Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lando macht auf Solo?

Lucasfilm dementiert: (Noch) kein Spin-off für Lando Calrissian (Update)

Lucasfilm dementiert: (Noch) kein Spin-off für Lando Calrissian (Update)
29 Kommentare - So, 27.05.2018 von R. Lukas
Wenn jemand in "Solo - A Star Wars Story" die Show stiehlt, dann soll es Donald Glover als Lando Calrissian sein. Auf seinen eigenen Film muss er aber doch noch etwas warten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 4: Eine neue Featurette befasst sich mit den Halunken in Solo - A Star Wars Story, worunter natürlich auch Lando Calrissian fällt. Donald Glover hätte große Lust, den Charakter noch mal zu spielen, und sähe da auch kein Problem. Der Film sei weit offen, denn anders als bei den Skywalkers, wo man eine bestimmte Geschichte über die Abstammung dieser Familie erzählen müsse und es fast wie die Bibel sei, seien sie in diesem Teil des Universums lediglich Gauner, Glücksspieler und Weltraumpiraten. Damit, denkt Glover, könnte man noch viel mehr anfangen und viel mehr Spaß haben.

Sollte ein Lando Spin-off mit ihm jemals zustande kommen, hätte er auch schon eine Idee dafür: Eine Art "Frasier im Weltraum" wäre cool, schlug Glover im Gespräch mit Entertainment Weekly Radio vor. Ganz recht, er vergleicht Lando mit Dr. Frasier Crane, Kelsey Grammers kultigem Sitcom-Charakter, und zwar im Hinblick darauf, wie kultiviert, stilvoll und versnobt Lando sein kann - ein High-End-Typ im Weltall. All diese Charakteren seien sehr spezifisch und hätten sehr spezifische Sichtweisen, daher sei es immer spaßig, sie zu einem Planeten reisen zu sehen, der das Gegenteil dessen ist, was sie gewohnt sind. All dies zu schreiben, stellt sich Glover sehr unterhaltsam vor.

++++

Update 3: Interesse ist allen Dementis zum Trotz vorhanden! Jonathan Kasdan würde zu gerne ein Lando-Spin-off sehen und auf jede nur erdenkliche Art und Weise mithelfen, wenn man ihn darum bitten würde. Ihm gehe es da ähnlich, wie es seinem Vater und Co-Autor Lawrence Kasdan mit Solo - A Star Wars Story gegangen sei, glaubt er. Der nämlich war ganz versessen auf einen Han Solo-Film. Und in diesem Film fülle Lando die Rolle aus, die in den früheren Filmen Han ausgefüllt habe, was bedeute, dass er nicht die Last tragen muss, der Protagonist zu sein.

Alden Ehrenreich muss es dagegen sehr wohl. Für die wohl unvermeidlichen Solo-Sequels hätte er bereits ein paar Ideen: Er möchte einfach mehr von Han Solos Beziehungen zu diesen Charakteren sehen, das würde viel Spaß machen, ließ Ehrenreich Screen Rant wissen. Und er fände es verdammt cool, wenn jeder Film eine eigene Art von Abenteuergeschichte wird, fast wie bei Indiana Jones.

++++

Update 2: Hat jetzt nicht direkt mit einem Lando-Spin-off zu tun, aber Jonathan Kasdan, einer der Autoren hinter Solo - A Star Wars Story, hat Lando Calrissian für pansexuell erklärt. Er würde schon sagen, dass dies zutrifft, da er eine gewisse Fluidität in der Darstellung der Sexualität des Charakters erkennt, die sowohl Glover als auch Billy Dee Williams an den Tag legen. Auch wenn er gerne einen expliziteren LGBT-Charakter im Film gehabt hätte. Es sei an der Zeit dafür, meint Kasdan. Er liebe aber diese Fluidität, dieses sexuelle Spektrum, das Donald Glover anspreche, und auch Droiden seien ein Teil dessen.

++++

Update: Da die Meldung schnell Wellen schlug, gibt es erst einmal ein Dementi von Lucasfilm. Premiere hat seinen Artikel entsprechend aktualisiert. So soll es sich lediglich um eine Fehlübersetzung handeln und ein Missverständnis zwischen dem französischen Journalisten und Kathleen Kennedy vorgelegen haben. Was Kennedy wirklich gesagt hat, war, dass sie eines Tages sehr gerne eine Geschichte über Lando Calrissian erzählen würden, es aber nicht relevant sei. Sie fände es schön, die weitere Geschichte von Han (Alden Ehrenreich) und Chewie (Joonas Suotamo) zu erzählen.

Nachdem wir Solo - A Star Wars Story vor wenigen Stunden gesehen haben, braucht es ehrlich gesagt keinen dieser beiden Filme. Mehr in unserer bald folgenden Kritik zum durchaus unterhaltsamen, aber auch unnötigsten Star Wars-Film.

++++++

Solo - A Star Wars Story hat seine Weltpremiere in Cannes erfolgreich hinter sich gebracht, wurde schon von vielen Kritikern gesehen und läuft dann ja auch ab nächster Woche im Kino. Aber noch immer lassen uns Disney und Lucasfilm rätseln, wem sie wohl die nächste "Star Wars Story" gönnen, die dritte nach Rogue One - A Star Wars Story und dieser über Han Solo. Oder vielleicht auch nicht mehr!

Verdichteten sich zuletzt die Anzeichen dafür, dass es das Obi-Wan Spin-off mit oder ohne Ewan McGregor wird, wissen wir es jetzt besser. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, die normalerweise nichts Unbedachtes von sich gibt, scheint das Rätsel aufgelöst zu haben: Sie denken, dass das nächste Spin-off Lando Calrissian gewidmet wird, soll sie Premiere France gesagt haben. Natürlich gebe es immer noch viele Geschichte über Han und Chewbacca zu erzählen, aber Lando werde als nächstes drankommen.

Man hätte es fast erahnen können, wird Donald Glovers Performance in der Rolle des charmanten Glücksspielers, den Billy Dee Williams einst berühmt gemacht hat, doch allgemein abgefeiert. Und genau wie die anderen Stars aus Solo - A Star Wars Story hat Glover, das ist bekannt, für mehrere Filme unterschrieben - von denen einer offenbar ein Lando-Spin-off sein wird. Mit Fortsetzungen von Solo - A Star Wars Story bleibt freilich trotzdem zu rechnen, sofern der Film am Box Office nicht völlig abschmiert. Und das bezweifeln wir mal stark.

Quelle: Screen Rant
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
16.05.2018 18:58 Uhr
1
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

1. Gerücht ist vom Tisch

2. man wird sich weiter Han und Chewie widmen. Und hoffentlich bald obi wan.

@ CGN

Hätte mich aber nicht gewundert. Beim MCU bekommt auch fast jeder seinen Solofilm.

Warner macht das klug. Erstmal 40 verschiedene Filme ankündigen, dann im Internet die Reaktionen abwarten und dann wird sich für Arsch und Brüste entschieden.

Nämlich Wonder Woman und harley quinn

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
16.05.2018 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Wurde schon dementiert ... bitte mal updaten

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.05.2018 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhhh Gott. Bitte Disney, gibt George Lucas seinen Baby wieder zurück. Ein Spin Off für Lando ? Jetzt wird SW in der Lächerlichkeit gezogen frown

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
16.05.2018 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schon längst dementiert

www.starwars-union.de

#niewiederistjetzt

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.05.2018 17:42 Uhr | Editiert am 16.05.2018 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wenn es so kommt, boykottiere ich alle zukünftigen Star Wars Filme, bis endlich mal was anständiges dabei rauskommt. Das kanns doch nicht sein, das grenzt an Verarsche, was Disney/Lucasfilm hier machen. Kennedy muss sofort zurücktreten, sie ist das Schlimmste, was Star Wars passieren konnte. Man braucht einen Präsidenten/ eine Präsidentin, der/die Star Wars wirklich liebt und nicht lieblose Filme nur für schnelles Geld macht!

Edit: wurde tatsächlich dementiert, will ich auch schwer hoffen. Ist trotzdem nicht vom Tisch, genauso wie eine Solo Trilogie, was ich mindestens genauso schlimm fände.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
16.05.2018 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 65 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Star Wars ohne Lichtschwerter ist für mich wie Indiana Jones ohne Peitsche...

Auf Obi Wan hätte ich mich riesig gefreut, vor allen Dingen, wenn Ewan McGregor den Obi Wan gegeben hätte.

Aber Lando ist nicht mein Favorit. Sicherlich ein witziger Neben-Charakter, aber seine eigene Story interessiert mich nicht so.

Disney sollte einfach eine Umfrage machen und die Fans entscheiden lassen. Wie früher der ZDF-Wunschfilm wink

Aber mal ehrlich, eigentlich warten wir doch alle auf das EINE Star Wars Spin-Off: VADER!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.05.2018 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Um es in John McEnroes Worten zu sagen

YOU CAN NOT BE SERIOUS

also Lando ist jetzt nicht gerade der Charakter, der mich interessiert. Boba Fett wäre ja mein Favorit, vllt mit Lando im Cast.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.05.2018 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ein Film über das Lando-System?

Achso, Moment... Lando ist ja gar kein System, sondern ein Mann: Lando Calrissian. Er ist ein Kartenspieler! Ja, ein Glücksspieler! Ein Schurke - er wird Euch gefallen! ;)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.05.2018 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Das werden die schnell wieder canceln, nachdem Solo gefloppt ist, was ich mal annehme. Der Film ist noch nich mal draußen und trotzdem wird er schon gehated. Die bisherigen Kritiken sind gut, aber mehr auch nicht.

Was ich noch weniger verstehe ist, dass Disney doch wohl weiß, das Solo ein Risiko-Projekt ist, wieso wollen sie gleich ne Trilogie draus machen, vor allem, wenn der erste noch nich mal drausen ist?? Das sieht sich doch keiner an. Ein Solo Film reicht doch.

Und dann noch ein Spin Off über eine noch uninteressantere Figur.(Für die meisten) Ich war ja froh, dass aus Boba Fett erstmal nichts geworden ist, aber nun Lando Calrissian? So langsam erinnert mich das an den ganzen Warner Bros Mist mit den DC-Filmen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Asgalon : : Moviejones-Fan
16.05.2018 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.16 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Echt jetzt? Da gibt es aber wirklich interessantere Charaktere als Lando...Wäre dann vermutlich der erste SW den ich mir nicht im Kino ansehen werde

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
16.05.2018 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

. auch wenn ich den neuen Film noch nicht gesehen haben, muss ich sagen. Sorry Lando ist für mich nicht interessant genug für einen eigenden Film.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
16.05.2018 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Da stellt sich für mich umso mehr die Frage, warum in den neuen Episoden Lando komplett unter den Tisch fällt. Immerhin hätten Sie mit der Casino Szene in "Die letzten Jedi" bereits die perfekte Gelegenheit gehabt.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
16.05.2018 16:05 Uhr | Editiert am 16.05.2018 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das glaub ich jetzt wirklich nicht...

Ein Spin off über Lando Cellistin, braucht das irgendwer?? Vor allem wenn er auch noch in den (angeblich geplanten) Solo Sequels mitspielt.

Wenn der Han Solo Film schon "nur" auf maximal 800 Mio gesamt kommt (geschätzt natürlich), dann steht Disney damit dann endgültig die erste große Box Office Enttäuschung mit der Marke Star Wars bevor. Und sie wären komplett selbst schuld daran...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.05.2018 15:58 Uhr | Editiert am 16.05.2018 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

TJA, OBI-WAN: DAS NÄCHSTE SPIN-OFF GEHÖRT LANDO CALRISSIAN!

Ähhh...häää?

Ernsthaft?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY