Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Without Remorse" vor "Rainbow Six"

Tom-Clancy-Verfilmungen: Michael B. Jordan spielt John Clark!

Tom-Clancy-Verfilmungen: Michael B. Jordan spielt John Clark!
3 Kommentare - Fr, 21.09.2018 von S. Spichala
Nach der gut angenommenen "Jack Ryan"-Serie geht es auch mit den beiden Tom-Clancy-Filmen "Rainbow Six" und "Without Remorse" voran. Michael B. Jordan ist vor wie hinter der Kamera dabei.

Wer die Figur des John Clark aus Tom Clancys Jack Ryan-Romanreihe nicht kennt: Der Ex-Navy-Seal, jetzt CIA-Agent stieg darin vom Muskel-Sidekick an Ryans Seite zum führenden Charakter auf. Bekanntlich entwickelt Paramount Pictures schon seit vielen Jahren einen Rainbow Six- und einen Without Remorse-Film. In der Vorlage zu letzterem ist Clark die zentrale Figur, deren Hintergrundgeschichte darin erzählt wird. Und ihn soll fortan Michael B. Jordan verkörpern, der auch als Produzent an beiden Filmen mitwirkt.

John Clark alias John Terrence Kelly taucht in immerhin 17 Clancy-Büchern auf. Je nachdem, wie viele Filme Paramount so plant, bekommt Jordan also vielleicht reichlich zu tun. Für ihn geht es auch in Bezug auf die zwei genannten Filme gleich in die Vollen, denn zuerst soll Without Remorse drakommen und als Origin-Story dienen, bevor man mit Rainbow Six fortfährt. Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) führt dieses Unterfangen als Hauptproduzent an, als weitere Produzenten beteiligen sich Josh Appelbaum und André Nemec (Mission: Impossible - Phantom Protokoll). Zurzeit trifft sich Paramount mit potenziellen Drehbuchautoren und Regisseuren für Without Remorse.

Jordan ist seit Creed - Rocky’s Legacy und Black Panther gefragter denn je, zwei Filmen, für die jeweils Fortsetzungen in der Mache sind. Wenn nun auch die neuen Tom-Clancy-Thriller was werden, markieren sie mit Sicherheit einen weiteren großen Karrieresprung. Im Kino wurde Clark zuvor von Willem Dafoe in Das Kartell (mit Harrison Ford als Ryan) und von Liev Schreiber in Der Anschlag (mit Ben Affleck als Ryan) dargestellt. Bis die neuen Clancy-Filme anrollen, für die in diesem frühen Stadium natürlich noch kein Kinostart in Sicht ist, kann man sich die Zeit auch sehenswert mit der Jack Ryan-Serie von Amazon vertreiben.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #Action, #Agenten
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.09.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.029 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Serie auf Amazon ist geil! Mag auch die alten Filme mit Harrison Ford

www.reissnecker.com

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.09.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.229 | Reviews: 31 | Hüte: 190

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man neben der Serie auch noch eine Spielfilmreihe etablieren muss, entweder oder.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
21.09.2018 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Als Tom Clancy Buch Fan kann ich da nur den Kopf schütteln.

Michael B. Jordan ist mMn für diese Rolle ungeeignet (und das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun).

Zwischen without Remorse und Rainbow Six liegen viele Jahre, das kann man nicht innerhalb von 5 Jahren mit dem gleichen Schauspieler abfertigen. John Clark ist in without Remorse grob Mitte 20 bis 30, in Rainbow Six 50 bis Mitte 50 wenn ich mich nicht irre.

Ein jüngerer Tom Hardy würde meiner Vorstellung der jungen Figur am besten passen, für den älteren John Clark ist er noch zu jung, da bräuchte man jemand anderes ( mittleres Alter und körperlich fit mit einer gewissen Ausstrahlung).

Das ist natürlich nur meine Meinung als langjähriger Fan, der seine eigene Vorstellung hat.

Forum Neues Thema