AnzeigeN
AnzeigeN
Warten auf die Genehmigung

"Tomb Raider 2": Titel & Entwurf angeteast + Vikander äußert sich mal wieder (Update)

"Tomb Raider 2": Titel & Entwurf angeteast + Vikander äußert sich mal wieder (Update)
18 Kommentare - Mo, 23.08.2021 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten zu "Tomb Raider 2" werden noch eine Weile auf sich warten lassen, aber womöglich haben wir jetzt einen Titel.

++ Update vom 23.08.2021: Ob man das ein Lebenszeichen von Tomb Raider 2 nennen kann? Unklar, aber wenigstens hält Alicia Vikander weiterhin an dem Projekt fest. Gegenüber Entertainment Weekly erklärte sie, dass man den Film drehen wollte, doch dann sei die Pandemie ausgebrochen und inzwischen seien 1,5 Jahre verstrichen.

Misha Green sei weiterhin an Bord und schreibe am Drehbuch. Wie Vikander erklärt, hätte sie sich unglaublich über Greens Verpflichtung gefreut. Sie seien beide gleich alt und als sie das erste Mal miteinander gesprochen hätten, hätte sie sich gedacht, dass sie ein Gespräch mit einer wahnsinnig talentierten Frau führe, die sich für unglaublich beeindruckende Arbeit verantwortlich zeichne.

++ Update vom 21.07.2021: Misha Green teaste ja bereits einen möglichen Titel für Tomb Raider 2. Zugleich schrieb sie, dass dieser noch keine Freigabe hätte. Es kann also durchaus sein, dass sich der Titel für Tomb Raider 2 noch ändert. Oder der Film gar nicht kommt.

Diesen unerfreulichen Gedanken stellte nun Alicia Vikander in den Raum. Ursprünglich sollte Tomb Raider 2 bereits vergangenen März in die Kinos kommen, dann kam Corona. Aber so oder so - gedreht wurde das Sequel ja auch noch nicht. Verzögerungen traten unter anderem aufgrund des Regiewechsels auf.

Vor der Pandemie hätte sie gesagt, dass der Film auf jeden Fall komme, so Vikander. Auch jetzt denke sie, dass Tomb Raider 2 kommen werde. Dennoch betont sie, dass der Film - dabei hatte es bislang anders geklungen - kein grünes Licht hätte. Das Drehbuch sei in Arbeit und sie glaube, dass sich jeder auf den Film freue. Sie würde gerne nochmal Lara Croft spielen, so Vikander. Was Green für Lara plane, wisse sie allerdings nicht. Sie wisse nur, dass sich Green derzeit in die Arbeit am Drehbuch stürze und sie sei sehr gespannt, die ersten Zeilen zu lesen.

++ News vom 18.05.2021: Es ist nur ein kleines Update, aber dennoch eines von großer Bedeutung. Tomb Raider 2-Regisseurin Misha Green ließ ihre Follower bei Twitter wissen, dass die Arbeiten an dem Sequel vorangehen - und dieses hat nun einen Titel.

Tomb Raider - Obsidian nennt sich die Fortsetzung mit Alicia Vikander also vorläufig. Das Drehbuch stammt ebenfalls von Green. Laut Tweet handelt es sich bei dem abgelichteten Werk um den ersten Entwurf. Es sei noch ein weiter Weg, bis die Dreharbeiten beginnen könnten. Der Titel sei auch noch gar nicht genehmigt, räumt sie ein.

Klingt aber gut und neugierig sind wir jetzt auch. Oder möchtet ihr lieber einen anderen Titel auf den Tomb Raider 2-Plakaten lesen?

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
18.05.2021 08:54 Uhr | Editiert am 18.05.2021 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich bin schon gespannt. Fand den ersten Teil noch ausbaufähig, aber auch eine gute Grundlage. Man hat vieles der neuen Tomb Raider Reihe übernommen. Es kann aber gerne noch etwas mehr Fantasy rein. In den Spielen gibt es ja auch Untote Krieger und ähnliches.

--

@HanSulu Was soll das bitte?

Und nein, Lara ist sogar perfekt gecastet! Sieht der Lara aus den neuen Spielen (Rise of the Tomb Raider bzw Shadow of the Tomb Raider) sehr ähnlich. Also wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, dann besser Still sein! (Du bist offenbar in den 90ern stehen geblieben)

Und die Aussage, dass Frauen nur mit großen Brüsten sexy sein sollen ist ja mal sowas von lächerlich.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
18.05.2021 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schön das es endlich voran geht. Den ersten Teil, fand ich sehr unterhaltsam. Deswegen freue ich mich auf einen zweiten Teil und ich halte auch Vikander nach wie vor für eine gute Wahl für Tomb Raider.

Avatar
HanSulu : : Moviejones-Fan
18.05.2021 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schrecklich. Einfach nur grässlich. Nach dem "ersten Film" dachte ich endlich wäre Ruhe. Aber jetzt darf man von miss talentlos noch mal Plakate sehen. Misha Green ist die aller letzte die überhaupt an diesem Film arbeiten sollte. Und ihre ach so toll gecastete "Lara", sieht nicht mal mit zugetakerten Augen aus wie jemand der Lara sein könnte, wo sind die Tritten? Warum haben FRAUEN damit ein problem, wenn eine Frau Sexy und Intelligent ist?

Ach, sowas gibts in der Welt der Frauen ja nicht. Dafür darf man sich ein Trauerspiel geben, mit Menschen, die nicht mal in der Nähe von Lara Croft sein sollten.

Und dann hypen simps diesen Müll auch noch.

Also, ich als Frau hasse es immer diese komplett unrealistischen, hochgerammelten Püppchen zu sehen die halt wirklich keinerlei Talente nachweisen können.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN