlecht, da kann Cameron echt stolz auf sich sein. Und was macht der Mann? Er lehnt sich nicht mal entspannend zurück, reist mal eben so zwischendurch zum tiefsten Punkt der Erde und bereitet die Fortsetzung des erfolgreichsten Filmes aller Zeiten vor.

Titanic habe ich mir in 3D angesehen und ich muss schon sagen der Film ist sehr gut gealtert. Wüsste man es nicht besser könnte er auch erst dieses Jahr heraus gekommen sein, sieht wirklich immer noch toll aus.

Was das 3D betrifft: Also ehrlich gesagt war ich hier etwas enttäuscht. Der 3-D Trailer zeigte schon alle wirklich guten 3-D Szenen. Was nicht heißt das es eine schlechte Konvertierung ist. Nein sie gehört ganz klar zu den besseren. ABER: Bedenkt man das Star Wars Kritik einheimsen musste für das 3-D und Titanic in den Himmel gelobbt wird zeigt sich hier wohl einfach das Meinungen im Vorfeld schon feststanden. Beide Filme sind was das 3-D betrifft auf einem Level und gehören definitiv zu den besten 3-D Konvertierungen die es bisher gab.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
17.04.2012 09:40 Uhr | Editiert am 17.04.2012 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich war jetzt 2x in der 3D-Version drin (von den 7 Mal 1998 nicht zu reden) und ich habe mal wieder festgestellt, wie toll ich den Film auf der großen Leinwand finde. 15 Jahre...ist das echt schon so lange her? Damit gehört Titanic neben Spaceballs wohl zu den Filmen, die ich am häufigsten gesehen habe smile

Wer ihn also noch nicht gesehen hat, weil er sich vor den anderthalb Stunden Liebesgedöns mit Kate und Leo fürchtet, der sollte seine Ängste über Bord werfen und die Chance nutzen. Der Film ist gut. Punkt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.04.2012 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Laut boxofficemojo hat die Konvertierung nur 18 Millionen gekostet.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.04.2012 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Jepp, völlig verdient...und in diesem Fall bin ich sogar mal mit Cayman einer Meinung: Die Gier der Studios in unbeschreiblich. Zwar kostete die Konvertierung sicher genug... aber ein bisheriges Einspiel von 200 Millionen Dollar steht dem in nicht unerheblichen Maße gegenüber. Zumal der Film ja auch in vielen Ländern noch läuft und somit noch einiges einspielt. Oben drauf kommen ja dann noch die folgenden Einnahmen für die entsprechende Bluray 3D Veröffentlichung!

Leider habe ich keine Zeit ein zweites Mal in Titanic 3D zu gehen... aber ich kann den Kinogang nur jedem ans Herz legen, der 3D nicht generell feindlich gesonnen ist. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
17.04.2012 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Zwar hatte sich 20th Century Fox mehr von der Wiederveröffentlichung zum 100. Jahrestags des Untergangs der Titanic erhofft

Äh...okay. 200 Millionen sind echt verdammt wenig, fast schon ein Flop.

Was erwarten die?

Reichen ihnen 200 Millionen, für einen bereits veröffentlichten Film nicht aus? Solche Ergebnis erreichen nicht mal viele neue Filme!
Auch wenn es verdient war, solche Aussagenen nerven mich.

Herzlichen Glückwunsch James!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
17.04.2012 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also, mich freuts smile

völlig verdient in meinen Augen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN