Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Weibliche "Morbius"-Hauptrolle klar

Tom Hardy erklärt seine "Venom"-Stimme, Tendenz zum PG-13 (Update)

Tom Hardy erklärt seine "Venom"-Stimme, Tendenz zum PG-13 (Update)
25 Kommentare - Fr, 10.08.2018 von Moviejones
Ein Rapper, ein MMA-Kämpfer und... Woody Allen?! Daraus setzt sich die Stimme zusammen, die sich Tom Hardy für "Venom" zurechtgelegt hat. Ein neues Detail ist auch zu "Morbius the Living Vampire" bekannt.

Update vom 10.08.2018: Ein neues Szenenbild bietet Venom in seiner ganzen schleimigen, schwarz-weißen Pracht dar. In dieser Kreatur verbinden sich der skandalgeplagte Journalist Eddie Brock und ein außerirdischer Symbiont, der dazu neigt, Leuten den Kopf abzubeißen. Zusammen bilden sie den Antihelden Venom. Beide seien ein bisschen verloren in dieser Welt, erläutert Tom Hardy. Sie bringen das Allerbeste und das Allerschlechteste in aneinander zum Vorschein, ihre Verbindung ist sowohl ein Geschenk als auch eine Last für sie.

Apropos Verbindung: Damit sich Venom später eventuell doch noch mit dem familienfreundlichen Spider-Man-Universum und anderen Charakteren aus dem Marvel Cinematic Universe als nur Peter Parker (Tom Holland) verbinden kann, glaubt man bei Sony Pictures offenbar, dass es sinnvoller wäre, auf ein R-Rating zu verzichten. Denn wenn es zu düster und brutal wird, könnte das solche Crossover von vornherein verbauen. Lieber das PG-13-Rating voll ausreizen, scheint die Devise zu sein.

++++

Was ist das eigentlich immer mit Tom Hardy und seiner Stimme? Während er in Mad Max - Fury Road kaum etwas von sich gab, sorgten seine eigenwillige Intonation und sein gewöhnungsbedürftiger Akzent in The Dark Knight Rises für etliche hochgezogene Augenbrauen. Und jetzt spielt er nicht nur Venom, sondern spricht ihn auch - sofern man ihn denn versteht, was uns bei der englischen Originalfassung des neuesten Trailers gar nicht so leichtfällt.

Wie sich herausstellt, ist seine Venom-Stimme von drei sehr realen Personen inspiriert: Woody Allen, dem irischen Mixed-Martial-Arts-Großmaul Conor McGregor und dem Rapper Redman. Von Allen hat er sich die gequälte Neurose und den Humor, der daraus entspringt, abgeschaut bzw. abgehört, sagt Hardy. Von McGregor die Über-Gewalt, nicht aber das ganze Gerede. Und dann steckt noch ein außer Kontrolle geratener Redman drin, der mietfrei in seinem eigenen Kopf wohnt. Davon hat Hardy den Sony Pictures-Chefs, die den Film produzieren, allerdings nichts erzählt. Solche Sachen sage man dem Studio nicht, erklärt er.

Wenn Venom ab dem 3. Oktober über die Kinoleinwand flimmert, werden auch die Macher der anderen Spider-Man-Spin-offs wie Silver and Black, Nightwatch, Silk und Kraven the Hunter, die bei Sony ihr eigenes Cinematic Universe bilden sollen, genau hinschauen. Denn nur dann, wenn dieses Experiment Erfolg hat, wird man sie wohl in Ruhe weiterarbeiten lassen, ohne die Pläne groß zu hinterfragen. Einer dieser Filme ist Morbius the Living Vampire, mit Jared Leto in der Titelrolle und Daniel Espinosa (Life) auf dem Regiestuhl.

Ab November soll er gedreht werden, und That Hashtag Show bestätigt nun die eigene Vermutung, dass Martine Bancroft die weibliche Hauptrolle einnimmt. In den Marvel-Comics ist sie die Verlobte des Wissenschaftlers Michael Morbius, der versehentlich zum Blutsauger wird. Beschrieben wurde der Charakter für Morbius the Living Vampire als intelligente, halsabschneiderische Geschäftsfrau. Das sollte also passen, fehlt nur noch die Besetzung.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
11.08.2018 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"Qualität hat nichts mit der härte eines Films zu tun. "

Gibt aber auch Filme die ohne eine gute Portion Härte nicht funktionieren. Da wären z.B. die Actionfilme, die mit einer Freigabe einfach zu unrealistisch wirken. Oder bei Comicverfilmungen, wo die Vorlage für Erwachsene gemacht werden.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.08.2018 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Die Punisher Filme haben durch ihr R Rating keinerlei Mehrwert, Würde man sich diese Filme zensiert anschauen wären sie nicht schlechter als uncut.

Qualität hat nichts mit der härte eines Films zu tun. Vielleicht taugt Venom ja auch ohne die übertriebene Gewalt, wobei ich eh nicht denke das der weichgespült wird, der Charakter an und für sich ist nicht Kindgerecht, also ringelpietz mit anfassen erwarte ich da nicht unbedingt.

Warten wir es ab

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
11.08.2018 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der Punisher war in den animierten Versionen auch nicht R-Rated. Ist es aber in den Live-Action Versionen. Sollte Für Venom dann auch kein Problem sein.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.08.2018 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der Venom in den Animated Filmen war auch nicht R Rated, also kann die Figur durchaus ohne Blood and Gore funktionieren.

Immer diese Unker die einen Streifen schon verteufeln bevor sie ihn gesehen haben, Wahnsinn.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
10.08.2018 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Naja der Film ist und bleibt für mich ein rein Fall!

Sony hofft wohl so sehr auf die Marvelwelle aufspringen zu können aber Venom nachträglich zu Spiderman einzuführen wäre dämlich... wie dieses ganze Projekt.

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
10.08.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mit einer niedrigen Freigabe würde man den Charakter des Venom nur verharmlosen. Sowie man es Suicide Squad gemacht hat.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.08.2018 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Verstehe die Leute nicht nur wegen PG 13 gleich den Film verteufeln. Warum dieser Film KANN mit guter Story und guten Schauspielern auch ohne Blut und nackte Haut gut werden. Wartet die ersten Reaktionen Kritiken ab bitte bevor IHR Nein zum Film sagt. Ich habe Venom genial gefunden in den 90ern in der Serie New Spiderman, und wünsche mir das Venom ein guter Film wird. Dieser Comic Charakter hat es verdient auf die Leinwand zu kommen.

Ja ich habe auch Zweifel das der Film gut wird aber ich hoffe noch.

Mir macht nur Sorgen das Venom ohne Spiderman vielleicht deplatziert ist. Wie soll ich sagen Spiderman ist die Sonne und Venom der Schatten. Und Ohne Sonne kein Schatten. Gleich kein Erfolg

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
10.08.2018 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Danke Sony für nichts das kotzt mich an.!! Venom ab 12 das ist so Lappen haft also ein Zuschauer ist schon mal weniger im Kino.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.08.2018 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

PG 13? Was waren denn das noch für Worte man ziele auf ein R Rating um der Vorlage gerecht zu werden?

Ab 16 muss zwar nichts heißen, sind ja oftmals heute härter als 18er, und R Rated betrifft eher Flüche etc, aber das lässt typisch SONY böses erahnen.

PS: Bin ich hier der einzige Kommentator? Hallo? ^^

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.08.2018 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Wahrheit ist, niemand kennt seine echte Stimme.

Einzig ein kurzer Clip im Internet, in dem Hardy den türkischen Politiker Erdogan spielt, soll im Raw Cut dessen echte Stimme darstellen:

Real Voice of Tom Hardy in Erdogan Movie

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY