AnzeigeN
AnzeigeN
Kommende Mangaverfilmung

Tödliche Monster-Spiele: Sony adaptiert das Manga "Gantz"

Tödliche Monster-Spiele: Sony adaptiert das Manga "Gantz"
3 Kommentare - Fr, 05.11.2021 von L. K.-Jokesch
Die bekannte Manga-Reihe "Gantz" wird demnächst eine Live Action-Adaption aus Hollywood erhalten. Temple Hill produziert und Julius Avery soll Regie führen.

2000 veröffentlichte der Mangaka Hiroya Oku das erste Kapitel von "Gantz". Darin trifft der Jugendliche Kei Kurono in einer U-Bahn-Station zufällig auf seinen ehemaligen Klassenkollegen Masaru Kato - nur um bald darauf mit ihm gemeinsam beim Versuch einem auf die Schienen gestürzten Mann zu helfen von der U-Bahn erfasst zu werden.

Doch statt zu sterben erwachen die beiden plötzlich in einer leeren Wohnung in Tokio, wo sie zusammen mit einer Gruppe von anderen Menschen gezwungen werden, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen, in dem sie gegen unterschiedliche brutale Monster antreten müssen.

Nachdem diese Manga-Reihe bis 2013 weitergeführt und nicht nur als Anime adaptiert wurde, sondern in Japan auch bereits zwei Live Action-Verfilmungen erhielt, hat Sony entschieden, eine Filmadaption auf den westlichen Markt zu bringen.

Die Produktion hat man an Temple Hill übergeben, das Drehbuch verfasst Marc Guggenheim und für den Regieposten ist aktuell Julius Avery, bekannt für den Action-Horror-Film Overlord, geplant. Avery ist derzeit auch mit anderen Projekten eingedeckt, wie Universals neuem Van Helsing-Film und dem Sylvester Stallone-Superheldenfilm Samaritan.

Mit Bullet Train, einer Verfilmung von Kotaro Isakas "Maria Beetle", hat Sony gerade erst die Produktion eines Films auf japanischer Vorlage abgeschlossen. Ob nun der Versuch, eine der im ostasiatischen Raum zahlreich vorhandenen Geschichten über tödliche Spiele dem Westen näherzubringen, mit dem aktuellen Erfolg von Squid Game zusammenhängt? ;-)

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Monster, #Anime
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.11.2021 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Kenne mich da null aus und freue mich für Fans.

Wollte Sony nicht noch ein One Punch Man Film machen? Nach Marvel und DC wäre das mal eine tolle Abwechslung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
05.11.2021 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 214 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der MAnga war überragend, der Zeichenstill überragend. Anfangs macht die Story noch ein recht oberflächigen Eintrug, aber wie sich die Hauptperson wandelt ist wirklich toll. Ich freu mich schon, hoffe allerdings das es nicht der normaler Hollywoodfilm wird sondern sich mehr an dem Orignal hält, brauch auch nicht so explizit sein

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
05.11.2021 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hab den Anime geliebt und freu mich auf eine westliche Verfilmung. Das Thema macht aber keine große Hoffnung auf ein anständiges Budget. Positiv ist, das Netflix nicht beteiligt ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY